23

17 2 0
                                    

Dner Pov

Neben mir klopfte izzi wie wild an die Tür und schrie rein das ich sofort aufmachen solle. Aber ich tat gar nichts. Ich saß einfach weiter da, alleine in Badezimmer und mit so vielen leeren Alkohol Flaschen. Eine weitere Träne lief über meine Wange, und tropfte dann von meinem Kinn auf mein Shirt. Ich hatte immer noch das selbe Shirt von gestern an, immer noch das selbe Shirt das so sehr nach dem Nebel aus der disko riecht. Ich sitze schon mindestens 6 Stunden hier, und denke über alles nach. Izzi meinte ich sei heute um 06:00 Uhr nach Hause gekommen, habe ihn voll geheult und ihm alles erzählt. Und es stimmt, meine Erinnerung von gestern ist wieder zurück gekommen. Seit dem sitze ich hier heulend auf dem Boden. Was hatte ich nur getan? Ich greife nach der letzten Flasche die noch etwas Alkohol drin hat, und fange an den Rest der Flasche auszutrinken. Dann greife ich nach dem Handy und schreibe Felix das es mir immer noch leid tut, aber es bringt nichts, er hat mich blockiert. Seit 6 Stunden Spame ich ihn durchgehend zu. Aber er ignoriert mich komplett.
"Felix! Mach jetzt auf!", schrie Alex draussen und klopfte weiter gegen die Tür. Langsam bewege ich mich, stehe auf und gucke mich im Spiegel an. Ich habe dunkle Augenringe und komolett rote Augen vom weinen. Ich Klatsche mir etwas Wasser ins Gesicht, fahre mir durch die Haare und Atme tief aus. Was hatte ich nur getan? Und wieso hat Rewi ihm das gesagt? Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, lege meine Hand auf die Klinke und schliesse auf. Vor mir steht ein verheulter Alex und starrt mich an. Seine Augen sagen schon alles um zu wissen das es aus ist zwischen uns. Seine Augen füllen sich mit Tränen und dann bricht auf einmal alles aus ihm raus. Er fängt an zu weinen und schreit mich an. Nach einiger Zeit wird er etwas leider. Es tut mir doch leid, will ich sagen. Aber ich schaffe es nicht. Ich bringe es nicht über mich ihn zu sagen wie leid es mir gut, einfach weil ich weiss das er mir nicht glauben wird. Stattdessen sage ich einfach nichts. "Wie konntest du mir das nur antun? Und wie konntest du Felix das antun??", sagt er und diesmal ist seine Stimme ganz ruhig. Seine Stimme zittert etwas und ich schauen ihn an. Seine Augen sind nun komplett rot vom Weinen. Sein Gesicht, von Tränen überströmt. "Ich kann nicht mehr sagen als das es mir leid tut...", flüstere ich und sehe Alex an. Er schüttelt seinen Kopf und schaut auf den boden. Er sagt nichts mehr und wartet anscheind darauf das ich etwas sage, aber ich sage nichts mehr. Ich schaue in seine Augen die noch immer voller tränen sind. Dann gehe ich einfach zur Tür und gehe raus in den Flur. Ich nehme mein longboard, welches immer noch an der Wand lehnt und Laufe die Treppen runter.

Ich fahre am Dom entlang und Damn runter an den Rhein. Es sind nicht viele Leute hier, was mich irgenwie wundert aber irgendwie interessiert es mich auch nicht. Meine Gedanken sind voll bei der Sache mit izzi und rotpilz. Ich setzte mich auf die Steine, hole meine Kopfhörer raus und mache Musik an. Hoodie allen. Ich schaue ins Wasser und irgenwie ist es wunderschön. Ich sollte öfter hier her kommen. Nach einiger Zeit höre ich wie sich jemand neben mich setzt. Ich schaue nach rechts und sehe Alex. Seine Augen sind immer noch komplett rot vom Weinen. Ich schaue ihn an und er guckt mich an. Lange sagt keiner was, bis Alex Kurz auf den Boden guckt und dann wieder zu mir. "Ich will nur eine sache wissen...", fängt er an und ich nicke zögerlich. "Wieso hast du das gemacht?", fragt er. Langsam fange ich an zu nicken, es ist verständlich das er eine Begründung will und die will ich ihm auch geben. Ich atme einmal tief aus und fahre mir durch die Haare. "Ich verstehe dich wirklich. Ich verstehe vollkommen das du mich hasst und sauer auf mich bist...", fange ich an. Alex guckt mich an. Sein Gesicht ist komplett neutral, man kann nicht erkennen ob es ihn Interessiert oder ob er mir am liebsten eine rein schlagen würde. Aber ich denke eher letzteres. "Ich habe es gemacht weil meine Gefühle komplett durchgedreht sind. Ich war in euch beide verliebt und das ist total bescheuert, ich weiss. Aber ich konnte keinem von euch weh tun. Ich wollte euch nicht verletzten, keinen von euch. Dann dachte ich mir, das ich einfach mit euch beiden zusammen sein konnte. Aber es war eine scheiss Idee, wie mir später klar wurde. Die letzten Tage hatte ich immer ein schlechtes Gewissen und ich wollte es beenden, aber ich habe es nicht über mich gebracht. Ich konnten es nicht.", sage ich und fange an zu weinen. "Es tut mir so leid...", flüstere ich und schaue in seine wunderschönen Augen. Er schaut mich an. Dann steht er auf und sieht mich enttäuscht an. Ich wollte es immer verhindern das er mich je mit diesem Blick ansieht. Dann beugt er sich zu mir runter und sagt erstmal nichts. "Entweder er... oder ich", flüstert er und gibt mir Ohrfeige. Dann stellt er sich wieder normal hin und schaut auf mich herab. Er dreht sich um und geht einfach weg, ohne das ich irgendwas erwidern kann. So sitze ich da, alleine und verlassen am Rhein. Also stehe ich auf und gehe zur nächst besten Pizzeria, denn Pizza ist echt das beste. Ich bestelle mir eine Salami Pizza und warte. "Deine Wange...?", bemerkte der Typ neben mir. Langsam fasste ich mir an wkw Wange und merkte mich ein Schmerz durch zuckte. Das war sehr wahrscheinlich die ohrfeige von Alex. "Alles in Ordnung?", hakte der Typ neben mir nach und sieht mich an. "Alles in Ordnung!", sage ich und lächle langsam. Der Typ sieht mich mit einem sehr ungläubigen Blick an und schaut auf meine Hand, die immer noch an der Wange ist. "Stress mit irgendwem?", fragt er und fängt jetzt an zu Lächeln. "Ja....", Murmel ich und er grinst jetzt, als würde er alles wissen. "Mit der Freundin?", grinst er. Ich nicke, schliesslich kann er nicht wissen das ich schwul bin. Dann lacht er und auch ich fange am zu lachen. Meine Pizza ist fertig, ich hole sie und fange an Sie in mich hinein zu stopfen. Frust essen.

Ich Laufe die letzten Meter bis zum Rhein und starre ins Wasser. Ein paar Wellen kommen zu mir, da gerade ein Schiff durchs wasser fährt. Und dann stelle ich mir die einzig wichtige Frage, die mir schon die ganze Zeit im Kopf umher schwirrt. Alex oder Felix?

Alles wie früher?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt