Ich möchte vorsorglich erwähnen, dass ich Alkoholismus nicht lustig finde. Prof. Trelawney ist zwar eine ulkige Nudel, aber leider ständig angetrunken. Es erschien mir nicht richtig, Sybill lallen zu lassen (wäre auch schwer zu lesen). Aber der Sherry gehört nun einmal zu ihr, und diese Episode enthält daher einige Prozente ...
- - -
Zu den Fragen:
Wie wird der Titel von Band 7 lauten?
Werden die Häuser am Ende vereint sein?
Enthält Butterbier Alkohol?
Ist Professor Trelawney eine gute Seherin?
Rita: "Professor Trel–"
Sybill: "Oooooooh, meine Liebe!!! Ich sehe den Tod bei Ihnen! Ich sehe ..." (scheppert mit sämtlichen Armreifen und -ketten) "... den Grimmmm!!!!"
Flotte-Schreibe-Feder: (hält Trelawney für einen Kettenhund) "Mimbelwimbel!"
Rita: "Oh bitte, Professor! Mit Ihrem nasalen Nonsens erschrecken Sie nur meine Feder."
Sybill: (freut sich) "Ach wirklich? Fein, fein, fein! Trinken Sie ein Gläschen mit mir, Miss Grimmkorn?"
Rita: "Kimmkorn. Nein danke, Professor, nicht während der Arbeit–"
Sybill: (schenkt zwei Gläser Sherry ein) "Nun kommen Sie schon. So ein Fläschchen in Ehren ..."
Flotte-Schreibe-Feder: (schnüffelt an Ritas Glas)
Rita: "Wirklich, Professor, ich–"
Sybill: "Ihr kleiner Freund da ist aber nicht so zimperlich."
Flotte-Schreibe-Feder: (leert Ritas Glas in einem Zug)
Rita: "Oh, neiiiin! Er verträgt nicht einmal Butterbier ... und er ist nicht mein Freund! Er ist mein Assistent!"
Flotte-Schreibe-Feder: (fällt in Ohnmacht)
Sybill: "Ach. Er assistiert Ihnen?"
Rita: "Nun ... nein, das tut er nicht. Aber unsere Leser lieben ihn ... Professor, warum trinken Sie eigentlich so viel?"
Sybill: "Ich will Ihnen mal was sagen, meine liebe Miss Doppelkorn! Ich bin eine große Seherin. Da kann es nur gut sein, wenn ich alles doppelt sehe."
Rita: "Kimmkorn. Also, wenn das so ist, können Sie mir vielleicht endlich den entscheidenden Hinweis geben."
DU LIEST GERADE
Interviews mit Harry Potter & Co.
FanfictionFrühjahr 2007: Die ganze Welt wartet ungeduldig auf das Erscheinen des 7. Harry-Potter-Buches, das die Geheimnisse des 6. Bandes enträtseln wird. Die ganze Welt? NEIN! Die rasende Reporterin Rita Kimmkorn will es früher wissen: - Warum hat Profess...