Kapitel X - Der freie Tag

455 28 0
                                    

Es war Mittwoch und ich durfte zu Hause bleiben. Heute musste ich nicht zum Praktikum und ich konnte mich ganz auf mich konzentrieren. Ich hörte im Flur jemand lang gehen. Ich ging ans Fenster und schaute nach unten auf die Straße. Ein Junge mit Schwarzer Jacke und braunen Haaren ging die Straße entlang. An der Ecke zur Hauptstraße bog er ab. Ob er der neue war?

Ich widmete mich kurze Zeit später wieder meinem YouTube Channel und beantwortet Kommentare.

Zur Mittagszeit klingelte es an meiner Tür. Seltsam. Ich erwartete niemanden. Ich öffnete und vor mir stand der Postbote.

"Guten Tag. Ein Paket für Max Kransen. Er ist leider nicht zu Hause. Würde Sie es annehmen." Max Kransen? Kannte ich nicht. Ich stimmte zu. Unterschrieb und nahm das Paket an. Ich stellte es im Flur auf meinem kleinen Tisch ab. Ich schaute auf den Paketschein. Max Kransen. Seltsam. Wo der wohnt?

Ich ging ins Treppenhaus und schaute auf die Klingelschilder. Oh nein. Nicht neben mir. Nicht der neue Nachbar. Wer weiß was das für einer ist? Da kann ich mir ja dann erstmal etwas anhören. Das ich immer so laut bin. Aber vielleicht hat er ja Verständnis. Wenn es der Junge von vorhin ist, scheint er ja noch ziemlich jung gewesen zu sein.

Ich ging zurück und schaute wieder auf das Paket. Absender... das war mein Shop! Innerlich sprang ich im Quadrat. Ich Fan wohnt neben mir? Nein, das konnte nicht wahr sein. Es ging nicht, dass ein Fan direkt neben mir wohnte. Woher hat der das nur rausbekommen. Niemand außer meiner Familie weiß, dass ich hier wohne. Selbst ein paar enge Youtuber wissen das nicht einmal. Ich rannte ein wenig durch meine große Wohnung. Okay. Das durfte nicht wahr sein. Ich ging in mein Schlafzimmer und packte mich auf mein großes Doppelbett. Ganz ruhig. Vielleicht ist das auch einfach nur Zufall. Vielleicht weiß er selbst noch nicht einmal, dass ich hier wohne. Mir kam eine kleine Idee in den Kopf. Ich sprang auf und rannte zu dem Paket im Flur.

NachbarnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt