Als Jemand den Arlam plötzlich ausgeschaltet hat, ging Max erschrocken in den Flur der Schule und sah den Director Principal Wells. Er war braun und hatte eine tiefe Stimme. Sie ging zu ihm und sprach ihn an. Sie sagte ihm, dass Nathan Prescott auf der Mädchen Toilette mit einer Pistolole eine Jugendliche gedroht hat. Max aber grade noch ihn mit den Arlam ablenken konnte.
Principal Wells Blick war ungläubig und sagte:"Max, das kann nicht sein. Nathan Prescott ist einer der besten Schüler und sein Vater zahlt für die Schule sogar eine Spende, denn er achtet auch, was sein Sohn macht. Ich möchte nicht, dass du irgendwelche Lügen erzählst." Max sah etwas beschämt aus und fasste mit ihrer Hand an ihre Wange. Als er wegging, hatte sie noch überlegt zurück zu spulen, tat es aber doch nicht, weil es nicht wirklich angemessen währe, die Wahrheit zu verschweigen.
Also ging sie nach Draußen, um ein bisschen Luft zu schnappen. Fast die ganze Schule war Draußen. Vermutlich, weil es auch Sommer war. Max sah direkt da neben ein Fenster, wo man die neusten News lesen konnte. Dieses Mal sah sie überall wieder die Poster von der vermissten Person Rachel Amber. Irgendwie machte ihr das ein ungutes Gefühl dabei, dass sie sich doch Sorgen darüber machte. Sie ging zu den Hausmeister Samuel und begrüßte in freundlich.
Samuel begrüßte sie mit netter Stimme zurück. Er war schon immer etwas seltsam,aber Hauptsache war er nett. Max fragte ihn über Rachel, ob er vielleicht etwas darüber weiß. Samuel sagte, dass sie in diese Schule ging, bis sie nicht mehr auftauchte. Sie war wunderschön und war ein Model. Sie posierte für Mr. Jefferson, sagte er. Es kam Max so vor, als würde er sie mögen, aber wie gesagt, er war schon immer seltsam. Kurz darauf bekam sie eine Nachricht von Warren Graham.
Er schrieb ihr, ob sie vielleicht sein USB geben kann. Dann schrieben sie noch über ihre Kamera. Im Gegensatz zu Max, hat Warren sehr viel mehr geschrieben mit Humor. Als sie abschaltete und weiter ging, sah sie Daniel. Er wurde oft von Mobbern gehänselt, weil er (zu) nett oder (zu) dick war. Er saß unter einem Baum und hatte ein Papier und Stift an der Hand. Max sagte hey zu ihm und er auch zurück.
Sie fragte ihm, ob er vielleicht etwas über Rachel weiß, aber es kam wieder die gleiche Antwort. Daniel fragte Max danach, ob er ein Bild von ihr malen dürfe. Natürlich Daniel! Sagte Max und setzte sich angelehnt in die Seite. Es dauerte garnicht so lange und er war schon fertig. Er zeigte es ihr und es ist das beste Bild , sagte Max mit Freude. Sie sagte, er hätte Talent. Es waren alle Deteis dabei und die Zeichnungen waren wunderschön.
Als Max Aufstand und das Bild mitnahm, sah sie schon wieder Kate auf der Bank alleine sitzen. Sie fragte, was los ist, aber Kate wollte anscheinend alleine sein. Unsicher ging Max weg und sah Victoria und ihre zwei Freundinnen auf der Treppe sitzen, die sie bestimmt nur ausgenutzt hatte . Max hatte etwas gemeines vor und lief schnell zu Samuels Kammer. Sie sah links neben ihr ein Schalter für die Wasserspritzer und schaltete es selbstbewusst an.
Sofort waren sie an und spritzen Victoria und ihre Freundinnen ab. Victoria ist sofort aufgestanden und rief:" was ist das?! Jetzt sind meine ganzen Klamotten nass. Dann werden wir halt stehen!" Max sah Samuel kommen , um die Außenwände der Schule zu streichen. Die Farbe war, aber schon dort.Sie spuhlte etwas zurück, um ihr Zeit zu verschaffen. Übertrieben lief sie zur Farbe und lockerte den Halter.
Ob das eine gute Idee war? Samuel ging langsam zur Leiter, nahm die Farbe mit und stellte sie auf ein Platz dirkt über Victoria. Als er streichen wollte, viel die Farbe runter auf den Boden und traf nur sie. Ihre ganzen Haare und Klamotten waren weiß. Victoria ist sehr dolle ausgeflippt und rief mit lauter Stimme" Wer hat das getan?! Das sind Marken Klamotten!" Ihre Freunde wollte ihr helfen, aber sie drückte die Hände von ihnen weg und sagte, sie sollen sie nicht anfassen.
Samuel entschuldigte sich sofort, doch Victoria mäckerte ihn stattdessen an. Sie setzte sich auf die Treppe und beruigte sich. Max wollte es einfach nicht gut sein lassen und sprach sie an und machte ein Foto von ihr. Das kommt davon, wenn man sich über Selfies anderer Leute lustig macht, sagte Max selbstsicher. Ehrlich gesagt, sah das Max garnicht ähnlich.
DU LIEST GERADE
Life is strange
Siêu nhiênMax ist ein normales,18-jähriges Mädchen auf der Blackwall Acadamy, bis sie erfährt, dass sie besondere Kräfte hat und eine alte Freundin wieder sieht. Doch sind die Kräfte gut oder schlecht?