Ich laufe in meinem Zimmer auf und ab. So vieles geht mir durch den Kopf. Ist Elena gegen mich? Ist das ein Zeichen dafür, dass Diana und Anna ebenfalls gegen mich sind? Was ist, wenn die Angestellten des Cafés aufwachen? Werden sie die Polizei diesmal wirklich einschalten? Was tun wir, wenn die ganze Stadt trotz der gelöschten Aufnahmen noch davon überzeugt sind, dass ich ein Monster bin? Was werden Jennifer und Emma dann machen? Wer genau ist Bella? Eoher kommt sie? Wo war Kathi? Wie viele Werwölfe gibt es? Leben sie auch im Freien, ohne Zuhause? Ich weiß so ungefähr gar nichts über mein jetziges Leben. Was bringt mir mein Leben denn nun überhaupt? Ich meine, wenn ich irgendwann außer meinem Freund, Kathi und (warscheinlich nicht mal) Bella keine Freunde mehr habe? Wenn alle auf uns Jagd machen? Wenn... "Schatz, was hast du denn nur? Du wanderst seit Stunden in deinem Zimmer herum, hast nicht mal etwas gegessen. Geht es dir gut?" Meine Mutter steht in der Tür. Besorgt sieht sie mich an. Ich lasse mich auf mein Bett fallen. Mein Magen knurrt und Mama setzt sich zu mir. "Wenn du so hungrig bist, wieso isst du dann nichts?", ist ihre weitere Frage. Ich zucke mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung. Manchmal frage ich mich echt, ob ich überhaupt noch weiterleben möchte." Sie schaut mich entgeistert an. Ich mustere Mama nachdenklich. "Was würdest du tun, wenn jemand, den du liebst, ein Monster wäre?" Sie schnappt nach Luft. "Heißt das etwa, dass es stimmt, was alle sagen? Dass du ein Monster bist?" Ich schüttele schnell den Kopf. Woher weiß sie das? Mein Blick scheint zu wirken, wie Worte. "Du fragst dich bestimmt, woher ich das weiß. Die Antwort ist ganz einfach: alle reden darüber, dass meine Tochter ein Wolf ist. Ich wurde sogar im Supermarkt darauf angesprochen." Ich verziehe das Gesicht. Und schon muss meine Familie darunter leiden. Ich würde es ihr so gern sagen. Doch Kathi hat mir vor Kurzem verraten, dass man es fast niemandem anvertrauen kann. Das habe ich ja auch Elena gemerkt. Ich kann nur nicht glauben, dass sie tatsächlich so eine dumme Nuss ist.
DU LIEST GERADE
Is It Me - Or Is It Somebody Other?
WerewolfEin Werwolf. Viele Freunde, die gar nicht seine Freunde sind. So sieht mein Leben aus, seit es passiert ist. Es ist scheußlich. Eigentlich hätte es gar nicht so schlimm kommen müssen, wenn drei meiner Freundinnen mich nicht angelogen, verprügelt od...