Alles normal?

487 31 3
                                    

Dipper POV

Unsanft fiel ich auf den splitterigen Holzboden unseres Zimmers.
Anscheinend hatte ich die Albträume noch schlechter vertragen als Anfangs gedacht.
Schweissgebadet und mit zerzausten Haaren saß ich auf dem verstaupten Dachboden und schaute zu Mabel.

Diese starrte die Decke an und sagte etwas verstört:"Hast du auch so gut geschlafen?"
"Nein ganz und garnicht!"
Da flog das erste Kissen gegen meinen Kopf.
"Aua. Was hast du denn?"
"Das war Ironie!Ich hab die ganze Nacht wachgelegen,hab mich beobachtet gefühlt und Geräusche gehört. Ich will meinen Schlaf zurück!",jammerte sie und darauf folgten weitere Kissen.

Unten angekommen begrüßten uns Soos,Melody,Stan und auch Mark.
Erst beim Frühstück fiel mir auf,das jemand fehlte.
"Wo ist Ford?"
"Keine Ahnung Kiddo,aber iss jetz erstmal was. Ihr könnt ihn nach dem Frühstück ja immernoch suchen.",gab Gronkel Stan zurück.

"Habt ihr gut geschlafen?",fragte Soos und schaute besonders Mabel fragwürdig an.
Diese bekam fast einen Wutausbruch und rief:
"Nein heilige Mutter Christus nochmal.
Oder sehe ich so aus."
"Um ehrlich zu sein...nein!",sagte Soos,was für ein Blitzmerker.

"Aber wie ist es mit euch,hattet ihr auch Probleme zu schlafen?",als Antwort bekam ich nur ein Räuspern von Gronkel Stan.
Doch Soos und Melody schienen auch nicht so gut geschlafen zu haben,da Mark immerwieder geweint haben soll und sie wach bleiben mussten.

Stan brauchte ich nicht zu fragen,mit dem Räuspern hatte er sicher auf seine Magenschmerzen hinweisen wollen.
Aber wo war Ford.Schlief er noch?
Wenn ja,beneidete ich ihn darum...
Mit Mabel und Schwabbel ging ich nach oben,um nach ihm zu schauen.

"Gronkel Ford?",flüsterte Mabel durch den Türspalt,bevor sie die Tür langsam quitschend öffnete.
"Ford?",fragte nun auch ich.
Keine Antwort.
Im Raum war es stockduster.
Das Einzige was ich hörte,war das ticken der Wanduhr.
Und... waren das Atemzüge die ich noch hörte?

Schnell knipste ich das Licht an und
sah,das Ford in seinem Bett lag.
Er schien zu schlafen.
Neben ihm auf dem Nachttisch stand ein Aufzeichnungsgerät und Schlaftabletten.
Auf dem Etiket stand Stanford,sein Name.
Waren die von ihm selbst kreiert?
Cool.

Mabel schaltete die Aufzeichnung ein.

*räusper*Nächster Test.Meine letzten 4 Vesuche sind kläglich gescheitert,an meiner neuen Kreation: Der Ultraschlaftablette.
Wenn etwas schief gehen sollte und ich nicht mehr aufwachen kann,dann,egal wer das hier hört,soll doch bitte die Adrynalinschub-Spritze auf meinem Schreibtisch an mir verwenden.
Andererseits werde ich *hust* wohl nicht mehr aufwachen und langsam im Schlaf verhungern,sprich verdursten...
Bitte helft mir falls nötig.

Dieses Audio wurde 21:34 Uhr am 29 Juni von Stanford Pines aufgezeichnet.
Ende...

Ein Rauschen und dann...nichts.
Schnell nahm ich die Spritze auf dem Schreibtisch zur Hand.
Wie gut das Gronkel Ford immer einen Plan B zur Hand hatte.
Kaum war die Spritze gespritzt,schreckte Ford auf,sodass seine Brille schief saß.

Er rieb sich die Augen.
"Wie *hust* wie lange habe ich hier gelegen?",fragte er und schaute uns und dann die Uhr an.
"Nicht lange ... ",sagte Mabel und umarmte ihn.
"Nach deinem Schlaf brauchen wir wohl nicht zu fragen.",stellte ich fest.

"Warum?",wollte Ford wissen.
"Jeder hier schien letzte Nacht schlechten Schlaf gehabt zu haben.",sagte ich leicht verzweifelt.
"Hmm...ich könnte mir schon vostellen woran das lag.",
meinte Ford und seine Augen wurden zu Schlitzen.
Mabel und ich hielten fast die Luft an,so gebannt hörten wir zu.

Gravity Falls 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt