Kapitel 3

1.2K 32 8
                                    

Ich rannte so schnell ich konnte und soweit ich konnte weg aber ich wusste nicht wohin.
Ich hatte mich verlaufen. Ich setzte mich weinend auf den Boden und lehnte mich am eine Wand an.
Plötzlich hörte ich leise Schritte und ich wollte weg Rennen aber ich wurde fest gehalten.

Es war Thranduil. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen also blieb ich mit dem Rücken zu ihm stehen.

"Es tut mit leid" sagte ich mit sehr leiser Stimme aber anscheinend verstand er mich, was für eine Wunder er ist ja auch ein elb, den er legte vorsichtig seine Hand auf meine Schulter und meinte

"Es ist schon oke, ich kann dich irgendwie verstehen"

"achja" brummte ich leise vor mich hin.

Ich drehte mich langsam zu ihm um.
Thranduil kam plötzlich näher und umarmte mich. Ich erwiderte die Umarmung sofort auch wen ich etwas irritiert war.
Als wir uns von der Umarmung lösten brachte er mich zu meinem Zimmern und ließ mich dort mit Lucy alleine.
Ich setzte mich zu Lucy auf das Bett und hoffte das sich auf Wachen würde und in dem Moment öffnete Lucy ihre Augen, als ob sie meine Gedanken gelsen hätte.
Ich umarmte sie sofort.
Sie war noch sehr Schwach.

"Wo bin ich?"

"Im Düsderwald im Palast von Thranduil"

"Du meinst wir sind in Mittelerde?"

"Ja sind wir und du bist Ewigkeiten nicht aufgewacht. Ich hatte so Angst um dich"

"Jetzt bin ich ja wach aber wie sind wir hier her gekommen?"

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das das wir einen Hobbit und LOTR Marathon gemacht haben und dan sind wir plötzlich eingeschlafen und wir waren hir im Düsderwald.
Ein par Elben haben uns gefunden und anscheinend sind wir auch Elben so wie wir aussehen und-"

"-warte was?!! Wir sind Elben?!"
Sagte Lucy empört.

"Ja aber wir sind bei Thranduil und Legolas im Palast ist das nicht toll."

Sie begann zu grinsen als sie nur den Name Legolas hörte.
Ich half ihr dabei sich auf zu setzten.
Ich erzählte ich alles, jedes Detail was passiert war und auch das vorhin mit Thranduil, das ich ihn so angeschrieben habe und er mich danach umarmt hatte.

Dan klopfte es an der Tür. Nach einem 'herein' von mir ging die Tür auf und Thranduil kam herein.
"Du bist ja wach, geht es dir soweit gut oder soll ich den Heiler rufen das er dich nochma anschaut"
Sie bekam kein Wort raus daher müsste ich für sie sprechen.
"Nein nein ich denke ihr geht es gut" sagte ich dan nun mit einem leichten Lächeln.
"Das ist doch schön" Antwortete er mit einem leichten Grinsen.
"Ich lass eich dan mal wieder alleine. Ich Denke ich habt euch viel zu erzählen."
Und so ging er aus dem Zimmer raus.
Lucy starte nur zu diesem Punk wo Thranduil Grade noch Stande und Grinste breit.
Ich schnippste mit meinen Fingern vor ihrem Gesicht herum bis sie aufhörte zu starren.
Ich musste lachen weil ihr Gesicht so aus Sah als hätte sie eine Gespenst oder sowas gesehen.
"Im Film ist Thranduil nicht so nett, wie geht das bitte und er sieht viel besser aus als im Film. Also ich muss normal ein ernstes Wörtchen mit J.R.R Tolkien reden und mit Peter Jackson."
Sagte Lucy als sie wieder ganz bei sich war.
Wir fingen an zu lachen.
"Hast du Hunger?" fragte ich nachdem wir uns wieder beruhigt hatten.
"Ja Mega dolle, aber woher willst du was bekommen?"
"Ich frag einfach die Wachen vor der Tür."
Und so ging ich zu Tür und machte sie auf. Und da stand eine Wache die ich fragte ob sie uns was zu essen holte.
Sue ging sofort los.
Ich setzte mich wieder zu Lucy.

Kürze Zeit später klopfte es auch schon an der Tür und die Wache kam mit einen kleinen Wägelchen wo Essen drauf stand zu uns und ließ es da steht.
"Danke" sagte ich noch kurz bevor die Wache wieder verschwand.
"Guten Appetit"
"Danke dir auch" gab Lucy zurück.
Das Essen sah wirklich lecker aus.
Wir ließen es uns schmecken auch wen es nur Salat und Gemüse gab, die Elben vegetaria waren.
Nach dem wir gegessen hatten versuchte Lucy aufzustehen und zum Fenster zu gehen auf raus zu schauen. Ich half ihr etwas weil sie noch sehr Schwach war.
Nach dem wir eine weil am Fenster standen ging Lucy wieder und setzte sich auf ihr Bett.

Uns war Lang Weilig also gingen wir raus aus dem Zimmer um etwas im Palast Rum zu laufen.
Wir gingen einen langen Weg entlang bis wir eine große Tür aus Elbenholz fanden.
An der Tür stand etwas auf Elbisch, aber wir kein Elbisch konnten wussten wir nicht was.
Ich machte vorsichtig die Tür auf und schielte hinein. Dort waren ganz viele Bücher. Also gingen wir leise rein und schlossen hinter uns wieder die Tür.
"Es muss wohl eine Bibliothek sein, denke ich ma" sagte ich leise zu Lucy die nur mit offenem Mund da stand und staunte über die vielen Bücher die hir standen.
Wir gingen langsam durch jede Reihe und schaute ein par Büchern an aber die meisten waren auf Elbisch aber die Zeichnungen war sehr schön.
Ich machte ein Buch auf und sah mir die Elbischen Wörter an und die einzelnen Buchstaben.
Ich fand die Elbische Schrift schon immer faszinierend.
Als ich wieder das Buch weg gestellt hatte wollte ich mich Grad um drehen doch als ich nur einen Schritt mach hinten ging lief ich in jemanden rein. Ich drehte mich schreckhaft um und sah in zwei leuchtende Blaue Augen.
Ich wollte ein Schritt zurück gehen doch knallte gegen das Bücherregal.
Legolas fing an zu lachen warschelich weil ich so dumm war und gegen einen Schrank lief. Ich gab ihm tötende bicke zurück und sofort hörte er auf zu lachen.
"Tut.. tut mir leid" entschuldigte er sich.
"Ist schon gut" gab ich lächelnd zurück.
Ich starrte ihn die ganze zeit in seine wunderschönen Blauen Augen bis Lucy kam und mich aus meiner Trance holte in dem sie mich schubste das ich fast hin fiel.
"hey!"
Beide fingen nur an zu lachen.
"Hey wie geht es dir Lucy, du warst ja so lang nicht ansprechbar?"
"Ja schon besser" gab sie grinsend zurück.
"Wir müssen da auch mal wieder gehen. Wir haben noch viel zu entdecken." sagte ich zu Legolas. Den letzte sagte ich eher leise zu mir selber.
Ich zog Lucy aus der Bibliothek und wir gingen weiter irgendwo hin bis wir an den Thron des Königs kamen.
Er war wunderschön. Man musste viele Treppen hoch laufen bis man am Thron ankam.

"Na was macht ihr den hir vor meinem Thron" kam es plötzlich hinter uns.

"Wir... wir sind hir rum gelaufen und dann waren wir-"
"-ist schon gut. Wolltet ihr was bestimmtes von mir? "

"Wie also bist du?" fragte Lucy plötzlich vorlaut ohne zu überlegen was sie sagte.
"Oh tut mir leid" sagte sie schnell nach dem ich sie angestubst hatte und kucken schämend nach unten.
"Ihr seit echt niedlich" murmelte der Elb nur vorsichtig hin aber laut genau das wir es verstanden. Wir kuckten ihn verwirrt an.
Seine Wangen Färbten sich leicht rosa als er merkte wieso wir ihn so an sahen.

"Soll ich euch zu eurem Zimmer bringen oder wisst ihr den weg?" fragte er als Ablenkung.
"Ne-"
"-Ja gerne" sprach Lucy mir Mitten ins Wort.
Er brachte uns zu unserm Zimmer und wollte dan wieder gehen aber ich kam dazwischen. "willst du wirklich schon gehen, oder hast du was vor? Wir könnten doch draußen spazieren gehe. Und du zeigst uns den Garten"
"Ja gerne"
"Also ich glaube ich bleib hir ich bin zu schwach um draußen herum zu laufen, ihr könnt ja Legolas oder jemanden vorbei schicken." sagte sie grinsend.
"Oke dan bis nachher" sagte ich weil ich wollte das sie wieder ganz gesund wird.
Also schicken wir ihr Legolas vorbei und gingen raus.

---------------------------------------
Hey :)
Wäre schön wen ihr mir sagen könnten wie ihr die ff so findet.

Thranduil Und Die Zwei Mädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt