Liz POV
Tim stand plötzlich vor mir und versucht mir die Mütze vom Kopf zu ziehen. "Setzt euch bitte alle. Ich will euch wen vorstellen" versuchte unsere Klassenlehrerin uns zu beruhigen, Tim aber schaffte es trotzdem mir die Mütze vom Kopf zu ziehen. Meine Steck Frisur ging auf und man konnte deutlich die Grünen Strähnen sehen. "Oder doch eher Grünschopf?" Sofort brach die ganze Klasse in schillerndes Gelächter aus, es war doch klar das es passiert. Ich riss Tim die Mütze aus der Hand und rannte mit Tränen in den Augen aus der Klasse, Richtung Toilette. Ich betrat sie und ließ mich an einer Wand nieder. Nun konnte ich nicht anders und meine Tränen fließen.
Stegi POV
Liz brachte mich zum Sekretariat, sie ist schon ein tolles Mädchen. Ich ging rein und ließ mir die nötigen Informationen geben, danach ging ich in meinem neuen Klassenraum. Er war unübersichtlich, jeder Schüler machte irgendwas was er nicht tun sollte. Der Lehrer versuchte sie zu beruhigen, was auch einigermaßen klappte. Nur ein Schüler war noch nicht auf seinem Platz. Dann entdeckte ich sie. Liz. Kurz danach brach die ganze Klasse in Lachen aus und sie lief an mir vorbei. Ich spürte wie leichte Wut in mir Aufstieg "Findet ihr das Lustig?!" fragte ich in die Runde, wobei ich von dem großen braunhaarigen mit der tiefen Stimme ein "Joah schon" bekam. Ich rollte mit den Augen und lief ihr mit einem "Liz warte!" hinterher. Ich lief die Treppe runter und blieb stehen. Wo könnte sie sein?... Auf der Mädchentoilette! Ohne zu überlegen ging ich in sie und sah Liz verheult am Boden sitzen. Wie von automatisch ging ich auf sie zu und schließe meine Arme um sie. Ich siehe sie fest an sie und atme ihren Duft ein. "Psh...psh..."
Liz POV
Ich spürte wie jemand seine Arme um mich legte. Stegi... Ich kuschelte mich an seine Brust und ließ meine Gefühle freien lauf. Ich lauschte seinem Herzschlag und zählte ihn 32..33..34..35..
Ich schaffte es endlich, wieder richtig Luft zu bekommen und beruhigte mich. Langsam löste ich mich und sehe ihn an. Er schaut mich mitfühlend an und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Danke stegi..." sagte ich leise.
"Nein..nicht dafür. " er lächelte mich an und ich verstehe zwar immernoch nicht warum, aber es war verdammt ansteckend."Außerdem finde ich grün steht dir" sagte er sanft. Ich lachte leicht. "und dein Lachen ist viel schöner, als wenn du weinst"
Ich konnte nicht anders. Ich lächelte ihn an und umarmte ihn fest "Das mit dem Grün war keine Absicht... Tim und Tobi haben mir gestern etwas übergekepitt wodurch sie grün geworden sind" nuschelte ich in seine Schulter. Er zog mich an sich und sagte "Haben diese Arschlöcher verdammt noch mal nichts besser zutun?" er klang leicht wütend. Trotzdem war seine Stimme sanft dabei. Ich zuckte leicht mit der Schulter und so saßen wir noch ein par Minuten hier.
"Wir müssen langsam wieder zurück " sagte ich und er nickte. Er zog mich hoch, strich mir kurz durch die Haare, so dass sie einigermaßen saßen und nahm meine Hand. Ein molliges Gefühl umspielt meine Hand. So gingen wir in den Klassenraum und ohne überhaupt auf eine Anweisungen der Lehrerin zu warten setze er sich neben mich auf den freien Platz. "Ehm.. Gut. Da wir nun endlich vollständig sind. Das ist Stegi unser neuer Schüler. Er geht jetzt in unsere Klasse, seid nett zu ihm. Liz? Da du ihn wohl schon kennst zeig ihm die Schule und helf ihm bitte sich einzuleben" Ich nickte ihr als Antwort und so begann die Stunde.
DU LIEST GERADE
Die Krankheit und er || Pausiert
Fiksi PenggemarLiz ist ein Mädchen was zurückhaltend, einsam und eigentlich doch wunderschön ist. Liz denkt da aber ganz anders von, ihr Vater ist abgehauen, ihre Mutter zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen. Noch dazu wird sie in der Schule von dem Ober-Ma...