Ich gähne. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fängt mit der Schule bei mir auch wieder die endlose Müdigkeit an. Das Wochenende ist vorbei. Na toll! Ich laufe zu meinem Spind und erblicke zwei bekannte Gesichter. Sie gehören zu niemand anderem, als Kathi und Bella. Ich beeile mich, um sie einzuholen. "Was macht ihr da? Seid ihr wahnsinnig!?" Ich denke, alle im Umkreis von 10 Metern haben das ebenfalls gehört. Ich sollte aufhören mit diesem ständigen Überreagieren. "Na wir suchen unseren Spind. Ist das so schlimm?" Bella wirkt wie immer nicht gerade freundlich. "Ich meine nicht das." Ich nähere mich den beiden und flüstere ihnen zu: "Ich meine... warum in aller Welt seid ihr in der Schule???" Die zwei zucken mit den Schultern und tun so, als wäre alles gut. "Ihr habt das nicht unter Kontrolle! Immerhin seid ihr es nicht gewohnt, in einer solchen Menschenmenge. Ihr lebt außerhalb von all dem, was hier ist. Ihr lebt allein. Und..." "Von dir kann man auch nicht grade behaupten, dass du es schaffst, es zu kontrollieren.", spottet Bella. "Aber... ihr braucht doch Papiere und..." "Darum haben wir uns gekümmert.", sagt Kathi. "Wir haben das selbst hingekriegt. Kathis Papiere waren ja noch vorhanden. Und meine hat sie gefälscht. Du musst dir also keine Sorgen machen." Ich kratze mich am Kopf. "Dss hoffe ich..."
Wir sind wie jeden Montag als erstes in Mathe. Zwei Stunden lang. Natürlich werden erstmal die 'Neuen' vorgestellt. Angeblich waren sie auf ihrer letzten Schule nicht glücklich. Das klang ja mal glaubwürdig. Sie sahen auch echt super aus. In zerfetzten Klamotten, nicht mal geduscht haben sie.
"Bella. Kennst du die Lösung? Kathi! Passt gefälligst auf! Sind das da etwa Bücher!? In meinem Unterricht!?" Kathi hat das Buch über Werwölfe in der Hand. Sie knurrt laut. Die Lehrerin sieht sie ungläubig an. "Wie bitte?", fragt sie. Ich ziehe Kathi ruckartig raus und Bella kommt mit. Das fängt ja toll an!
DU LIEST GERADE
Is It Me - Or Is It Somebody Other?
WerewolfEin Werwolf. Viele Freunde, die gar nicht seine Freunde sind. So sieht mein Leben aus, seit es passiert ist. Es ist scheußlich. Eigentlich hätte es gar nicht so schlimm kommen müssen, wenn drei meiner Freundinnen mich nicht angelogen, verprügelt od...