Endlich zurück

285 18 23
                                    

Dipper

"Natürlich darfst du nach Hause....aber ob du es kannst ist eine andere Frage!",mit diesen Worten verblasste das gelbleuchtende Dreieck bis es ganz verschwand und lies mich mit dem lächerlichen Lederbuch zurück.
Was soll ich damit?
Ich blätterte es durch,doch dort stand nur unleserliches Gekrakel drin.
Keinerlei Hinweise, hier weg zu kommen.

Ich machte ein paar Schritte vom Wald weg und schaute mich um.
Zu beiden Seiten nichts als Wiese.
Waren wir überhaupt auf der Erde?
Wahrscheinlich wusste nochnicht einmal Bill,wo ich war,und wenn hätte er darüber geschwiegen.
Angeätzt stapfte ich durchs Gras und kickte ab und zu Kieselsteine zur Seite.

Was soll ich hier.
Plötzlich tat sich eine Art schwarzes Loch vor mir auf,was mich in sich hineinsog.
Ich wirbelte wieder durch Leere hindurch und wusste bald nicht mehr wo Oben und wo Unten war.
Mir wurde auch nach kurzer Zeit schwindelig und übel.

Plötzlich war ich auch ganz kalt und Hunger- und Durstgefühle machten sich in mir breit.
Auf schmerzhafte Weise wurde ich in meinen Körper zurück "geschleudert" und schreckte auf.
Es war dunkel und Mabel schlief neben mir in ihrem Bett.
Ich lag auch in meinem Bett,aber der Mindscape-Escape der noch im Zimmer stand,verriet mir,dass das alles kein Traum gewesen war.

Die ganze restliche Nachz traute ich mich nicht schlafen zu gehen.
Allein an Bill zu denken brachte wieder übelkeit in mir auf.
Für mich waren es fast Tage,bis entlich die Sonne die ersten Strahlen ins Zimmer warf.
Irgendwann darauf regte sich Mabel und wurde langsam wach.

Ich bewegte mich keinen milimeter und Atmete ohne es zu wollen nur ganz minimal.
Der Hunger plagte mich schon den ganzen Abend und ein lautes Magenknurren lies meine Schwester aus ihrer verschlafenen Haltung aufschrecken.

Sofort kam sie besorgt auf mich zu.
Doch ihre Laune verbesserte sich schlagartig und mit einem breiten Grinsen umarmte sie mich:
"Oh man. Ich dachte du würdest nie wieder zurück kommen! Was ist passiert? Du musst mir alles erzählen!"
Ich setzte mich erstmal auf und rieb mir die Augen:
"Komischerweise kann ich mich an nichts mehr dran erinnern...nur an dieses Buch...aber"

Ich schaute mich um.
Anscheinend ist das Buch im Mindscape geblieben.
Naja...sie es drum!
Dort war eh nur unleserliches Zeugs reingeschrieben worden.Nichts, was mich brennend interressieren sollte.
Zusammen gingen wir angezogen und frisch gewaschen nach unten.

Das riesige Loch in meinem Bauch wurde mit einem groszügigen Frühstück beseitigt.
Danach machte ich mich unterwegs in die Stadt.
Ich sollte ein paar Einkäufe erledigen.
Die Anderen waren genauso wie Mabel total erleichtert gewesen,als sie mich sahen.

Das war das erste mal in meinem Leben,dass ich mir richtig wichtig vorkam.
Doch Stans Erleichterung sah eher so aus,dass er jetzt nicht mehr den Einkauf erledigen musste,sondern einfach den Auftrag auf mich abgeschoben hatte.

Im Supermarkt traf ich auf Wendy,die anscheinend nichts von dem ganzen Mindscape-Problem mitbekommen hatte.
Gut so,ich wollte wenigstens einmal mit jemandem normal reden können.
"Hey Micheal!Lange nicht gesehen"sagte sie,nahm mir die Kappe weg und setzte sie auf,wodurch mein Muttermal zu sehen war.
Ich hasste es überalles, da es wie der große Wagen aussah,worauf mich dann alle Dipper nannten."Ach,mein Gronkel hatte viel zu tun.
Er hatte Unterstützung echt nötig! Ist schön,dich wiederzusehen.",gab ich schnell als Notlüge,um keine Panik zu verursachen.

Es wurde später und bald war es schon Mittag,bis ich mich schließlich von Wendy verabschiedete.
Ich wank ihr noch hinterher,bis ich dann die Einkaufstüten in die Hand nahm und losgehen wollte.
Doch kaum drehte ich mich mit Schwung um,stand eine mir unbekannte Person vor mir, welche die ganzen Einkäufe entgegengeschleudert bekam.

Gravity Falls 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt