(11) Interview mit Luna Lovegood

1K 144 157
                                    

Heute wagt sich unsere Rita in das Verlagsgebäude des Klitterers (unserer Konkurrenz), wo Luna gerade ein Praktikum macht.

- - -

Zu den Fragen:

Könnte aus Harry und Luna ein Paar werden?

Hat Luna seherische Fähigkeiten?

Fehlt es Luna an Mut, weil sie Voldemorts Namen nicht nennt?


Rita: "Miss Lovegood–"


Luna: "Miss Kimmkorn–"


Rita und Luna gleichzeitig: "Wie freundlich von Ihnen, dass Sie mir ein Interview geben wollen–"


Rita und Luna gleichzeitig: "Waaaas? Iiiiich? Ihnen? Das muss ein Irrtum sein–"


Luna: "Mein Dad nimmt mich nicht mit auf Schnarchkackler-Safari, wenn ich kein Interview von Ihnen kriege."


Rita: "Sie haben gut Lachen, Schätzchen. Roxanne sperrt mich ein! In einem Einmachglas!!!"


Flotte-Schreibe-Feder: (kichert sich ins Fäustchen)


Luna: "Macht sich dieser Erdnuckel da etwa über uns lustig?"


Rita: "Worauf Sie sich verlassen können. Aber er ist eine Flotte-Schreibe-Feder, kein Erdnuckel."


Luna: "Seltsam ... eine Feder, die aussieht wie ein Erdnuckel."


Flotte-Schreibe-Feder: (schaut beleidigt aus der Wäsche)


Rita: "Miss Lovegood, einige von den Fans machen sich Gedanken, warum Sie den Namen von Sie-wissen-schon-wem nicht aussprechen. Fehlt es Ihnen etwa an Mut?"


Luna: "Wieso? Braucht man denn Mut dafür? Wissen Sie, ich kenne den Namen gar nicht. Immer wenn ich jemanden danach frage, heißt es, ich wüsste schon, wer. Wie heißt der Typ denn nun?"


Rita: "Siewissenschonwer ... ähm ... aber Harry hat doch den Namen schon in Ihrer Gegenwart ausgesprochen?!"


Luna: "Och, das kann schon sein. Aber ich kann mir Namen nun mal schlecht merken."


Flotte-Schreibe-Feder: (langweilt sich)


Rita: "Eine Frage zur Liebe, Luna. Ein paar Unerschrockene glauben, Sie werden eines Tages mit dem Auserwählten zusammenkommen..."


Luna: "Ja, natürlich werde ich das. Warum?"


Interviews mit Harry Potter & Co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt