Der Neue

286 15 0
                                    

Mabel POV

Es war jetzt schon 15 Uhr und Dipper war immernoch nicht zurück.
Was er jetzt wohl wieder treibt?
Immer bringt er sich in Schwierigkeiten!
Es ist wohl besser,wenn ich mal nach ihm schaue.

Auf dem Weg zur Stadt dachte ich nochmal über das Einhorn nach.
Wenn ich mit Bill einen Deal vereinbart habe...warum hat es dann nicht funktioniert und warum hatte ich kein Einhorn bekommen!

Leicht wütend ging ich weiter.
Man sah schon die ersten Häuser und einen Teil des Supermarkts.
Davor standen zwei Personen.
Die eine war Dipper,ihn erkannte ich durch seine blaue-weisse Tannenkappe.

Doch da war noch jemand anderes,den ich noch nie zu vor gesehen hatte...

Dipper POV

Der Junge der vor mir stand sah zu Boden,auf die ganzen Einkaufswaren die ich eben besorgt hatte.
Sofort stürzte ich mich darauf und sortierte alles hektisch ein,ohne wirklich den Jungen zu beachten.

Nach kurzer Zeit sah ich aus dem Augenwinkel eine weitere Person, die dazu kam.
Ich schaute kurz nach oben,um fest zu stellen,dass es Mabel war.
"Oh Gott. Was ist passiert?",sagte sie und half sofort mit.

Irgendwie fand ich es unhöflich von dem Jungen nur stumm dazustehen.
Erst als alles in sekundenschnelle eingeräumt war,wand ich mich dem Typen zu.
Sofort viel mir die Augenklappe auf.
Sein Haar,was Teils gold-blond Teils schwarz war,hing ihm schräg ins Gesicht.

Er trug ganz normale Alltagsklamotten, was ihn wieder etwas normaler wirken lies.
Doch seine strahlendgelbe Augenfarbe,was ich zuvor noch nie gesehen hatte, ließ ihn besonders wirken.
"Entschuldige...das mit dem Anrämpeln tut mir leid!",sagte ich als Entschuldigung.
"Es...*räusper* Es tut viel mehr mir leid,da ich nicht so schnell reagiert habe.",sagte er.

"Ach macht doch nichts! Die Waren sind noch in Ordnung und es gibt keine Toten und Verletzte!",sagte Mabel locker und legte die Hand auf meine und auf die des Jungen.
Dieser zuckte dabei stark zusammen und wich etwas zurück.

Ein Stirnrunzeln konnte ich nicht verhindern...was hatte er,er wirkte sehr nervös.
"Mein Name ist übrigens Mabel und das ist Dipper,mein Zwillingsbruder!",sie deutete auf mich:"Wir können Freunde sein,wenn du magst!"und sie hielt ihm die Hand hin.

Da funkte ich dann dazwischen:"Sag mal Mabel wie oft willst du es noch hören. Du kannst nicht jeden gleich fragen,ob er mit dir befreundet sein will. Du kennst ihn doch nicht mal."
"Da sei dir mal nicht so sicher...",sagte der Junge noch,bevor er schnell davon ging.

Für diese Aktion hatte ich nur ein gedankliches Kopfschütteln übrig.
Wollte er sich aufspielen oder kannte er uns wirklich? Man konnte hier in Gravity Falls nie wissen...
Schade das er ging,ich kannte nichtmal seinen Namen.
Wenn er hier wohnte,werde ich es so oder so schon noch herausfinden.
Denn hier kennt jeder jeden.

Doch wie immer habe ich so meine Zweifel,wenn irgendetwas Neues in der Stadt passiert.
Mabel packte mit an,die schweren Tüten nach Hause zu schleppen.
Dann gab es erstmal Mittag und schliesslich auch schon Abendbrot.

Die Nacht über hatte ich wirklich schlechten Schlaf.
Andauernd tauchte dieser Junge auf,der immer wieder versuchte vor Mabel zu fliehen.
Warum hatte er vor Mabel Angst?
Und immer wieder sagte jemand mit tiefer Stimme:
"Du musst den Mann finden,der kein Leben hatte.
Suche dort,wo niemand sucht,dort wirst du die Antworten finden!"

Gravity Falls 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt