(8) Interview mit Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

1.2K 160 163
                                    

Oder vielmehr: Interview mit Albus Dumbledores Portrait

- - -

Zu den Fragen:

Macht Dumbledore den Gandalf und kommt nach seinem Tod zurück?

Hat Dumbledore selbst einen Horkrux hergestellt und kommt nach seinem Tod zurück?


Rita: "Professor Dumbledore, Sir. Sie hängen ziemlich schief – Momentchen, das haben wir gleich."


Albus: "Ach, das lassen Sie mal lieber, junge Frau, Sie wissen ja nicht, wer hier alles an mir rumzupft – Hagrid hätte mich fast umgebracht dabei!


Rita: (verzieht das Gesicht) "Hmpff. Was Sie nicht sagen... Direktor, Sie sehen verändert aus - wirklich, der Tod steht Ihnen gut."


Albus: "Ach Unsinn, sehen Sie mich doch an, mit diesem dämlichen Käppi und der albernen Schleife in meinem Bart. Ich sehe aus wie dieser Michael Jackson –"


Rita: "Gambon, Direktor, der Mann heißt Gambon –"


Albus: "Sag' ich doch. Möchte mal wissen, welch tumber Bergtroll mich so gemalt hat!"


Rita: "Oh, der Künstler ist hauptberuflich Zeichner bei den DuckTales, Sir. Hat eine Schwäche für experimentellen Expressionismus."


Albus: (gluckst) "DuckTales, ja? Da kann ich ja von Glück sprechen, dass ich keinen Schnabel habe, Hahaha ... nicht wahr?"


Rita: "Ähm ... Professor ...also –"


Albus: "Oh nein ... ich habe einen Schnabel?!"


Rita: "Aber einen wirklich sehr hübschen, Direktor, leuchtend gelb mit –"


Albus: "Ach, seien Sie still. Wo, zum Kröter, ist eigentlich unser eigener Portrait-Maler?"


Rita: "Im St. Mungo Krankenhaus, Sir. Hat sich total zersplintert, als er in London Farben einkaufen wollte. Seine Hände werden derzeit noch fieberhaft gesucht."


Albus: "Bei Merlin! Was für ein Narr. Wo hatte der nur seinen Kopf?"


Rita: "In Hogsmeade ... genau wie Potter. Sir, unsere Leser würden gern wissen, warum Professer Snape Sie mit dem Avada Kedavra getötet hat."


Albus: "Ach, das hat er doch gar nicht. Severus macht gerade diesen Swahili-Kwik-Kurs, wissen Sie... alles, was er zu mir gesagt hat, war Hakuna Matata *."

Interviews mit Harry Potter & Co.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt