Kapitel 15

163 4 2
                                    

Heute war Montag, bedeutete: Schule! Vielleicht würde mich das ja ablenken.
Tatsache war, das die Sache mit dem Abschließen nicht ganz so klappte wie ich es mir vorgestellt hatte. Wie mein Hirn tickte war mir inzwischen klar, alles was ich schreckliches mit Gideon verband ausblenden und alles gute immer im Gedächtnis behalten. Tja, genau das führte dazu, das ich nach 2 min in der Loge fast in Tränen ausgebrochen wäre...
Na wie auch immer, ich hatte es geschafft nicht einmal zu ihm zu schauen und ich schätze das war ein Fortschritt.
Und heute würde ich ihn den ganzen Tag nicht sehen, jedenfalls bis wir wieder elapsieren mussten. Aber vielleicht kam er ja nicht, das wäre ein guter Anfang, wenn auch ein trauriger, war es normal das ich alles, was ich sah mit ihm verband? Egal, vergiss ihn, vergiss ihn, vergiss ihn.
Ich trat aus meinem Zimmer und atmete tief ein, ich hatte so das Gefühl das heute ein guter Tag werden würde. Ein Welle von Zufriedenheit überkam mich und ich musste unwillkürlich lächeln, das erste richtige lächeln seit Tagen...
"Gwen, wisch dir das gruselige lächeln aus dem Gesicht, das verstört deine Mitbewohner" meinte Charlotte argwöhnisch und stolzierte an mir vorbei, sie kam jedoch nicht darum herum mir während sie lief, ihre Haare ins Gesicht zu werfen. Ich seufzte genervt, doch antwortete darauf nichts. Das war sie nicht wert.
Als ich unten im Esszimmer ankam, saßen schon alle da, sogar Tante Maddy die eine geboren Langschläferin war und das Frühstück für gewöhnlich vermied, da diese Mahlzeit ihrer Meinung nach völlig überflüssig wäre. Ich setzte mich auf meinen Platz, der leider Gottes, genau gegenüber von Charlotte war. Doch ich ignorierte die Tatsache und lächelte bloß freundlich "Da strahlt aber jemand" lächelte Grace und ich nickte "Gibt es dafür denn irgendeinen Anlass?" fragte nun auch Maddy und ich nahm mir ein Brötchen aus dem Brotkorb, der in der Mitte des Tisches stand "Nein, ich bin einfach mal mit dem richtigen Fuß aufgestanden, schätze ich" ich belegte das Brot mit Käse und biss herzhaft hinein "Das ist gut, ach weißt du, mein Kaffeesatz sagte mir das du heute einen guten Tag haben wirst" Ich lächelte, jetzt hatte ich sogar eine Bestätigung für mein Bauchgefühl, zwar aus keiner sicheren Quelle, aber eine Art Beweis war es dennoch. "Maddy, jetzt lass den Unsinn, du redest von einem Kaffesatz" mahnte Lady Arista sachlich wie immer und runzelte die Stirn, ob sie schon immer war, wie sie jetzt nun mal ist?
"Nick, Caro würdet ihr so freundlich sein und uns beim Essen Gesellschaft leisten?"
Mit lautem Gepolter kamen Caroline und Nick in die Küche gestolpert und setzten sich auf ihre Plätze. Es war wirklich eine gefühlte Ewigkeit her, das ich sie das letzte Mal gesehen hatte... Das elapsieren und generell das ganze Zeitreisezeugs hat mich ziemlich in Beschlag genommen, dazu kamen auch noch die Schule und Gideon. Ich nahm mir schon mal vor, mir Zeit für die Familie zu nehmen, das war das mindeste was mir die Loge bieten könnte, nach allem was ich schon für Sie getan hatte, jedoch konnte ich mir vorstellen das dass nicht einfach so von heute auf morgen organisiert werden könnte, schließlich war da jetzt wieder die Sache mit dem Grafen...
"Gwen? Hey, mach dich fertig, du musst los" mit einem Kopfnicken in Richtung Uhr signalisierte mir Grace das ich wirklich schon ziemlich spät war und ich schaute auf meinen Teller, bis auf den Bissen vom Käsebrot hatte ich nichts gegessen, naja, ich könnte mir auf dem Weg was kaufen.
"Okay, bis später"
Alle -bis auf Tante Glenda und Charlotte, was klar war- verabschiedeten sich und Lady Artista schenkte mir ein höfliches Lächeln.
Mit schnellen Schritten machte ich mich auf dem Weg in die Eingangshalle, zog mir schnell meine Schuhe an und schulterte meine Tasche.
Ich beschloss auf dem Weg noch mal bei einem Café vorbeizuschauen um auf die Schule vorbereitet zu sein. Ich kann auf das Essen dort getrost verzichten, oder ich würde es einfach heimlich aus der Schule schmuggeln und es dann Xemerius geben, vorausgesetzt er konnte das überhaupt essen, meines Wissens aß er ja bloß 'Geistertauben' und auch hier war ich davon überzeugt das diese auch bloß so dahergesagt waren, sprich: nicht existierten.

***********************

"Gwenny, da bist du ja, ich dachte schon du wärst wieder nicht in der Schule, du weißt schon, wegen deinen Missionen"
Lesley drückte mich fest an sich und harkte sich dann wieder bei mir unter "Ich weiß, tut mir leid, aber wer rettet denn die Welt, wenn nicht ich?" ich seufzte und dachte an die Zeit zurück, in der ich mir keine Sorgen um mein Leben machen musste, in der ich noch keinen arroganten Kotzbrocken kannte, mich hoffnungslos in ihn verliebe um dann eiskalt abgewürgt zu werden... ich dachte daran wie einfach alles doch war, keine Sorgen, keine Schmerzen, kein gar nichts, einfach ein stinknormales Leben.
"Ich weiß ja nicht, geht es wirklich darum die Welt zu retten, oder eher die Loge?" Ahnungslos zuckte ich die Schultern "Ein bisschen von beidem schätze ich" unbekümmert nickte sie und begann ein wenig tänzeln, während sie so lief. Ich kniff die Lippen zusammen um nicht laut loszulachen und stieß sie in die Seite "Egal was du genommen hast, ich will es auch" sie überhörte mein Kommentar und schaute verträumt in den Himmel "Ich muss dir was sagen" ich warf ihr einen kurzen Blick von der Seite zu "Na dann schieß mal los" sie biss sich auf die Unterlippe und schaue mich glücklich an "Raphael" ich verdrehte die Augen, das man ihr auch immer alles aus der Nase ziehen musste "Was ist denn mit Raphael?" "Er hat mich auf ein ganz spezielles Date eingeladen" ich grinste sie an "Das ist toll, ehrlich, ich freue mich für dich" ich kam nicht darum herum das eine gewisse Bitterkeit in meiner Stimme lag, doch Les war zum Glück viel zu sehr damit beschäftigt sich ihr 'spezielles Date' vorzustellen. War ich eine schlechte Freundin weil ich so darüber dachte? Ich meine, natürlich gönnte ich ihr das, aber fair war es trotzdem nicht das alle Leute um mich herum glücklich waren, alle Leute außer mir. Na toll und ich dachte ernsthaft heute würde ein guter Tag werden...
"Hey, Les, ich muss noch mal schnell auf die Toilette, geh du doch schon mal in den Raum" sie nickte abwesend und ich seufzte, sie hatte es verdient. Auf jeden Fall. Sie war das beste, klügste und hübscheste Mädchen das ich kannte, ihr Selbstbewusstsein war beneidenswert und ihre kecken Konter so niedlich eingesetzt das man sie einfach lieben musste. Sie hatte früher schon mal Freunde gehabt die nicht zu schätzen wussten, wie toll sie eigentlich war und dann kam Raphael, der sie über alles liebte, was sogar ein blinder mit einem Krückstock erkennen würde, sie passten zusammen wie Pech und Schwefel und ich wünschte ihr alles Glück der Welt. Das hätte ich ihr mal sagen müssen, gott, ich war echt eine miserable Freundin. Aber ich sollte nicht in meinem Selbstmitleid versinken, ich meine: heute wird ein guter Tag, und ich halte daran fest!
Etwas nasses tropfte zu Boden und ich drehte mich seufzend um "Xemi, was machst du denn hier?" Er flatterte hin und her, hoch und runter und setzte sich irgendwann auf den Waschbeckenrand "Dich moralisch unterstützen, ich weiß das du nicht gut auf dein Funkelsteinchen zu sprechen bist" er legte eine kurze Pause ein und beäugte mich kurz neugierig "Aber vielleicht interessiert dich die Tatsache das er umgehauen wurde, wie dein anderer Heuhaufenfreund" "Mein anderer Heuhaufenfreund- Moment, Gideon wurde was?!" "Hast du was an den Ohren? Er wurde umgehauen, ihm wurde eins übergebraten" er sagte es so als sei es selbstverständlich, aber das war es nicht. Für mich jedenfalls nicht. "Danke, das du mir Bescheid sagst" murmelte ich überfordert und ging mit zügigen Schritten aus dem Bad, woraufhin ich prompt mit jemandem zusammenstieß "Gwen?" Ich zog eine Augenbraue in die Höhe "Alex? Was machst du denn hier?" Er grinste "Ich gehe hier neuerdings auf die Schule und danke, ich freue mich auch dich zu sehen" entschuldigend zwang ich mir ein lächeln auf die Lippen "'tschuldigung, bin ein bisschen durch den Wind" ich ging in Richtung Klassenraum und er folgte mir "Das merke ich schon, darf ich auch fragen wieso?" "Gideon wurde überfallen" er schien für einen kurzen Moment überrascht, doch dann wich sein Blick kurz einem genervten, jedoch beachtete ich das nicht sonderlich, denn ich war selbst überfordert mit meinen Gefühlen und Gedanken... der Gedanke das er verletzt war, stimmte mich besorgt, verwirrt, ängstlich. Warum war das passiert? Ging es ihm gut? Könnte mir das gleiche passieren? Könnte Mira das gleiche passieren? Ich musste in die Loge. Sofort. Ich blieb stehen und schrieb Les, das sie mich für den Tag entschuldigen sollte, das ich mir irgendetwas eingefangen hätte und das ich morgen vielleicht wiederkommen würde. Den genauen Grund warum ich weg musste, schrieb ich nicht, bloß das es ein Notfall wäre.
Gleich darauf erklärte sich Alex bereit mitzugehen, doch ich verneinte "Am besten bleibst du hier, das ist dein erster Tag und es macht keinen guten Eindruck gleich heute zu fehlen, keine Sorge, es ist bestimmt nichts ernstes" beruhigte ich ihn, musste aber selbst darauf achten nicht allzu besorgt zu klingen. Widerwillig nickte er und wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung voneinander, bevor wir getrennte Wege gingen.

