Mystic Falls, 2012
Elena's POV.
Vor fast einem halben Jahr war ich in diese Kleinstadt, die sich Mystic Falls nannte, gezogen, da der Name mich neugierig gemacht hat. Und ich sollte Recht behalten. In dieser Stadt wimmelte es nur so vor übernatürlichen Wesen. Vampire, Werwölfe, Hexen, Geister und sogar ein Medium, dass entfernt mit mir verwandt war.
Direkte Familienangehörige von mir waren bereits tot oder saßen vielleicht senil in irgendwelchen Altersheimen. Ich wusste es nicht, da ich, seit ich ein Vampir war, keinen Kontakt mehr zu ihnen hatte. Es war zu ihrem eigenen Schutz.
Komischerweise konnte ich mich an meine Familie und meine Kindheit noch gut erinnern, während ein ganz bestimmtes Jahr mir ständig Kopfschmerzen bereitete. Keine buchstäblichen. Es war einfach nur, dass ich mich an das Jahr 1967 überhaupt nicht mehr erinnern konnte.
Warum ich mir über gerade dieses eine Jahr aus insgesamt 63 Lebensjahren den Kopf zerbrach? Ich hab keine Ahnung. Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr irgendwie eine besondere Bedeutung für mich hat.
Immerhin wurde ich in diesem Jahr irgendwann verwandelt. Von wem oder wie wusste ich allerdings auch nicht mehr, was mir eigenartig vorkam. Vampire konnten doch nicht manipuliert werden! Ich müsste mich doch an alles erinnern können!
Ich hab mehrfach versucht, da zu recherchieren und etwas herauszubekommen, aber erfolglos. Alles, was ich herausfand, war, dass ich 1967 mit 18 Jahren aus meiner Heimat in London ausgewandert und irgendwo in Frankreich gelandet war.
***
Im beliebten Mystic Grill traf ich mich mit meinem übernatürlichen Freundeskreis, der aus den Salvatore-Brüdern Stefan und Damon, Caroline Forbes, Bonnie Bennett und Jeremy Gilbert bestand.
Wobei Bonnie und Jeremy die wohl Menschlichsten unter uns waren und man Jer nicht wirklich als übernatürliches Wesen bezeichnen konnte.
Er war ein Mensch, der Geister sehen konnte. Wenn seine Eltern wüssten, was ihr noch so junger Sohn so trieb ... Er war mit einer Vampirin namens Anna zusammen, die zwar jünger als ich aussah, aber viel älter als wir alle war.
Stefan und Damon wurden von einer Vampirin namens Katherine verwandelt. Sie sah genauso aus wie ich. Sie spielte mit den Brüdern und hetzte sie gegeneinander auf. So etwas würde ich nie tun.
Stefan war seit drei Jahren glücklich mit Caroline zusammen. Sein Bruder Damon hatte sie vor zwei Jahren versehentlich verwandelt. Er hatte ihr sein Blut gegeben, als sie schwer verletzt war und Katherine hatte Caroline getötet, weil sie Stefan und Damon wieder für sich haben wollte.
Also waren Stefan, Damon, Caroline und ich Vampire. Jeremy ein Medium. Und wo passte Bonnie da mit rein? Tja, sie war eine Hexe. Und man konnte eine Hexe immer für alles Mögliche gebrauchen. Aber sie war auch witzig und nett.
Und was war mit mir? Wo war mein Platz in diesem Freundeskreis? Ich war die Freundin von Damon und ich konnte mich wirklich glücklich schätzen, einen solch heißen Liebhaber zu haben, aber irgendwie fehlte da etwas in unserer Beziehung.
Es mangelte auf keinen Fall an der Leidenschaft. Das war es nicht. Ach, ich wusste es doch auch nicht!
***
Nach einer Weile saß ich allein im Grill. Caroline zwang Stefan, mit ihr und Bonnie sich den neuesten Twilight-Film im Kino anzusehen. Darüber konnte man nur die Augen verdrehen. Jeremy war bei Anna und Damon war mit seinem besten Kumpel Ric unterwegs.
Ehrlich, die Freundschaft zwischen Damon und Alaric konnte keiner so recht verstehen. Alaric war ein Mensch und Geschichtslehrer an einer High School. Er war nach Mystic Falls gekommen, um den Tod seiner Frau Isobel zu klären.
DU LIEST GERADE
I need to remember ...
FanfictionMystic Falls, 2012: Elena ist seit 45 Jahren ein Vampir und sie kann sich an alles, selbst an ihr Menschenleben, erinnern. Doch was das Jahr 1967 betrifft, ist bei ihr alles verschwommen. Sie trifft eines Tages jemand Wichtiges aus ihrer Vergangenhe...