Liz POV
Da wir heute nur vier Stunden hatten verging die Zeit recht schnell. Ich hatte beschlossen Stegi morgen die Schule zu zeigen. Ich stand auf und war schon auf dem Weg zum Ausgang als plötzlich jemand neben mir auftauchte. "Heii" höre ich die hohe, aber nicht zu hohe, Stimme neben mir. Ich brauchte ihn gar nicht angucken, da ich wusste das es Stegi war. "Hei" erwiederte ich lächelnd und sah ihn dennoch an. "Ich wollte fragen ob du mir den Weg nachhause zeigen kannst... Und, ob wir vielleicht zusammen gehen?"
Eigentlich wollte ich verneinen. Ich gang immer alleine und war auch sehr zufrieden damit, aber bei seinem Blick konnte man einfach nicht nein sagen. "mh.. Nagut" antwortete ich und lächelte ihn an, während er über beide Seiten grinste. Wir gingen aus dem Gebäude, über den Schulhof, einen Pflasterweg entlang. Es war ein anderer Weg nachhause, der nicht viel länger dauert als der durch die Stadt. Es war bloß ruhiger und schöner hier, rings um uns Bäume, ein kleiner Bach und eine Kapelle mit einem kleinen Friedhof. Man möge meinen, der Friedhof lässt es gruselig wirken, aber nein. Das tut er nicht. Er gibt das allem, das besondere etwas. "Es ist echt schön hier... Aber, warum sind hier So wenig Menschen?" fragte Stegi mich. Ich blieb stehen und zeigte auf dem Friedhof, der nun vor uns war. "deswegen. Die meisten Leute lassen sich von ersten Blick abschrecken, doch wenn man genauer hinschaut erkennt man seine wahre Schönheit. Es ist friedlich hier. Die Vögel zwitschern, die Natur lebt ihren freien Lauf, die guten Seelen sind hier."
Stegi schaute auf die Kapelle und nickte "das stimmt.. Aber, was meinst du mit 'die guten Seelen' liegen hier?'" fragte er mich dann. "Nunja, dies ist eher ein privat Friedhof.. Wenn man es so nennen will. Es gibt eine Familie als Besitzer, mittlerweile müsste es die 12te sein. Er wurde schon seit früher Zeit immer weiter veerbt. Sie sorgen dafür das nur die guten Menschen, die im Leben nie etwas wirklich böses getan haben hier liegen dürfen in Frieden." antwortete ich lächelnd.
"Wow... Also so Menschen wie du? "
Ich müsste leicht lächeln, und ging dann weiter. Stegi folgte mir "Süss von dir.. Aber ich bin kein guter Mensch.." er hielt mich am Arm fest und drehte mich, so das wir uns beide ansahen. Und da waren sie wieder... Diese grüne Augen die mich so faszinierten.. "Ich kenn dich noch nicht lange Liz, aber wenn ich eins weiß. Dann ist es das du kein Schlechter Mensch bist. Anders als dieser Tim.." und wieder musste ich lächeln. Irgendwas ist an diesem Jungen anders als bei den andern..
"Vielleicht.. "sagte ich leicht und ging wieder weiter. Nach einem "Aufjedenfall" von ihm, schwiegen wir beide. Es war eine schöne Stille, die nach kurzer Zeit aber wieder beendet wurde. "Also.. Ich wohn hier. Du musst jetzt einfach die Straße runter und dann bist du da" sagte ich lächelnd.
"Okay, danke." antwortete er lächelnd und ich wendete mich zum gehen. "Liz?" hörte ich plötzlich wodurch ich mich umdrehte. "Treffen wir uns nachher?.. Ich meine.. Ehm.. Damit du mir die Stadt zeigen kannst. Ich kenn mich hier ja nicht aus." stotterte er mich an. Ich musste leicht kichern. "Dann zeig ich sie dir nachher. In einer halben Stunde wieder hier?" fragte ich ihn. Lächelnd. Er nickte mir zu und so trennten sich unsere Wege...
DU LIEST GERADE
Die Krankheit und er || Pausiert
FanfictionLiz ist ein Mädchen was zurückhaltend, einsam und eigentlich doch wunderschön ist. Liz denkt da aber ganz anders von, ihr Vater ist abgehauen, ihre Mutter zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen. Noch dazu wird sie in der Schule von dem Ober-Ma...