Besprechung mit Kates Erinnerungen

37 2 0
                                    

Max ging vom Flur ins Zimmer. Sie öffnete die Tür und sah auf der rechten Wand eine große Nachricht mit roter Graffiti Schrift:"Niemand macht Chaos mit mir Bitsch". Max regte sich auf und dachte:"niemals, so kann ich  nicht in die Blackwall aufgenommen werden.

Das ist Nathans Nachricht und Chloe sagte mir noch, ich sollte das Principal nicht sagen... ich bringe zuerst Kates Buch zu ihr." Auf ihrem Bett war noch ein Blatt Papier von ihm, das auch von Nathan war.

Sie guckte sich das an und da war Max Kopf und der von einem Tier abgeschnitten und wurde auf einem Teller geklebt. Ihre Augen waren noch ausgekratzt und das ganze Bild war schwarz-weiß. Natürlich war das für Max nicht grade wundervoll, aber sie ignorierte es und suchte Kates Buch.

Sie sah es unter einem Blatt auf dem kleinen Couchtisch. Das Blatt hat Max hoch genommen und nahm das Buch, als sie auf einmal das Glas mit Saft umkippte. Es floss direkt auf Kates Buch.  Glücklicher Weise konnte Max die Zeit zurück drehen und stellte den Saft zur Seite.

Das Buch nahm sie und zog sich schnell um. Mal wieder ein T-shirt mit einem Reh. Sie verließ das Zimmer und bekam eine anonyme Nachricht:"

Anonym: halt gefälligst dein Mund oder ich komme wegen deinem Arsch. Ich weiß, wo du schläfst."
Das ist auf jeden Fall von Nathan. Ich sollte mehr aufpassen, aber ich bin noch nicht bereit, dachte sie.

Max klopfte an Kates Tür und sagte mit hoher Stimme:" Hey Kate bist du da?" ja, komme rein Max, antwortete Kate. Als Max rein kam, sah sie Kate traurig auf dem Stuhl sitzen. Das Licht war auch aus, so dass man nur wenig sehen konnte.

Sie sah sich ein Wenig um. Ihr Spiegel war mit einem Tuch bedeckt. Schämt sie sich etwa, sich selbst anzusehen, fragte sich Max. Darunter lag noch ein Foto mit einer Zeichnung. Da waren gemalte, kleine Menschen drauf.

Früher hat Kate positiv gezeichnet, dachte sie sich. Max sah noch ein Foto, wo nur Kerzen waren. Dann lag noch ein Brief für Kate von ihrem Vater:"du bist immer noch mein Licht im Dunkeln Kate, egal was passiert... Da neben war ein Käfig mit einem Hasen drinne.

Max fotographierte den Hasen und sah Kates Tablet, wo drauf stand:" Hey, hier ist deine Mutter. Dein Vater und ich haben darüber diskutiert, was Principal uns sagte. Er redete von einem Partyvideo. Wenn das stimmt, was er sagte, reden wir später darüber.

Bete um Vergebung Kate!" Kate bekam nicht mal Unterstützung von ihren Eltern. Von ihrer Tante gab es auch noch ein Brief, der noch schlimmer war:" Kate, ich habe dein Video gesehen und werde immer für dich beten, dass du nicht in die Hölle kommst, deine Tante". Max kam zu Kate rüber und sie sprachen:

Max: Hey, ich habe dein Buch gebracht.
Kate:  Max, warum bist du gestern zwischen mir und  David gekommen?
Max: ich hasse Mobber. Ich musste David Madson einfach dovon abhalten.

Kate: danke, dass du dich für mich interessierst.
Max: natürlich interessiere ich mich für dich. Was ist eigendlich die Geschichte zwischen dir und David?
Kate: er ist einfach ein paranoider Arsch. Er denkt, ich währe der Hauptteil des Vortexclub.

Max: warum denkt er das?
Kate: weil er das Video gesehen hat.
Max: das ist schlimm, aber sage mir bitte, was im Video passiert ist. So kann ich dir vielleicht helfen.
Kate: ich ging in den Vortexclub und endete auch da.

Ich hatte da zuerst Spaß und weiter kann ich mich nicht erinnern.
Max: das klingt nicht nach dir. Du kannst nicht mit Victoria Party machen. Kannst du mir sagen, was du gemacht hast? Hast du getrunken?

Kate: ich gebe es zu, ich habe ein  roten Wein getrunken, aber sonst trank ich nur Wasser.
Max: bist du sicher, dass du nur einmal Wein getrunken hast?
Kate: ich gehe zur Kirche okey! Ich würde niemals so enden!

Max: hat dich jemand unter Drogen gesetzt?
Kate: ich weiß noch...ich weiß noch, dass ich krank war.
Max: weiter...
Kate: Nathan Prescott hat mir gesagt, er würde mich ins Krankenhaus bringen.

Max: bist du gegangen?
Kate: eigendlich nicht, denn ich wusste nicht wohin er mich genau bringen wollte
Max: weißt darüber noch was?

Kate: ich war für eine lange Zeit unterwegs und wachte in einem Raum auf. Ich dachte, es währe das Krankenhaus, weil es schwarz-weiß war.
Max: Rede weiter, ich höre dir zu.

Kate: Jemand hatte mit mir mit einer softigen Stimme  geredet. Ich dachte, das währe der Arzt. Dann habe ich Nathan gehört und fiel auf meinen Nacken und...und...
Max: und?

Kate: ich kann mich nicht mehr erinnern, was danach geschah. Am nächsten Tag wachte ich draußen neben meinem Zuhause auf.
Max: also, wer hat das Video gemacht?
Kate: ich weiß es nicht. Wahrscheinlich Victoria. Sie meinte es selbst.

Max: Gott Kate...tut mir Leid. Das ist ernster Shit.
Kate: also wer hat das Video gemacht. Ich ging sogar zu Kirche, um das zu wissen.
Max: das ist schlimm Kate, aber wir beide werden darüber später noch mal reden okey? :-)

Kate: danke Max:-)  Du kannst mein Buch neben meinen Schulranzen legen.
Max legte das Buch neben den Schulranzen hin. Kate hatte ihre Tränen abgewischt und fragte sie:" Max, kann ich dich mal was fragen?" Absolut Kate, immer, sagte Max.

Kate: denkst du, Nathan wollte mir helfen oder verletzen? Soll ich zur Polizei gehen?
Max: Ich glaube, du solltest warten. Du hast noch keine Beweise.

Kate: aber ich weiß, dass ich unter Drogen gesetzt wurde.
Max: und genau deswegen musst du warten. Ich sage dir nur, wie die Cops das sehen würden.
Kate: du machst mich so hoffnungslos:-(

Max: nein nein Kate. Ich wollte dich nicht verletzen.
Kate: du machst das alles unmöglich. Ist das deine Antwort?
Max: ich glaube, wir müssen einfach warten. Die anderen sehen dir Sache jetzt auch ganz anders.

Kate: aber das ist jetzt nicht richtig. Soll ich etwa so rumlaufen und mir das gefallen lassen? Danke Max!:-\ gut Max, jetzt ist Kate sauer auf dich, aber ich denke das war das richtige, sagte Max innere Stimme.

Max sah ein Foto von Kates Familie. 2 Schwestern, Eltern und Kate. Wow ist das eine amerikanische Zomby-familie, hatte sie sich gedacht. Sie sah Kates Geige auf dem Sofa liegen, aber sie hatte letzte Woche aufgehört, obwohl sie früher jeden Morgen gespielt hat. Max machte die Tür auf und verließ das Zimmer.

Life is strangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt