Kapitel III - Die Ruhe am Morgen

620 33 0
                                    

Von einem lauten hellen Knall wurde ich geweckt. Was war hier los? Ich schaute auf meine Uhr. Kurz nach acht. Wer macht zu dieser Zeit einen solchen Lärm? Ich stand auf und ging durch meine Wohnung. Es war wieder Still. Also nicht das das jetzt regelmäßig so weiter geht. So hatte ich mir das Wohnen eigentlich dann nicht vorgestellt. Ich ging in meine Küche und packte ein paar Brötchen in den Ofen. Für die ersten paar Tage musste das reichen. Es ist ja nur dieses Wochenende. Ab nächster Woche, kann es dann richtig losgehen. Während der Ofen so vor sich hin heizte, ging ich durch die Zimmer und räumte die Kartons um. Mal sehen, die hier müssen auf jeden Fall ins Schlafzimmer. Da sind alle meine Hoodies drin. Und der Karton muss rüber in Wohnzimmer. Nach einiger Zeit holte ich die Brötchen raus. Es roch so frisch und angenehm. Es war einfach traumhaft. Ich stellte ein paar Sachen auf den Tisch und schon konnte ich mein erstes Frühstück essen. Doch leider, nicht so wie ich es wollte. Ein lautes Geschrei von nebenan störte mich. Was soll das? Wie kann man nur ständig Lärm machen. Das nervt, ehrlich.

Wenn das die nächsten Tage so weiter geht, muss ich da dringend mal was mit denen Besprechen. Auch wenn Wochenende ist, man will doch wohl wenigstens noch morgens in Ruhe frühstücken.

NachbarnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt