Ankunft

946 52 4
                                    

Mabel POV

Das Quitschen der Reifen riss mich aus meinem Schlaf.
"Sind wir da?",fragte mich die verschlafene Stimme von meinem Bruderherz.
"Jaa!Steh auf...steh auf steh auf Steh Auf!",
drängelte ich.
Ich gebs ja selber zu,ich bin manchmal etwas kindisch,
aber manchmal ist Dipper einfach zu langsam und ich hasse sowas.

Außerdem wissen die anderen nichts davon,dass wir kommen.
Eine Überraschung sozusagen.
Ooh ich freue mich schon darauf, die Gesichter von ihnen zu sehen.

Dipper POV

Als mir Mabel dann die Tasche auf den Bauch warf, beschloss ich doch aufzustehen.
Kaum hatte ich meine Tasche in der Hand, flitzte Mabel mit Schwabbel und zich anderen Koffern in den Händen aus dem Bus.
Ich verabschiedete mich noch vom Busfahrer, bevor ich Mabel hinterher rannte.

Manchmal zweifelte ich an ihrer Intelligenz.
Es war Abend und ich war der Einzige, der eine funktionierende Taschenlampe dabei hatte.
Außerdem konnte man im Wald nie weiter als fünf Meter gucken,egal wie stark die Sonne schien.
Sprich: Es war stock duster!

"Mabel?", rief ich zaghaft.
Ich wusste nur zu gut, dass es hier noch viel schlimmere Dinge außer Wildschweinen oder Wölfen gab.
"Mabel!",zischte ich.
"Was ist?",fragte sie mich und ich entdeckte sie neben einem Baum:"Schau mal!"

Sie deutet auf ein Schild, welches als Werbekampanie für die Mystery Shack diente.
"Das ist gut...",sagte ich eher zu mir selbst.
Ich wusste nur zu gut,dass Gronkel Stan die Schilder wie Wegweiser dicht beieinander aufgehängt hat.

"Wir müssen nur den Schildern folgen. Komm mit.", ich gab Mabel ein Handzeichen,dass sie mir folgen soll.
Nach wenigen Minuten waren wir da.
Mabel begutachtete die Shack:"Hat sich ganz schön verändert."
Ich gab ihr recht,denn den Garten hatten wir letztes Jahr noch nicht gesehen.
Und der Pool war auch neu.

Wir gingen vorsichtig auf die Shack zu.
Zuerst wollte keiner anklopfen,aber dann nahm ich mir ein Herz und machte es doch.
Hoffentlich war noch jemand wach.
"Guten Abend. Es tut mir leid,aber die Shack hat geschlossen.",
sagte eine dunkle Gestalt die in der Tür stand.

Zuerst erkannte ich garnichts,doch als das Fragezeichen auf dem Shirt der Person deutlich wurde wusste ich sofort,wer vor uns stand:"Soos?"
"Warte mal...Dipper? Mabel?",als antwort kam ein Grunzen von Schwabbel.
"Oh und Schwabbel natürlich. Aber...was macht ihr hier. Warum habt ihr nichts gesagt? Kommt erstmal rein."
Soos klang ziemlich glücklich und überfordert zugleich.
Er reichte uns einen Tee und bedeutete uns im Wohnzimmer platz zu nehmen.

"Also,wie war die Fahrt?",fragte er direkt.
"Langweilig, ermüdigend..."
"Ich habe zwei Münzen gefunden!",fiel mir Mabel stolz ins Wort.
"Plastikmünzen!",korrigierte ich.
Mabel schaute beleidigt weg:"Ist doch fast das gleiche!"

"Ähm...ich glaube wir reden lieber Morgen weiter.
Ruht euch erstmal aus!", meinte Soos und brachte uns in unser Zimmer.
Es sah noch genauso aus,wie wir es verlassen hatten.
"Gute Nacht!",murmelte Mabel in ihr Kissen bevor sie gleich einnickte.
"Nacht!",sagte ich,schenkte ihr noch ein Lächeln,bevor mich dann auch die Müdigkeit übermante und ich in einen Traumlosen Schlaf fiel.

Gravity Falls 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt