Ich sitze im Matheunterricht und gähne vor mich hin. Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zugetan, denn ich hatte wirklich so viel Angst wegen der Arbeit heute, dass ich mich statt ins Bett gelegt an den Schreibtisch gesetzt habe und alles angesehen habe. Ich reibe mir die Augen. Zu dumm, dass ich mich mit dem Termin für die Arbeit vertan habe. Eigentlich ist sie erst in vierzehn Tagen. Dann habe ich also gestern bis tief in die Nacht gelernt, ohne dass es notwendig war. Mist! "*Räusper. Na? *Räusper. Na? Und? Weißt du nun die Lösung? Hey!", brüllt meine Lehrerin. Ich sehe schlaftrunken auf und erblicke sie. Ihren absolut wütenden Blick, die funkelnden Augen. "Was denn?", schreie ich laut zurück. Mein Freund schaut mich entgeistert an. Ich stehe auf und meine Lehrerin drückt mich an den Schultern wieder auf meinen Stuhl. Ich stehe wieder auf um sie zu provozieren. "Setze dich auf der Stelle!", sagt sie giftig. "Nein!", meine ich. "Du willst doch keinen Klassenbucheintrag?" "Wenn es sein muss, dann doch!" "Achso, wenn das so ist, wirst du dazu noch nachsitzen!" Ich starre sie gemein an. "Tu sofort was ich dir sage!" "Niemals!" Meine Lehrerin geht zum Lehrerpult und kritzelt was in das aufgeschlagene Klassenbuch. "Eine Stunde nach der Schule, hier bei mir!" Mein Freund zerrt mich hinunter. "Lass mich los!" Er blickt mich wie erstarrt an. "Och, ich habe grade echt keine Lust auf nichts!", schreie ich und stürme aus dem Zimmer. Meine Freundinnen folgen mir und mein Freund sitzt auf seinem Stuhl, als ob er ein Häufchen Elend wäre. Ich knalle die Tür hinter mir zu und verschwinde draußen. "Jetzt warte doch!", ruft Anna mir hinterher. "Bitte, ich kann nicht mehr!", so Elena von ganz hinten. "Komm schon!", fleht Diana. Ich renne durch den Schulflur und stoße die schweren Holztüren schwungvoll auf. Ich laufe mit festem Schritt zu der riesigen Wiese vor unserem Gymnasium. Dort lasse ich mich fallen und atme tief ein. Ich spüre die frische Luft, das feuchte, frisch gemähte Gras unter mir und schrecke hoch, als mich jemand am Arm greift. Diana! "Was willst du, Mann?!" "Gucken ob alles in Ordnung ist" Ich rege mich langsam ab. Elena zieht mich ruckartig an der Hand nach oben. Ich seufze und atme aus. Ich lasse alles raus. Alles. Die Wut. Von der ich nicht weiß, woher sie kommt. Ich schluchze. "Was ist geschehen?" Anna ist ganz außer Atem. "Ich... Ähm... I-ich..." Auf einmal fahre ich herum und die Welt dreht sich. Ich stürze zu Boden und mir wird schwarz vor Augen. Ich bin anders. Ich bin... jemand anderes.
DU LIEST GERADE
Is It Me - Or Is It Somebody Other?
WerewolfEin Werwolf. Viele Freunde, die gar nicht seine Freunde sind. So sieht mein Leben aus, seit es passiert ist. Es ist scheußlich. Eigentlich hätte es gar nicht so schlimm kommen müssen, wenn drei meiner Freundinnen mich nicht angelogen, verprügelt od...