Kapitel 12

15 3 0
                                    

Emma und Jennifer, zwei supernette Klassenkameradinnen, kommen auf mich zu. "Weißt du schon das Neuste?, fragt Emma. "Was meinst du?", stelle ich unsicher die Gegenfrage. Wissen die zwei von den Vorfällen im Café Blue? Hoffentlich nicht! "Na, dass die ganze Stadt komplett durchgeknallt ist und dich keine Ahnung wieso für einen Werwolf hält!", antwortet Jennifer auf meine Frage. Ich werde feuerrot. "Wie kommen die denn da drauf?! Ich tue so, als würde ich nichts davon wissen. "Die behaupten, dich bei einer Verwandlung gesehen zu haben. So'n Quatsch! Trotzdem wollen die heute die Überwachungskamera abchecken. Voll unnötug!" Emma ist nicht überzeugt. Warscheinlich aber nur, bis sie die Aufnahmen mit eigenen Augen angeschaut hat. Mir wird klar, dass ich dann bestimmt so enden werde wie Kathi. Ich werde abhauen müssen. Vor meinen Freunden. Meiner Familie. Ich stürme aus der Bibliothek, gefolgt von Kathi und Bella. Ich will gerade die Tür des Café Blues öffnen, als es laut anfängt zu piepen. Hä? "Da ist das Mädchen, das uns alle Kunden vergrault hat!", brüllt ein Mann. Jetzt verstehe ich. Das ist eine Alarmanlage! Shit! Bella, obwohl sie mich mich nicht kennt, packt mich unsanft am Arm und zerrt mich weg. Kathi bleibt bei der Tür stehen. Als sie aufgeht, setzt sie ein unschuldiges Lächeln auf und meint: "Entschuldigen Sie, Sir. Ich wollte nur das Café besuchen. Da ertönte dieser schrille Ton..." "Du hast also als einzige keinen Schiss vor dem Blue?" "Ich glaube nicht an sowas." "Solltest du aber. Ich war dabei. Komm doch rein, gleich gucken wir uns die Aufnahmen der Kamera an." "Gerne doch, Sir." Ich bin schockiert. Nun schon!? Sie werden die Aufnahmen ansehen und sie ins Internet stellen. Ich werde von meiner Heimat vergrault werden! Ich muss etwas unternehmen! Ich ziehe Bella mit zum Fenster des Ladens. Es ist geöffnet und ich steige vorsichtig und leise auf Bellas Hand. Ich klettere hinauf und helfe Bella ebenfalls. "Was hast du vor, du vermenschlichtes Etwas?!" "Vorsicht, Bella, sonst verwechsle ich dich noch mit einer Schlange, so wie du mich anzischst." Ich blicke hinein. "Hilf mir. Du beschützt damit nicht nur mich, sondern auch deine ganzen Artgenossen.", flehe ich. "Na schön.", bekomme ich als Antwort.

Is It Me - Or Is It Somebody Other?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt