Liz POV
Wir saßen noch eine halbe Ewigkeit hier. Das bunte Licht, dass durch die Scheiben geworfen wird, dämmerte langsam. Wir hatten uns einfach weiter unterhalten, unterhalten über Sachen die ich noch nie jemanden erzählen konnte. Stegi war anders als alle anderen, das war mir nun bewusster als je zu vor. Langsam machten wir uns auf den Weg aus der Kapelle als wir plötzlich ein lautes Klirren hörten. Es klang so als wenn etwas Glass auf dem Boden zersprang. Mit schnellen Schritten gingen wir aus der Kapelle. Das erste was wir erblickten war ein besoffener Tim und Tobi der sichtlich genervt war. Auf dem Boden lag die Ursache des Geräusches. Eine zerbrochene Flasche. Eigentlich wollte ich nicht drauf eingehen und so schnell wie möglich weg von Ihnen sein, aber so bin ich nun mal, viel zu nett. "Braucht ihr vielleicht Hilfe?" fragte ich und stand nun mittlerweile vor den beiden, Stegi, der mir auf Tritt und Schritt gefolgt ist, stand dicht neben mir. "He? Nein. Sollten zwei Kinder wie ihr nicht um diese Uhrzeit schon zuhause im Bett sein?" fragte Tobi uns spöttisch. " Sollten zwei Kinder wie ihr nicht die Finger von Alkohol lassen?" antworte er aggressiv. "Ach halt du doch deine Fresse" sagte Tobi, Tim stützend. Stegi ging wütend auf Tobi zu, bis etwas passierte womit wohl keiner gerechnet hätte. Tim stellte sich zwischen den beiden und sagte "Moooommentmal, dasch können wiiir auch andörs regeelln".
Er schwankte leicht hin und her und ging dann auf mich zu. Er hob mich hoch, was mich dazu verlitt aufzuschreien. "Was soll das?! Lass sie sofort wieder runter!!" hörte ich es von Stegi der Tobi zur Seite schubst und auf uns zu kommt. Ich klammer mich leicht an Tim, alleine aus der Panik runter zu fallen. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir wurde mollig warm.. Vllt lag es auch nur daran das es so kalt draußen war.
"Ich geh jetzt mit einer Meerjungfrau baden! " sagte er mit seiner tiefen Stimme grinsend. Wir sahen ihn alle verwirrt an." Ah also hat sie für dich Schuppen, Kiemen und einen Fischschwanz?! " sagte er weiterhin aggressiv.
"Nein.. Also..so war das nicht gemeint.." sagte Tim stotternd. Was passiert hier!? Bevor Stegi antworten konnte mischte Tobi sich ein "Das wird mir hier zu bunt. Ich bin weg, Liz du weißt wo er wohnt, bring ihn nach Hause". Nachdem er dies sagte, drehte er sich um und ging. "Oh man.. Wie hast du es dann gemeint?" sagte Stegi etwas ruhiger. "Naja Lizi ist wie Arriel! Eh Arriel mit Seetang im Haar. Eine Prinzessin mit roten Haaren unter Wasser" sagte er grinsend.
"Wieviel hast du getrunken? " fragte Stegi ihn verwirrt."Weiß nicht... Abeer ich geeh jetzt badeen mit Lizi der Meerjungfrau!!" sagte er grinsend und taumelte mit mir zu dem Naheliegenden See. Stegi ging mit und versuchte Tim aufzuhalten, ohne Erfolg. "Tim.. Lass mich bitte runter. Ich hab echt Angst runter zu fallen" An dem See angekommen sagte er "Aber Meerjungfrauen können nicht gehen!! Jetzt können wir baden!!" sagte er grinsend und ging mit mir auf dem Arm ins Wasser. "Tim. Nein geh sofort zurück!" schrie ich leicht. Doch Natürlich ging er weiter und ließ mich später los. Vor Schreck wie kalt das Wasser doch war, schrie ich auf und schwamm zitternd auf einer Stelle. Tim schien das nicht zu stören und schwamm um mich herum. "So.. Genug geschwommen.. Wir gehen jetzt nach hause" sage ich zitternd und schwimme zurück, wo schon ein sich sorgen machender Stegi wartet. "komm her.." sagte er sanft und legte seine Jacke um mich. Tim, kam nach einer kurzen Diskussion auch zurück. "Mir ist kalt." sagte er. "Tja.. Mir auch.. Wir bringen dich jetzt nachhause.."
Langsam gingen wir den Weg entlang, ich spürte den kalten Wind der mir entgegen kam und zitterte noch mehr. Stegi legte seinen Arm um mich und zog mich an sich, was mich zum grinsen brachte. So gingen wir noch eine Weile bis wir vor Tim's Haus ankamen.
DU LIEST GERADE
Die Krankheit und er || Pausiert
FanficLiz ist ein Mädchen was zurückhaltend, einsam und eigentlich doch wunderschön ist. Liz denkt da aber ganz anders von, ihr Vater ist abgehauen, ihre Mutter zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen. Noch dazu wird sie in der Schule von dem Ober-Ma...