Eine "Stimme aus dem Off" ist eine Stimme in einer visuellen Produktion, bei der der Off-Sprecher nicht im Bild zu sehen ist. Ich habe mir diesen Begriff für die folgende Pressekonferenz ausgeliehen...
Zu den Fragen:
Welche Hauptcharaktere sterben in Band 7?
Wer von den Bösen wird sterben?
Warum hat Dumbledore solches Vertrauen zu Snape?
... und diese Mentor-Geschichte natürlich...
Teilnehmer:
- Die Hogwarts-Prominenz
- diverse Reporter diverser Tages- und Wochenzeitungen
Reporterin: "Ich bin Rita Kimmkorn vom Tagespropheten. Eine Frage an die Seher: Können Sie uns sagen, wer am Ende von Band 7 sterben wird?"
Firenze: "Der Mond scheint hell in diesen Nächten... -"
Sibyll Trelawney: "Klappe, Klepper, das ist mein Stichwort! Der Grimm wird uns holen! Wir werden draufgehen, alle miteinander!"
Stimme aus dem Off: "Bullshit!"
Reporterin: "Curiosity Mc Killcat vom Klitterer. Professor Dumbledore, warum haben Sie solches Vertrauen zu Professor Snape? Er hat Sie immerhin getötet..."
Albus' Portrait: "Ach, Schwabbelspeck, Krimskrams, so ein bisschen Totsein, was macht das schon? Ich vertraue Severus Snape!"
Andere Stimme aus dem Off: "BULLSHIT"
Reporter: "Roderic O'Rumour, Nachtalb-Express. Stimmt es, dass Aberforth Dumbledore Harrys neuer Mentor wird?"
Aberforth: "Hä? Härri? Wer is'n das?"
Zwei Stimmen aus dem Off: "BULLSHIT!!!"
Reporter: "Clark Kent, Daily Planet. Mrs. Rowling, ist Du-weißt-schon-wer in Wahrheit Lex Luthor?"
Joanne K. Rowling: "Oh nein, nicht Sie schon wieder! Ich will Euch Typen vom Planet hier nicht sehen! Sagen Sie Jerry Siegel, ich werde nicht fusionieren, und seine komische Eule mit dem roten Umhang in blauen Strumpfhosen braucht er mir auch nicht mehr zu schicken!"
Stimme aus dem Off: "Bullsh...-"
Andere Stimme aus dem Off: "Klappe, Idiot! Das hast Du doch gar nicht!"
Hermine: (schlüpft zu Harry und Ron unter den Tarnumhang) "Was soll das, Jungs? Was treibt ihr denn hier?"
Ron: "Wir spielen 'Bullshit-Bingo'."
Harry: "Jeder hat sich vorhin 10 dämliche Antworten aufgeschrieben. Und wer einen Treffer hat, ruft 'Bullshit!'."
Ron: "BULLSHIT!"
Hermine: "Klappe, Ron! Hat doch keiner was gesagt!"
Ron: "Na und? Hab' jetzt keinen Bock mehr. Los, gehen wir trainieren. Hermine, willst du zusehen? Ich kann jetzt den Wronksi-Bluff."
Hermine: "Bullshit, Ron."
DU LIEST GERADE
Interviews mit Harry Potter & Co.
FanfictionFrühjahr 2007: Die ganze Welt wartet ungeduldig auf das Erscheinen des 7. Harry-Potter-Buches, das die Geheimnisse des 6. Bandes enträtseln wird. Die ganze Welt? NEIN! Die rasende Reporterin Rita Kimmkorn will es früher wissen: - Warum hat Profess...