Mabel POV
Nachdem Ford uns alles ,was er wusste,sagte,erfuhren wir,dass Bill ein Traumdämon war und uns selbst in den Träumen verfolgen konnte.
Natürlich konnte er dann auch Albträume beschwören.
Und wenn wir von ihm träumen,hieß das,dass er schon längst wieder hier war.
Da wir jetzt auch noch von Dipper erfahren durften,
dass er letzte Nacht von ihm geträumt hatte,
sackte die Laune von mir und wahrscheinlich auch von Ford noch tiefer als in den Keller.Als wir uns dann alle wieder nach unten begaben,stellten wir gleich das nächste Problem fest.
Stan ist anscheinend nicht mehr hier und alles mögliche im unteren Wohnbereich der Shack war vollkommen umsortiert."Was in Gottesnahmen...",Dipper drehte sich einmal um seine eigene Achse und bewunderte das ganze Durcheinander.
"Hat Stan das alles allein gemacht?"
"Wahrscheinlich noch nicht mal dein Großonkel,denn er würde niemals seine Kunstwerke so demolieren.",Ford sah zur Haustür,die sperrangelweit offen stand."Kommt mit!",sagte Ford und stürmte hastig nach draußen.
Eine frische Sommerbriese bließ mir ins Gesicht und ich atmete den süßen Duft nach Sommer ein.
Eigentlich ein perfekter Tag, um im Pool baden zu gehen.
Doch statt dessen durften wie unserem Gronkel mal wieder hinterherlaufen und Stan suchen.Dipper POV
Wir machten eine kurze Verschnaufspause am Schuppen.
Nach einer Weile meinte Ford aber,wir sollten lieber weiter.
Natürlich wussten wir,dass Stan, b.z.w Bill die Statue wollte.
Aber das durften wir keines Wegs zulassen.Gerade wollten wir losgehen,da ertönte ein Fluchen aus dem Schuppen und wir schauten direkt nach.
Erleichtert und schockiert zugleich stellten wir fest,dass Stan unter einem Haufen Fahrräder begraben lag."Warte wir helfen dir.",sagte Mabel und kam auf ihn zu.
Als Stan aufstehen konnte,meinte er mit komischer Stimme:
"Nicht nötig."
Dagegen verlangte er von uns bei etwas Anderem unsere Hilfe:
"Es wäre aber nett,wenn ihr mir sagen könntet,wo die Statue ist.""Ganz bestimmt nicht!Das dürfen nur wir wissen!",sagte Mabel und schaute ihm gerade wegs in die Augen.
Vor Schock weiteten sich ihre Pupillen.
"Na wenn das so ist...",diese Stimme gehörte auf jeden Fall nicht Stan!
Da war ich mir sicher.Bei diesen Worten grinste er breit und irgendwie finster und im nächsten Moment viel er einfach um.
Mein Gott...an zwei Tagen zweimal Umzukippen?
Hätte das nicht warten können?
Das Nein in meinem Hinterkopf wollte nach dieser Frage einfach nicht verschwinden.Ich half Ford, Stan wieder zurück ins Wohnzimmer der Shack zu legen.
Wie musste es wohl für Stan sein,schon das zweite Mal hier dann aufzuwachen?
...unheimlich...Mabel POV
Nachdem Dipper noch Stan einen Tee hinstellte,in der Hoffnung er würde bald aufwachen und ihn trinken,wand er sich mir zu.
Ich hatte mich in unser Zimmer verkrochen und so gut es ging unter meinem dehnbaren
Poloshirt eingegraben.Die Augen von Stan...
sie waren so...anders.
Wie Schlitze ... und so gelblich...irgendwie...
"Hey Sis!",sagte Dipper und sprang auf sein Bett.
"Wie geht es S-Stan?",fragte ich zitternd.
Zitternd vor Angst wohlgemerkt!"Äh...er...er scheint zu schlafen...meinte Ford."
Ich traute diesen Worten nicht,da Dipper verdächtig an seinem Kragen zog und wegschaute.
"Und jetzt die Wahrheit?"
"Okay gut...na schön.
Ford vermutet das Stan im Mindscape gefangen ist..."
"Im Mindscape?"
DU LIEST GERADE
Gravity Falls 2
FanfictionDiese FF ist eine Fortsetzung zur Serie und spielt ein Jahr nach den ersten Sommerferien, die Mabel und ihr Zwillingsbruder Dipper in Gravity Falls verbracht hatten. Sie stoßen natürlich wieder auf alte Freunde, Monster und jede Menge Abenteuer. Abe...