Der Neue

54 5 2
                                    

Liz POV

Durch das laute dröhnen der Musik wurde ich wach.. Wie spät war es? Ich machte die Musik aus und schaute auf die Uhr, 5:12Uhr. Natoll.. Noch viel zu früh um aufzustehen. Ich fahre meinen Laptop herunter, nehme mir Sachen und gehe ins Bad. Schnell zog ich mich um und schminkte mich leicht, bis ich wieder an meine Haare errinert wurde. Es gibt zwei Möglichkeiten... 1. Schwänzen, oder 2. Eine Mütze tragen. Eigentlich tendierte alles zum Schwänzen, aber so ein Mensch war ich einfach nicht. Also die Mütze. Ich hollte mir schnell eine graue, stecke meine Haare hoch und setze die Mütze auf. Das müsste gehen. Langsam packe ich meine Tasche und ziehe eine Strickjacke und meine Schuhe an. Durch die leichten Kopfschmerzen die ich hatte, ist mir die Lust auf Musik vergangen. Leise verlasse ich das Haus und gehe einem Umweg zur Schule. Ich hatte schließlich noch 1h Zeit. Mit dem Blick auf dem Asphalt gerichtet gehe ich weiter und zähle meine Schritte 55,56,57.. Bis ich plötzlich etwas, oder besser gesagt jemanden an mir spüre und mit voller Wucht zurück auf dem Boden krach. "ah.. Mist.. Tut mir leid" sage ich, streiche den Dreck von meiner Hand und gucke ihn an.
Es war ein blond-braunhaariger Junge, mit einem etwas jünglich aussehenden Gesicht. Jedoch sah er durch seine Wangenknochen, die einfach wunderschön aussahen, auch älter aus. "Nein mir tut es Leid. Ich suche schon seit einer halben Stunde meine Schule und finde sie einfach nicht" sagte er und lächelte verlegen. Er hielt mir seine Hand in und nach kurzem zögern nahm ich sie. Er zog mich mit einem Schwung hoch. Ich schwanke leicht als ich stand unsicher auf den Beinen. Er hielt mich an den Armen fest und sieht mir in die Augen. "Alles gut?" fragte er mich besorgt. Ich weiß nicht warum, aber ein wohles Gefühl breitet sich in mich aus. Ich musste lächeln, seit lange mal wieder echt. Mehr als ein nicken brachte ich nicht rüber.
"Ich heiß übrigens Stegi" sagte er lächelnd. "Stegi?" sagte ich und kicherte leicht. "Jap. Stegi" sagte er grinsend. "Ich heiß Elizabeth, aber nenn mich doch bitte Liz" antworte ich ihn. "Schöner Name, Liz", ich wurde leicht rot und lächelte. "Danke.. Bist du neu hier?" fragte ich ihn.
"Jap, deswegen weiß ich ja auch nicht wo die Schule ist" er ließ mich jetzt los und ich ging einen Schritt zurück. "Wie heißt sie denn?"
Nachdem er mir den Namen gesagt hat grinste ich leicht. "Komm mit, wir gehen auf die selbe Schule" antwortete ich ihm und ging Lächelnd vor. Er kam mir grinsend hinterher und zusammen gingen wir zur Schule. "Ähm.. Warum trägst du eigentlich eine Mütze im Sommer?" fragte er mich. "eh...ehm..nicht so wichtig" sagte ich leicht stotternd. Wir wechselten das Thema und kamen dann auch an der Schule an. Zusammen gingen wir in das langweilige alte Gebäude. "Soo und hier ist das Sekretariat. Ich muss dann mal.. Viel Glück. Bis vielleicht später" sagte ich lächelnd zu ihm und ging die Treppe hoch. Ich hörte noch ein "Danke und aufjedenfall" bevor ich am Raum ankam. Ich dachte nicht lange drüber nach, reinzugehen und tat es einfach. Meine Gedanken hingen noch an Stegi.
"Ach hat der Rotschopf jetzt plötzlich Winter? " hörte ich Tim. Ich ging einfach schnell weiter zu meinem Platz, doch da hatte ich die Rechnung ohne ihn gemacht..

Die Krankheit und er || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt