Hier ist Kapitel Nr.5, zwei gibt es danach noch ^^
„Hallo!Ich bin Captain Jack Ha-" „Halt die Klappe Jack!", riefen Ten,Eleven und Rose gleichzeitig.
Diedrei verwunderte es nicht wirklich, dass er gerade in – nunja auf –der Erdbeerbowle materialisiert war. Die anderen fünf jedoch standenziemlich geschockt da.
Jackrutschte vorsichtig von dem Tisch, besah sich das Chaos mit einemeinfachen „Hm" und schmollte dann. „Ach kommen sie! Ich wolltemich doch nur vorstellen!"
Rosezog zweifelnd die Augenbrauen hoch und Ten tat es ihr gleich. „Ja,als ob! Vergessen sie's lieber gleich!" Jack rollte mit den Augen.„Dann eben nicht. Hallo nochmal."
Ergrinste freudig in die Runde.
Stephenfand als erster seine Stimme wieder. „Wer in Gottes Namen sindsie?Und was tun sie hier? Und wie sind sie überhaupt hierhergekommen?"
„Undwieso sind sie in der Erdbeerbowle gelandet?", setzte Amy grinsendhinzu. Galileo hatte sie mittlerweile allein gelassen – das war ihmnun alles zu verrückt – und er schaute auf dem Sofa ein paarZeitschriften an.
„Also...",begann Jack und inspizierte die Anwesenden genau. „Zweimal Doctormit schrägem Modegeschmack." (Daraufhin folgte ein 'Hey!' von Tenund Eleven und ein zustimmendes Nicken von Rose, Amy, River und Rory)„Dazu Rose – Hi! - und drei neue, wunderschöne Begleitungen! Ichkann euch gar nicht sagen, was ich jetzt gerade denke!" Roseverdrehte die Augen und Amy lehnte sich zu ihr rüber und murmelte:„Ist der immer so?" Rose schnaubte belustigt. „Der hat noch garnicht richtig angefangen!" „Ah-ha."
„Siesind...", Jack musterte Stephen kurz. „Stephen Hawking und demDatum nach zu urteilen stimmt die Zeit auch! Also: Ich bin hier, weilbei Torchwood in letzter Zeit wirklich NICHTS los ist und ich sieunbedingt mal wieder sehen wollte!"
Ergrinste den Doctoren zu doch Stephen ließ nicht locker: „ Ja,okay, jetzt wissen wir,wer sie sind und weshalb sie hier sind, aberes erklärt immer noch nicht, WIE sie her gekommen sind!"
„Unddas mit der Bowle", setzte Amy grinsend wieder hinterher.
Jackgrinste bei Amys Kommentar nur noch breiter und erzählte dannweiter: „Ich hab ewig gebastelt und es dann geschafft, mit Hilfeder Rissenergie hierher zu reisen, aber anscheinend waren dieKoordinaten ungenau." Er klopfte behilfsmäßig an dasArmbandähnliche Ding an seinem Handgelenk und Rivers Augen weitetensich.
„Istdas ein Vortexmanipulator?" Jack nickte.
Ten'sund Eleven's Augen weiteten sich gleichzeitig, aber ausunterschiedlichen Gründen. Ten begann: „Wie hast du ihn wieder hinbekommen?" Jack grinste Stolz. „Zusammen mit andererAußerirdischer Technik ging's. Aber er funktioniert eigentlich eherals Aufspürer."
„Wie?Wofür?"
JacksGrinsen wurde breiter. „Atron-Energie! Damit wäre dann auch gleichgeklärt, wie ich euch gefunden habe. Ich habe einfach nach dergrößtmöglichen Menge Atron-Energie gescannt und tja.... hier bin!"
Jetztschauten ihn alle verblüfft an, selbst Stephen, der kaum ein Wortverstanden hatte.
Elevenbeließ es dabei und wandte sich seiner Frau zu: „Aber.. dann...River, schau ihn dir mal bitte an." River tat verwirrt was erwollte, trat auf Jack zu und besah sich den Vortexmanipulator genau.„Oh... OH!"
DU LIEST GERADE
Zeitreiseparty?-Klar, was kann schon schiefgehen?
Fiksi PenggemarStephen Hawking hat zu einer Party für Zeitreisende eingeladen, indem er die Einladungen erst nach der Party verschickte. Doch auch auf anderem Wege erfuhren andere von seiner Idee und es kam zu einem minimalen Chaos-Familientreffen in Zeit und Raum...