"Warum hasst dich Michael so?", fragte mich der Schwarzhaarige in Gedanken verloren.
"Wenn ich das bloß wüsste."
Nachdem ich mich von Calum verabschiedet hatte, ging ich mit schnellen Schritten nach Hause. "Da ist ja unser Partyjunge!", lächelte mich meine Mutter an. Ich gab ihr ein flüchtiges Lächeln und ging, nein ich rannte förmlich in mein Zimmer. Ich drehte meine Musikanlage auf lauteste Lautstärke und legte mich in mein Bett.
I thought of Angles, choking on their halos.
Get them drunk on rose water, see how dirty I can get them
Pulling out their fragile teeth, and clip their tiny wings.
Leise sang ich mit und ich wusste genau, dass ich gleich weinen würde.
Anything you say can and will be held against you – so only say my name
It will be held against you.
Anything you say can and will be held against you – so only say my name.
Jedes mal, wenn ich dieses Lied höre, denke ich an eine Person. Ich weiß nicht, wer sie ist. In meinen Gedanken ist es eine verschwommene Person mit einer Snapback. Die Person hat kurze Haare, jedoch weiß ich nicht, wieso es ein Junge sein sollte. Dieser Songlyric geht eindeutig um eine Person, nach dessen Nähe man sich sehnt. Ich meine, ich fand Jungs schon immer hübsch, aber ich hatte doch schon mehrere Freundinnen.
If Heaven's grief brings Hell's reign, then I'd trade all my tomorrows
For just one yesterday (I know I'm bad news)
For just one yesterday (I saved it all for you)
Ich hatte schon so lange keine Beziehung mehr. Manchmal sehne ich mich wirklich nach ein wenig Liebe. Mein Handy klingelte und Calums Nummer blinkte auf. Ich wurde ein wenig nervös, denn ich hasste es, zu telefonieren, besonders wenn ich die Person nicht kenne.
"Luke?", murmelte ich ein wenig unsicher und stellte dabei schnell meine Musikanlage aus.
"Hey, tut mir leid wegen heute.. Ich wusste nicht, dass Michael dich nicht mag.", sagte Calum mit einer leicht heiseren Stimme.
"Das konntest du nicht wissen, ehrlich", versuchte ich ihm zu erklären, dass seine Schuldgefühle unbegründet waren.
"Trotzdem", lachte Calum leicht und man konnte sein Grinsen spüren.
"Idiot", lachte auch ich. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass ich vor knapp einer Minute noch geweint hatte.
"Das hat mich jetzt zutiefst verletzt", sagte Calum mit einer ernsten Stimme und spielte vor, zu weinen.
Genau in diesem Moment kam Jack herein und schaute mich mit einem vielsagenden Blick an. "Hast du endlich wieder eine Freundin? Wurde mal Zeit, dass du keine Jungfrau mehr bist", sprach Jack extra laut, damit auch Calum es hören konnte. "Ist das dein Ernst Jack?! Das waren zwei Lügen in nur einem Satz und einer Frage!", schrie ich in an. "Oh stimmt ja, du bist schwul.", antwortete Jack und redete Richtung Smartphone.
Und dann herrschte eine Stille. Nicht meinerseits, denn ich schickte Jack laut schreiend aus meinem Zimmer. Nein, Calum sagte kein einziges Wort.
"Calum?", fragte ich besorgt.
"Ich muss auflegen", und keine Sekunde später hörte ich das Biepen in der Leitung.
Ich war besorgt um Calums plötzliches Verschwinden, dachte jedoch nicht allzu lange darüber nach. Es lag bestimmt daran, dass er vielleicht noch weg musste oder so, es war bestimmt nichts ernstes. Nachdem ich meine Gedanken an Calum beendete, nahm ich ein Video auf, es war eine Cover von Mayday Parade mit dem Lied Jersey. Es war einer meiner Lieblingslieder, weshalb ich auch keine Lyrics lernen musste. Ich lud das Video hoch und sah es mir noch einmal an.
MGCIsBetterThanYou
Unglaublich, dass du so laut singst. Frag mich ja, ob du manchmal auch sonst gerne laut bist ;)
Ich erschrak mich, als ich diesen Kommentar las. Es war schonwieder dieser MGCIsBetterThanYou und dieses Mal war er nichtmal wirklich fies. Er war...sexuell. Und ich weiß immernoch nicht, wer es war. Diese Person müsste mich kennen, denn meinen Kanal kennen nicht viele Leute, bis auf meine Mitschüler. Doch wer könnte das sein? Und die bessere Frage ist, war MGCIsBetterThanYou ein Junge oder ein Mädchen?
Schnell schloss ich den Tab und dachte nach. Ich wollte herausfinden, wer es war. Meine Mutter schlief schon, also entschloss ich mich dazu, nach draussen zu gehen, um einen freien Kopf zu bekommen. Ich zog mir schnell meine Vans an und ging nach draussen. Jedes Mal, wenn ich von Zuhause wegging, ging ich dieselbe Route. Es war immer an meiner Schule vorbei, einen weiten Bogen um Michaels Haus herum und Nahe eines Bahnhofs. Und auch heute ging ich wie jedes Mal diese Route. Ich entschied mich, Calum anzuschreiben.
Luke H.: Was war eigentlich los mit dir, Buddy?
Lange Zeit schrieb Calum. Lange Zeit wartete ich auf eine Antwort.
Calum H.: Kennst du diese Momente, wenn dir plötzlich alles zu viel wird? Den hatte ich und ich wollte dich nicht nerven damit. Ich hab diese Momente in letzter Zeit öfter, mach dir keine Sorgen um mich.
Luke H.: Ja, diese Momente kenne ich. Du kannst mit mir reden, wenn was ist.
Calum H.: Du wärst angeekelt von mir.
Luke H.: Solange du keine komischer Massenmörder bist, ist es mir relativ egal.
Luke H.: Also nicht egal.
Luke H.: Du bist mir nicht egal.
Calum H.: Sicher?
Luke H.: Ja.
Calum H.: Eines Tages werde ich es dir sagen müssen, aber..noch nicht.
Luke H.: Wann immer du bereit bist, Mate.
Calum H.: Ich wusste gar nicht, dass du so gut singst. Lass uns mal zusammen was covern!
Luke H.: Klar, gerne (:
Ich kam zu Hause an und legte mich in mein Bett.
Calum H.: Du hast eine schöne Stimme.
Calum H.: Also du kannst gut singen
Luke H.: Danke!
Ich musste lachen, als Calum versuchte, sich zu retten. Das war niedlich.
Ich kämpfte gegen meine Müdigkeit, die mich jedoch ohne Probleme besiegte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endlich habe ich Ferien, dass heißt, ich werde versuchen, öfter zu updaten.
Der Song ist von Fall Out Boy und heißt Just one yesterday!
DU LIEST GERADE
I hate you! || L.H, M.C
Fanfic'Cause I am only me when I am without you. Fanfiction über 5 Seconds of Summer, vor allem aber über Michael Gordon Clifford und Luke Robert Hemmings.