Kapitel 1

139 5 0
                                    

Es war Ende der Sommerferien. Wir hatten diese damit verschwendet in eine neue Stadt zu ziehen.
Stuttgart
Es war nicht so das ich kein Stadtkind war. Ich kam aus Köln. Und irgendwie waren ich am gefühlten anderen Ende von Deutschland gelandet, in einer neuen Stadt, einer neuen Umgebung, ohne Freunde und Bekannte. Nur ich und meine Familie. Hört sich alles traurig an, ich weiß, aber das bin ich auch. Ich hocke in meinem neuem Zimmer, in meinem neuem Haus, auf meinem neuen Bett und starre aus dem mir nicht mehr ganz so unbekanntem Fenster.
Es ist dunkel draußen. Ungefähr Mitternacht. Ich wünschte ich würde eine Wiese sehen, mit dem ganzen Firlefans, Blumen ect, oder wenigstens ein paar Bäume. Früher hatte ich ein Fenster mit Ausblick auf einen Park gehabt. Ich hatte die Leute beobachten können. Aber jetzt sah ich nur eine Straße. Beobachte wie die Autos die ganze Zeit hin und her fahren. Es ist eigentlich unglaublich uninteressant, aber irgendwie faszinieren mich die Lichter der Autos die wie ein einziger heller Steifen wirken, so viele sind es.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das mir die Augen fast zufallen und ich einfach nicht mehr klar sehen kann.
Seit Tagen starre ich schon aus diesem Fenster und überlege, was meine Freunde wohl gerade ohne mich machen.
Vielleicht gucken sie Fernsehen, oder feiern gerade eine Party, oder machen noch schnell ihre Hausaufgaben.
Oder sie schlafen vielleicht einfach nur. Ich weiß es nicht.
Natürlich habe ich zwischendurch auch gegessen, geschlafen und mich gepflegt. Aber wirklich was getan habe ich sonst nicht.
Rein theoretisch könnte ich ja mit meinen Freunden schreiben, skypen oder telefonieren, aber wir haben ein paar technische Probleme mit dem Internet und dem Telefonanschluss.
Karma.
Aber lasst mich, mich euch erst einmal vorstellen.
Ich bin Lisa und die Idee mit dem Umzug kommt ganz bestimmt nicht von mir. Aber mein Vater hat einen neuen Job und somit sitze ich hier und na ja, versuche nicht einzuschlafen . Ich frage mich wie es morgen sein wird, der erste Tag in der neuen Schule. Wie lange wird es wohl dauern bis ich nicht mehr allein in der Cafeteria sitze - wenn es denn eine gibt. Wie lange werde ich brauchen bis ich Freunde gefunden habe, und mich nicht mehr ausgeschlossen fühle. Was ist wenn sich alle über mich lustig machen?
Spätestens morgen werde ich wissen was ich dann mache. Denn dann ist mein erster Schultag.

Erinnerst du dich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt