Kapitel 5

22 3 0
                                    

"Wieso denn nicht? Ist doch ein einfaches Kleid. Klar, es ist ein bisschen kurz und es ist schwarz aber da müssen wir heute beide durch. Und warte erstmal ab was ich mit deinen Haaren vorhabe." sagte sie.

"Jenna! Ich zieh das nich an."

"Bitte. Tu es für deine Vater. Er braucht doch deine Hilfe."

"Aber nur für meinen Vater!" gab ich nach. Sie grinste.

Sie schickte mich ins Bad und gab mir eine Tube mit Shampoo und eine Tube mit Spülung in die Hand. Wieso sie das tat wusste ich nicht, aber auf nachfragen hatte ich keine lust.

Ich duschte mich und shampoonierte meine Haare mit den Sachen, die mir Jenna mitgegeben hatte, ein. Als ich aus der Dusche stieg trocknete ich mich ab und band mir ein Handtuch um meinen Körper. Meine Haare rubbelte ich ein bisschen mit dem Handtuch und gucken dann in den Spiegel. Ein spitzer Schrei entfuhr mir.

"JENNA!" schrie ich und rannte aus dem Bad.

"WAS HAST DU MIT MEINEN HAAREN GEMACHT?" rief ich entsetzt und lief zu ihrem Spiegel und streichte über meine Haare. Sie waren dunkelbraun, fast schwarz.

"Deine blonden Haare hätten dich verraten. Keine sorge. 1. mach ich das auch und 2. geht das nach einmal waschen wieder raus. Ist nur für heute Abend." sagte sie gelassen.

Ich beruhigte mich wieder. Irgendwie gefällt mir dieser Look auch. Sieht so mysteriös aus.

"Ich geh mich auch eben duschen und meine Haare machen. Setz du dich schonmal an meinen Schminktisch. Ich mach dich gleich mal richtig sexy!" grinste sie lachte sie.

Haha, sehr witzig.

Ich setzte mich dennoch auf den Stuhl an ihrem Schminktisch und betrachtete meine Haare wieder. Wenn ich diese Haare mit meinen blonden vergleiche, dann sehen die hier echt cooler aus. Das kann aber auch davon kommen weil hier fast alle blonde Haare haben und mir das deshalb gefällt, weil es mal was anderes ist.

Nach guten 20 Minuten kam Jen dann aus dem Bad und sie hatte sich selber pechschwarze Haare gemacht.

"Ob du es glaubst oder nicht Ama, mir gefallen meine Haare so megast." lachte sie und guckte sich noch mal im Spiegel an.

"Mir auch. Irgendwie" stimmte ich mit ein. Jenna setzte sich zu mir und verdeckte den Spiegel mit einer kleinen Decke. Ich schaute sie fragend an.

"Du sollst noch nicht sehen wie ich dich schminke und frisiere." grinste sie nur geheimnisvoll und verschwand hinter mir und hantierte an meinen Haaren herum.

Nach gut einer Stunde und viel gelache von uns beiden war sie fertig. Sie ging zum Spiegel.

"Und? Bereit dein Gesicht und deine Haare zu sehen?" fragte sie mich schmunzelnd. Ich nickte nur gespannt und sie zog die Decke vom Spiegel.

Ich erschrak als ich mein Spiegelbild sah. Meine Augen waren mit schwarz und dunkellila umrahmt und meine Lippen waren so dunkelrot das es fast als schwarz durchgeht. Mein Haaren waren nicht schön durchgekämmt wie sonst, nein, sie waren zerzaust und vielen in strubbeligen Wellen meinen Rücken entlang nach unten. Ich schaute Jenna nur ungläubig an doch mein Blick glitt zu ihren Fingern auf denen etwas fast durchsichtiges lag.

"Augen auf süße. Wir brauchen noch Kontaktlinsen." grinste sie und kam auf mich zu. Ich schluckte den Klos in meinem Hals herunter und ließ sie einfach machen. Vorsichtig setzte sie mir die Kontaktlinsen in die Augen und ein unangenehmes Gefühl machte sich dort breit. Nach kurzer Zeit verschwand es jedoch wieder.

"So, jetzt musst du nur noch dein Kleid anziehen und  du bist einer von denen," grinste sie Siegessicher.

Ich guckte nur ungläubig in den Spiegel und hörte ihr kaum zu. Meine Augen waren jetzt so Dunkelblau das sie fast schwarz wirkten. Ich stand langsam auf und Jenna nahm auf dem Stuhl platz und fing an sich zu schminken.

Which World is your World?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt