Dipper POV
Schwabbel besaß anscheinend die Güte,mich heute Morgen höchstpersönlich aufzuwecken.
Er leckte mir mit seiner schlabberigen Zunge über die Wange und quickte fröhlich in mein Ohr.
"Was zur...",sagte ich verschlafen und öffnete die Augen.Als Schwabbel dann versuche,auf meinen Bauch zu klettern, wich ich zurück und saß kerzengerade in meinem Bett.
"Komm wieder zurück Schwabbel!",sagte Mabel,die sich auf ihrem Bett hin und her rollte und klatschte in ihre Hände.
Sofort lies das Schwein von mir ab und machte kehrt.Wendy's Mütze legte ich in meinen Schrank und zog mir eine meiner alltäglichen Kappen auf.
"Sorry Wendy...", murmelte ich,aber ich wollte die Mütze nicht verlieren.
Meine altertümlichen Klamotten noch schnell angezogen,rannte ich zusammen mit Mabel runter in die Küche.
Dort saßen Soos, Gronkel Stan, Ford und Melody.
Sie fütterte ein kleines Baby.Es war ja auch als zu klar gewesen,dass Mabel sie gleich ausfragt:"Ist das niedlich!Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Welchen nahmen hat es? Kann ich es auchmal füttern?"
"Wie wärs ,wenn du erstmal selbst was isst?",fragte Gronkel Stan."Ich hab euch alle so vermisst!",sagte Mabel und umarmte alle.
Ich tat es ihr gleich und danach gab es ein leckeres Frühstück.
Ich fragte mich eigentlich,ob sich auch etwas in der Stadt verändert hat...
"Mabel? Wollen wir nachher mal in die Stadt gehen?",fragte ich.
"Nö...",sagte sie desinteressiert.
"Ich muss noch mehr über das Baby herausfinden,weißt du? Und auf jedenfall möchte ich auch mit ihm/ihr spielen."Ich seufzte. Na wenigstens hat Mabel jetzt jemanden zum spielen,der/die den gleichen IQ-Stand hat wie sie.
Nachdem wir uns alle noch ein wenig ausgeplaudert hatten,machte ich mich alleine auf den Weg in die Stadt.Es war ganz schön ruhig,aber das war ja eigentlich ziemlich gut.
Ein Glück das sich jeder nach dem Zwischenfall der letzten Sommerferien erholt hat.
Ich fragte mich eigentlich...
"Hey Dipper!",die Stimme kam mir bekannt vor.
"Hallo Pacifica...",sagte ich leicht genervt.
"Schön euch wiederzusehen...Wie geht es dir und deiner Schwester?",ich hoffe das was ich da hörte war ein Scherz."Äh...gut denke ich...",sagte ich und wollte gehen.
Doch dann fing sie sich erst recht an sich m zu freuen und unterhielt sich mit mir noch eine Weile.
Nach einer halben Ewigkeit ging sie dann entlich und ich konnte mich weiter umsehen.
Es gab leider nichts neues.
Alles war wie vorher,die Leute,die Läden...
nur Pacificas Plappermaul schien gewachsen zu sein.Ich seufzte und lies mich auf einem Baumstumpf nieder.
Vielleicht sollte ich wieder zurück gehen.
Da ich am Waldrand saß,warf ich auch einen kurzen Blick rein.
Komisch...ich konnte eine hellerleuchtete Fläche etwas tiefer im Wald ausmachen.Ich wanderte dort hin und schaute mich noch nach allen Seiten um.
Als ich an genau dieser Stelle stand sah ich nach oben.
Kein Wunder das es hier so hell war...hier stand kein einziger Baum.
Irgendwann wurde es zu langweilig und ich wollte mich wieder auf den Weg Richtung Shack machen,da stolperte ich über etwas auf dem Boden.Suchend warf ich meinen Blick auf die Stelle und kniete mich dann auch noch hin,um besser sehen zu können.
Da entdeckte ich etwas
Metallisch-glänzendes ,was anscheinend tiefer im Boden verankert war.
Ich makierte die Stelle mit einem Kreuz aus Ästen und lief zurück zur Shack.Morgen werde ich eine Schaufel mitnehmen und mal genauer untersuchen,was dort vergraben war.
Es war schon später Nachmittag...man wie schnell die Zeit vergeht.Kaum betrat ich die Shack, ertönte ein ohrenbetäubendes Jammern und Melody flitzte mit Mark,dem kleinen Baby schnell ins Bad.
Mabels Blick sagte mir,dass sie etwas bereute.
"Was ist passiert?",wollte ich wissen.
"Woher sollte ich denn wissen,das Mark Glitzer nicht mag. Ich finde so ein bischen blau in seinen Haaren steht ihm ganz gut!",antwortete sie ernst.Doch dann wollte Mabel auch noch von mir Dinge wissen:
"Wo warst du eigentlich fast den ganzen Tag?"
"Mal in der Stadt, hab Pacifica getroffen...sie hat uns vermisst.",sagte ich nachäffend mit hoher Tussistimme.
"Warte...mich auch?",fragt Mabel unglaubwürdig.
"Ja...Uns! Aber ich hab auch nochetwas neues herausgefunden..."
Ich erzählte ihr alles über die helle Stelle im Wald, bis zu diesem Metallding was dort vergraben war.
"Ich will mit!",sagte Mabel und machte ihre Hundeaugen.
Ich hielt nur die Hände abwährend in die Luft:"Jaja schon gut. Du darfst mit. Aber bitte...nur das Metallteil ausgraben,und nicht den ganzen Waldboden."
Sie nickte nur und verschwand dann in der Küche.
DU LIEST GERADE
Gravity Falls 2
FanfictionDiese FF ist eine Fortsetzung zur Serie und spielt ein Jahr nach den ersten Sommerferien, die Mabel und ihr Zwillingsbruder Dipper in Gravity Falls verbracht hatten. Sie stoßen natürlich wieder auf alte Freunde, Monster und jede Menge Abenteuer. Abe...