Ganz normale Besprechungen

26 1 0
                                    

Als Max Kates Zimmer verließ, bekam sie auch wieder eine Nachricht von Chloe, was eher eine Erinnerung war:
Chloe: 40 Minuten
Chloe: Max
Chloe: two whales
Chloe: ESSEN
Max: höre auf deine Finger wehzutun
Max: yey, Essen:-D
Chloe: KEINE EMOJIS!!!

Max verließ den Flur und ging nach Draußen. Sie sah Samuel alleine mit Vögel auf der Bank sitzen.
Max: Hallo Samuel, warum bist du schon so früh Draußen?

Samuel: Oh, hallo junge Max. Ich liebe den frühen Morgen. Er ist so ruhig. Und ich kann es spühren, wie die Tiere mit mir aufstehen.
Max:das ist einer der Sachen, warum ich gerne in der Acadia Bay bin.

Samuel: die Tiere kommen extra Morgens...für Essen. Welche Tiere kannst du grade im Wald sehen?
Max:nicht lachen, aber ich sah mal einen Freund, der genau mich anguckte.

Samuel: oh..du hast ein Geisterfreund. Also hast du dein eigenes Tier gesehen. Ist das vielleicht Schiksahl? Mein Geisterfreund ist ein Eichhörnchen.
Max: Danke für das Gespräch. Wir sehen uns später.
Samuel: natürlich.

Sie verabschiedete sich und Max kam in die Abstellkammer rein. Alles war normal, bis Max dieses Poster von Rachel sah. Das war jetzt etwas ungewöhnlich. Direkt danach sah sie Fotos in der Kiste, wo Rachel posierte.

Warum hat Samuel Fotos von Rachel, dachte sie sich. Max sah draußen ein Mülleimer und dachte sich, sie könnte vielleicht damit die Eichhörnchen füttern. Also nahm sie paar Reste vom Essen und legte es auf die andere Bank.

Sie wartete ein bischen und tatsächlich kam auch ein ängstliches Eichhörnchen raus, das sich langsam näherte. Damit sie es nicht erschreckte, ging sie ein paar Schritte zurück und beobachtete, was passierte.

Als das Eichhörnchen die Bank erreichte, nahm Max ihre Kamera raus und fotografierte es. Samuel saß immer noch auf der Bank und Max wollte natürlich wissen, was da vorgeht.

Also sprach sie ihn an:" Hallo nochmal Samuel. Warum hast du Fotos von Rachel in deiner Kiste drinne?" Dazu antwortete Samuel:" sie hat mir die Fotos gegeben. Jeder kannte sie, sie war ein Modell. Sie hat mir auch Fotos von ihr gegeben, wo sie Eichhörnchen gefüttert hat."

Achso, dann sehen wir uns später, sagte Max nochmal. Unter einem Baum saß Taylor. Max wollte ein Wenig mit ihr reden und kam zu ihr, aber bevor sie anfing zu sprechen, stand noch etwas auf dem Baumstamm drauf:" liebe Rachel..verpiss dich Bitsch".

Das war nicht grade nett aber das war klar, dass es Victoria oder eine von ihren Freundinnen das drauf geschrieben hat. Also sprach Max Taylor letztendlich an:" Hi Taylor." Hi Taylor, wiederholte Taylor diesen Satz zickig mit hoher Stimme.

Max: ich will mit niemanden kämpfen okey. Nicht mit Victoria oder mit dir. Also lass uns ein Bischen reden.
Taylor:du bist lustig. Ich habe sowieso nichz zu tun... reden wir.

Max: warum hängst du eigendlich immer mit Victoria ab? Sie nutzt dich und Courtney nur aus.
Taylor: Courtney und ich sind auch der Boss. Du kennst Victoria garnicht, ich aber schon und sie ist die beste Freundin, die man je haben kann.

Max: ich glaube, sie ist eher die Boss Freundin und ihre Eltern auch.
Taylor: ich wünschte, meine Mutter währe der Boss und nicht krank...aber was auch immer....

Als Max diese Nachricht erfuhr, tat Taylors Mutter ihr irgendwie Leid und sie spulte zurück, um das zu besprechen. Max sprach sie wieder mit einem "Hi Taylor" an und das gleiche Spielchen ging nochmal, bis Max etwas anderes sagte:" ich habe gehört, dass es deiner Mutter nicht so gut geht."

Warum sollte dich das interessieren? Meine Mutter hatte Chirurgie und Victoria war immer für mich da. So wie du für Kate. Ich hatte nie vor Menschen runter zu machen Max, sprach Taylor traurig.

Gut , dass wir geredet haben, sagte Max und Taylor auch dazu. Max bekam wieder eine anonyme Nachricht, nachdem sie wegging.

Anonym: Hey, hier ist Nathans Vater. Versuche erst garnicht Lügen über meinen Sohn zu erzählen. Das haben schon viele versucht und das wird auch nie klappen.Betrachte es, als eine höfliche, letzte Warnung.

Trotz der höflichen Nachricht, kam Max der Typ echt böse vor. Also packte sie ihr Handy in die Tasche und traf zufällig Warren, der sich neben der Treppe mit einem Handy stellte.

Er hatte immer noch das lila-blaue Auge im Gesicht und sprach Max von Weitem an:" Hey Max, komme mal rüber." Sie kam zu Warren rüber und fragte, ob er auf jemanden wartet oder jemanden anruft.

Beschämt und unsicher antwortete Warren:" oh.. nein.. warten?....für ein Anruf? Also wie fandest du meine Aktion mit Nathan gestern?"

Max: danke dass du dich eingemischt hast. Das war wirklich mutig. Ich danke dir Warren:-)
Warren: ja ich habe extra meinen Arsch dafür eingesetzt. Ich bin ein Superheld:-D
Max: du bist der wahre "every day Hero" du hast einen Mobber aufgehalten und das war echt klasse:-)
Warren: naja..du hast mich mit diesem Mädchen da alleine gelassen...sie ist ein echter Punk:-P Woher kennst du sie?

Max: Chloe Price? Sie eine alte Freundin.
Warren:ich wette, du warst froh, sie mit einem Rockstar Truck zu sehen:-D
Ich habe eine Frage...warum war Nathan so Psycho zu dir?

Max: ich habe Nathan gestern im Badezimmer mit einer Pistole gesehen. Ich erzähle dir die ganze Geschichte später.

Warren: das war eine fucking Woche. Dann noch der Schnee gestern. Reden wir mal über was anderes. Ich wollte dich fragen, ob du mit mir vielleicht ins Kino gehst, unzwar Planet der Affen. Ist das okey für dich?

Max: ja, das ist das, was ich grade brauche. Ich liebe oldschool Apefilme:-D
Warren: das war ja leichter, als ich dachte. Ich Texte dir die Infos später.Lets go ape:-D Hoffentlich müsste Max sich nicht zwischen der Party und dem Film entscheiden. Nachdem sie ein Bischen gequatscht haben, verließ auch Max den Campus.

Life is strangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt