Kapitel 5

30 3 2
                                    

Ich lüge nicht, das weiß ich. Das ist wirklich passiert. Aber wie beweise ich es ihnen? "Ich... kann es euch zeigen!", meine ich. Ja, die Idee ist super! Sie müssn mir glauben. Sie werden es mit eigenen Augen sehen. Da wird mir klar, dass das doch kein so guter Plan ist. Sie werden sich vor mir fürchten, wenn sie sehen, was ich wirklich bin. Oder wozu ich in den letzten Tagen geworden bin. "Na dann zeig es uns.", verlangt Elena. "Oh... Nein, ich kann nicht, das... könnte unsere Freundschaft kaputt machen!" "Aha. Ich wusste es. Und du hast ja recht. Es würde unsere Freundschaft kaputt machen, wenn herauskommt, dass du nicht die Wahrheit sagst." "Das meine ich nicht." Ich blicke in die Runde. "Ihr wollt es tatsächlich sehen.", stelle ich fest. Drei entschlossene Köpfe nicken. Ich packe Anna am Arm und ziehe sie mit. Die anderen folgen uns. Ich zerre die Mädchen in mein Krankenzimmer. Ih bin dort eh allein. Niemand kann also zugucken. Außer Anna, Diana und Elena. Zur Sicherheit ziehe ich aber die Vorhänge zu und schließe die Tür ab. "Leute. Was jetzt kommt ist nicht normal. Bitte... Habt danach keine Angst vor mir. Ich bin wie gesagt ein Werwolf. Ihr wolltet es nicht glauben. Jetzt bleibt euch keine andere Möglichkeit mehr." Ich konzentriere mich so gut es geht. Ich setze mich auf den Boden. Ich atme ruhig. Ich will es nochmals erleben. Obwohl ich es nicht weiß, ob der Wolf in mir dann mir oder gar meine Freundinnen gefährlich wird. Ich will es tun. Für sie. Sie wollen es. Also will ich es auch. Ich spüre nichts. Ich hocke nun schon ziemlich lang an derselben Stelle. Aber es geschieht nix. Was? Ich bin doch nicht verrückt.... gut,vielleicht doch, aber ich bin sicher, dass es vorhin geklappt hat. Elena, Diana und Anna verließen den Raum. "Wir sind enttäuscht von dir.", sagte mir Anna ins Gesicht. "Lügen geht gar nicht." Ich warte, bis die Tür hinter ihnen geschlossen ist. Dann weine ich. Ich weine, dass mein Gesicht nass wurde. Ich habe nicht nur geheult. Sondern auch meine Freunde verloren. Das alles ist nur die Schuld dieser dummen Werwolf Sache. Da klopft es an der Tür. Herein kommt mein Freund. Hat er keinen Schiss mehr? Moment mal. Da ist noch jemand. Wer... wer ist das?

Is It Me - Or Is It Somebody Other?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt