30

317 29 5
                                    

"Hey Blaise", mit langsamen Schritten und müdem Gesicht hatte sich Draco auf dem Weg zum Frühstück gemacht.
Mehrere Stunden war er wach und hatte sich über alles Gedanken gemacht.

"Kumpel, du hast wohl die ganze Nacht durchgemacht was? ".
Blaise sah seinem Freund belustigt an, doch als er sein ernstes Gesicht bemerkte verschwand sein lächeln.

"Ey sag mal was ist los Draco ? ".

Draco dachte nach ob er es ihm sagen sollte. Dann begann er zu erzählen.
Als er fertig war sah er Blaise direkt in die Augen. Der während dessen dachte über die Situation nach.

"Wir können ja mal heute nach dem Abendessen mit Potter, Weasley und Hermine darüber reden."

Auf dem Weg zum Slytherintisch scannte Draco nach jemand Verdächtigen die Halle ab.
Doch vergeblich, alles lief ganz normal ab.

"Draco was haben wir gleich? ".
Draco war so sehr in seinen Gedanken versunken, das er nicht bemerkt hatte, dass er noch immer stand.

"Heute ist Freitag, das heißt wir haben gleich Zaubertränke, danach Verteidigung gegen die dunklen Künste und am Ende des Tages haben wir Wahrsagen."

Während Draco zu Ende sprach, wurde der Gesichtsausdruck von Blaise immer langweiliger.

" Das kann doch nicht war sein!
Zaubertränke mit diesem alten.. "

"Blaise?",Blaise drehte sich um und sah Hermine direkt in die Augen.
Draco sah zwischen Blaise und Hermine.

Hermine setzte sich ans Slytherintisch neben Blaise und gegenüber vom Draco.
Dafür erhielt sie fragende sowie wütende Blicke von den restlichen Slysterins.

"Ich wollte dich daran erinnern, das wir nach Zaubertränke nochmal gemeinsam über unsern VGDDK Projekt reden sollten. Du weißt ja das ich durch die na ja... Vorfälle einwenig den Faden verloren habe und deswegen wollte ich auch noch fragen ob du mir in den nächsten Tagen nach dem Abendessen Nachhilfe geben könntest ?"

"Na klar, da musst du doch nicht Fragen."

Blaise lächelte Hermine an, diese schien erleichtert zu sein.

Draco nahm sich ein Brötchen und zwang sich die beiden nicht anzusehen.

Am Ende des Frühstücks stand Professor McGonagall auf.
In der ganzen Halle wurde es ruhig.

"Ich bitte alle siebt Klässler noch sitzen zu bleiben. Ich muss euch etwas wichtiges mitteilen."

Alle Schüler verließen die große Halle, bis auf die siebt Klässler.

"Und was glaubt ihr um was es geht?",
fragte Ginny am Griffindoretisch.

"Keine Ahnung,aber ich hoffe das es nichts schlimmes ist", beantwortete Harry die Frage seiner Freundin.

"Ich wollte euch allen mitteilen, das der Rat der Schule etwas neues beschlossen hat.
Der Krieg hat nicht nur für Schaden und Opfer in der Schule gesorgt, sondern die ganze Zauberwelt musste Leiden.
Viele Menschen sind gestorben oder haben alles verloren."

Harry lief ein Schauer den Rücken hinab. Er dachte an alle Toten die in der Halle lagen.

" Wir müssen dafür sorgen, das wir unsere Zauberwelt wieder aufbauen.
Im Ministerium, in den Banken, in der Anwaltskanzlei, in den Krankenhäuser überall gibt es Mangel an Arbeitskräften.

Damit all diese Plätze so schnell wie möglich Arbeitskräfte kriegen, hat sich der Schulrat dazu entschieden einen drei Wöchiges Praktikum der Oberstufe anzubieten.
Dieser wird dann anschließend in einem Bericht reflektiert. Dieser Bericht zählt ein Drittel der Abschlussnote."

Es war toten still in der Halle.
Niemand wusste was er jetzt sagen sollte.

Dramione-> HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt