Das Interview mit der Nummer 13 kann natürlich nur mit einer Figur geführt werden, die sich dieser Schreckenszahl als würdig erweist: Der gar garstige Lord Waldimord ist an der Reihe. Doch wie nennt man jemandem beim Namen, dessen Name nicht genannt werden darf? Der Einfachheit halber habe ich mich für "Tom" entschieden.
Anmerkung: Ich bitte davon abzusehen, mir bitterböse Heuler über die Verwendung Verstorbener in Parodien zu schicken. Als dieses Interview entstand, war Michael Jackson noch quicklebendig.
Zu den Fragen:
Hatte Tom Riddle einmal eine große Liebe?
Wie wirkte der Liebeszauber von Harrys Mum?
Warum war Harry immun gegen den Todesfluch?
Ist Harry der achte Horkrux?
Rita: "Sir, Ihr Wunsch nach einer Gegendarstellung hat uns – "
Tom: "Ruhe! Ich stelle hier die Fragen!"
Rita: "Nun, Sir, das ist nicht sehr sinnvoll. Wenn Sie ein Interview geben wollen, sollte wirklich ich die Fragen stellen – "
Tom: "Na schön, Sie Nervensäge ... Sonst noch was?"
Rita: "Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ich nicht an Händen und Füßen gefesselt wäre ... und nicht kopfüber in der Luft hängen müsste."
- Plumps! -
Rita: "Aua!"
Tom: "Können wir jetzt endlich zu meiner Gegendarstellung kommen? Der Punkt ist – "
Rita: "Sir, Sie sollten mir vielleicht noch mitteilen, wie ich Sie anreden soll – "
Tom: "Ruhe! Quasseln Sie eigentlich immer soviel, wenn Sie in Lebensgefahr sind?"
Flotte-Schreibe-Feder: (nickt energisch mit dem Kopf)
Tom: "Deswegen sind Sie ja hier, kapiert? Es geht um meinen wunderschönen Namen, den keiner niemals ausspricht, klar? Nennen Sie mich gefälligst – " (hebt gebieterisch die Arme) "LORD VOLDEMORT!"
Rita: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!"
Tom: "RUHE! Sparen Sie sich Ihr Geschrei für später auf, wenn Sie es wirklich brauchen."
Rita: "Aber Sir, das geht doch nicht. Sie sind immerhin der, dessen Name nicht genannt werden darf. Niemand traut sich das – "
Tom: "Verhorkruxt nochmal! Halten. Sie. Endlich. Ihren. Mund. Das ist doch alles Doxy-Mist, mit diesem dämlichen Er, der dessen Name und so ... Das ist ein Irrtum! Ein Missverständnis! Die sollen mich nur nicht Tom nennen, das ist alles! Klar? Nicht TOM!"
DU LIEST GERADE
Interviews mit Harry Potter & Co.
FanfictionFrühjahr 2007: Die ganze Welt wartet ungeduldig auf das Erscheinen des 7. Harry-Potter-Buches, das die Geheimnisse des 6. Bandes enträtseln wird. Die ganze Welt? NEIN! Die rasende Reporterin Rita Kimmkorn will es früher wissen: - Warum hat Profess...