Dipper POV
Die untergehende Sonne schien durch die getönten Scheiben des Buses und verlieh den Sitzreihen eine
orange-gelbe beruhigende Atmosphäre.
Das schaukeln des Buses wiegte mich fast in den Schlaf,wäre da nicht Mabel die mich andauernd aufschrecken lies.
"Dipper...Dipper!", sagte sie hysterisch.
Ich riss den Blick von den Baumwipfeln ab und wand mich schnell zu ihr:"Was?! Sind wir da?""Neeeiiin",gab sie genervt zurück:"Aber sie mal. Ich hab zwei Münzen gefunden! Gronkel Stan wäre bestimmt stolz."
"Das...sind Plastikmünzen Mabel.",stellte ich leiderweise fest und Mabel sackte entäuscht auf ihrem Sitzplatz zusammen."Mir ist so langweilig.",als bestätigung kam ein Grunzen aus dem Taschenhaufen.
Schwabbel kam heraus und schaute uns mit seinen verschlafenen Augen an.
"Ich bin wohl nicht die einzige!",lachte Mabel und nahm das Ferkel auf den Arm.Mein Blick wand sich wieder dem Wald zu, an dem wir jetzt schon mindestens eine Stunde entlang gefahren waren.
Gravity Falls lag wirklich ziemlich versteckt mitten im Wald.
Ein Wunder das der Busfahrer weis, wo er lang fahren muss...Ein Schild riss mich aus meinen Gedanken.
Na endlich!
Auf dem Schild stand in dicker grüner Schrift:
Willkommen in Gravity Falls!Doch dann las ich den Abschnitt darunter...
Noch 100 km
Ich wette so wie ich mich jetzt fühlte,so fühlte sich jemand,der versucht den Horizont zu erreichen.
Ich griff nach meiner Tasche und angelte Wendy's Mütze heraus,die sie mir als Abschiedsgeschenk mitgegeben hatte.
Ich setzte sie mir auf und merkte erst dann, wie sehr ich mich nach ihr und den anderen sehnte."Wie lange noch?",hörte ich Mabels Stimme.
Die Antwort des Busfahrers klang genervt:
"Immernoch 10 Minuten Kleine!"
Die konnte ich noch abwarten, dachte ich,nahm die Mütze wieder ab und seufzte...
...Hoffentlich...
DU LIEST GERADE
Gravity Falls 2
FanfictionDiese FF ist eine Fortsetzung zur Serie und spielt ein Jahr nach den ersten Sommerferien, die Mabel und ihr Zwillingsbruder Dipper in Gravity Falls verbracht hatten. Sie stoßen natürlich wieder auf alte Freunde, Monster und jede Menge Abenteuer. Abe...