Dipper POV
Die Dunkelheit hatte mir noch nie Probleme bereitet,da ich schon ziemlich abgehärtet war,was Monster und so weiter anging.
Doch hinter diesem Portal konnte man nichtmal erkennen,ob auf der anderen Seite überhaupt ein Fußboden existierte.Bill verschränkte die Arme und schaute mich zweifelnd an.
Wahrscheinlich hatte er damit gerechnet,dass ich einen Rückzieher machen würde.
Schließlich ging er doch vor und durch sein Leuchten konnte man mehr erkennen...naja...was heißt mehr?"Ist alles sicher. Hier ist nichts.", meinte Bill und damit hatte er auch recht.
Ich sah nämlich wirklich nichts!
"Ich vertraue dir nicht...aber ich habe eh keine andere Wahl,stimmts?"
"Stimmt! Und ich würde mir selber auch nie vertrauen.",
sagte er ,noch während ich durchs Portal ging und in Leere trat.Wie ein Betongklotz,den jemand aus der Höhe runterfallen lies.Genau so fühlte ich mich in diesem Moment.
Was mir erst nach ein paar Sekunden auffiel war,
dass Bill die ganze Zeit in einer lässigen Haltung neben mir mit runterfiel.Ihm schien es anscheinend egal zu sein,dass wir aus ich weiß nicht wie vielen Metern über dem "Boden"
in die Tiefe fielen.
Das mein Tod so aussehen sollte,hätte ich nie geglaubt.
Als ich durch Bills gelblichen Schein eine Art glänzenden Glasboden unter uns aufblitzen sah,schrie ich was das Zeug hält und hielt meine Hände schützend vor den Kopf.Mein Schrei dämpfte sich mit der Zeit und langsam öffnete ich die vor Schreck zugekniffenen Augen wieder.
Vor mir stand Bill,der mit mir über einem "Boden", der anscheinend so schwarz wie das Nichts war,in der Luft verharrte.Plötzlich lies die Schwerelosigkeit bei mir nach und ich fiel unsanft auf den kalten Grund.
"Aua!",gab ich nur als kleine Bemerkung am Rande ab,aber die interressierte hier eh keinen.Stattdessen lief ich Bill hinterher,der anscheinend gezielt in eine Richtung wollte.
Hier fehlten mir wirklich Gronkel Stans Schilder.
Selbst dies war übersichtlicher als hier das!
Nach mindestens einem fünfminütigen Marsch durch pure Dunkelheit erschien ein weiteres Portal vor uns.Trotz das mir fast die Galle hochkam durch den Fall von eben,ging ich ohne Protest durch das Portal.
Mich konnte nichts mehr überraschen.
Es war aber keine Galaxi oder ein weiteres bodenloses Nichts,was mich erwartete,sondern eine stinknormale Wiese in Nähe von Bergen.Alles sah ruhig und friedlich aus,aber das schien nur mich und nicht Bill zu beeindrucken.
Langsam gingen wir auf einen nahe an dem Gebirge anliegenden Wald zu.
In der Ferne konnte ich eine kleine Hütte vor den riesigen Tannen ausmachen.
Genau drauf gingen bzw. flogen wir zu.Bill flog einfach durch die Wand durch,während ich mich allein um die klemende Tür kümmern musste.
Ich rammte sooft dagegen,bis sie nachgab und zusammenbrach.
Unsanft fiel ich in den Innenraum der Hütte,direkt vor Bill der mir ein Buch hinhielt."Merk es dir...es wird dir helfen.
Aber wenn du es nutzt,bist du in meiner Schuld!"
Ich nahm es ihm ab und schaute ihn frangend an.
Anscheinend brauchte er mich für irgendetwas.
Doch mir war klar,dass er einen Plan hatte und uns austricksen wollte.Nachdenklich ging ich wieder aus dem heruntergekommenen Holzschuppen und stellte gleich wieder Fragen:"Warum gibst du mir das und verlangst von mir Hilfe?
Warum bist du nicht bei Mabel geblieben,sondern bist zu mir gekommen?""Du und deine Fragen....weißt du eigentlich,dass du und deine Schwester sehr unterschiedlich seid?
Kommt es dir nicht auch merkwürdig vor,warum sie stehts einen auf Miss Gutelaune macht?
Sie ist nicht das, was sie scheint,Pinetree!Sie ist viel intelligenter als sie vorgibt!""Pff...als ob meine Zwillingsschwester jetzt so anders wäre wie ich. Klar,sie ist verspielt und kindlich,aber machen das nicht Kinder normalerweise auch so?"
Keine Antwort.
Dafür erntete Bill einen genervten Blick von mir.
Aber es gab da noch etwas,was ich eigentlich von Anfang an los werden wollte:"Kann ich dann wenigstens endlich nach Hause,wenn du nicht mehr redest?"
DU LIEST GERADE
Gravity Falls 2
FanfictionDiese FF ist eine Fortsetzung zur Serie und spielt ein Jahr nach den ersten Sommerferien, die Mabel und ihr Zwillingsbruder Dipper in Gravity Falls verbracht hatten. Sie stoßen natürlich wieder auf alte Freunde, Monster und jede Menge Abenteuer. Abe...