Nach ungefähr 20 min, ragte das imposante und doch unscheinbare Gebäude der Loge vor mir empor, doch ich hatte keine Zeit es mir wie immer eigentlich, genauer anzusehen, ich musst einfach so schnell wie möglich zu Gideon. Genau genommen wusste ich nicht ein mal warum ich unbedingt zu ihm wollte, vielleicht lag es an der Neugier, vielleicht aber auch an was anderem...
Mit schnellen Schritten ging ich durch den Torbogen und murmelte Mrs Jenkins eine knappe Begrüßung zu, die mir mit gerunzelter Stirn nachschaute, was ich jedoch geflissentlich ignorierte. Ich machte mich auf dem Weg ins Krankenzimmer von Mr White und stand nun mit klopfendem Herzen vor der geschlossenen Tür, mit erhobener geballter Faust, dazu bereit zu klopfen, doch irgendetwas hielt mich davon ab... die Zweifel? Das weitere Vorgehen? Was sollte ich machen sobald ich den Raum betrat? Wäre er froh mich zu sehen? Oder entsetzt? Und was wenn das der Moment wäre unsere Zweifel, unsere Ängste unsere Probleme beiseitezuschieben.
Ich schluckte entschlossen und klopfte an, nicht zu laut, als das es energisch klingen würde, aber auch nicht zu sanft, als das es zweifelhaft wäre. Dieses Klopfen war pure Entschlossenheit.
Niemand sagte etwas, und plötzlich waren die Zweifel wieder da, war das ein ungünstiger Moment? War er beschäftigt?
Gwen! Jetzt sei nicht so eine Memme! schalt ich mich selbst und drückte langsam die Türklinke hinunter. Mit einem lauten quietschen öffnete sich die Tür und ich lächelte unwillkürlich "Gideon, ich-" mit einem Mal wurde ich blass und mein Lächeln verschwand...

Huhuhuhuhu, Drama...
Wisst ihr eigentlich das ich so was hasse? Wenn man so abrupt endet und man den nächsten Teil erst ne Woche später lesen kann? Und jetzt mache ich es selber...
Es tut mir leeeeeid, aber ein bisschen Spannung muss auch mal sein ;)
Viel Spaß beim weiteren lesen ^^
Ich wollte nur noch mal sagen, dass mir das schreiben furchtbaren Spaß bereitet, ich finde es toll das ihr so fleißig lest und möchte mich bei euch bedanken :) Danke <3

UND DAS WICHTIGSTE JETZT:
Ich will keine Werbung machen oder so, aber ich tus trotzdem, ich wollte nur mal darauf hindeuten, dass ich noch einige weitere Bücher geschrieben hab, also ziert euch nicht, diese auch noch zu 'begutachten' xD
Also, danköö noch mal*.*

Aquamarinblau und CitringelbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt