Ashes to Ashes

131 14 4
                                    

Ich war eifersüchtig gewesen. Wirklich. Doch dann war mir klar geworden, dass Jerry genauso wenig für den Tod der besten Person die ich jemals kannte verantwortlich war, wie die anderen Ground-Mitarbeiter. Es war ganz allein meine Schuld gewesen und ich bereute es mehr als alles andere, Letta angerufen zu haben.

Und nun zeigte sich, wie abergläubisch Pesto war. Er erzählte einen totalen Quatsch über eine Party in der Kühlkammer. Vielleicht sollte ich ihn zu einer Gruppensitzung bei meinem Psychopathen. Pardon. Psychologen mitnehmen, um solche Vorstellungen zukünftig im Keim zu ersticken.

Ich sollte mal nachschauen, nicht das nachher die Nachbarn wegen Lärmbelästigung auftauchen. Siehe Party im Kühlschrank.

----


„Jetzt nochmal von vorn- Du kannst also rennen."

Barry nickte und nahm einen Schluck von CC Jitters' berühmter heißer Schokolade. "Jap."

"Und das kannst du sehr schnell."

"Genau."

Wie aufs Stichwort kam Cisco auf einem Bürostuhl mit Rollen zu den beiden her gerollt, eine rote Lakritzstange in Mund, und konnte sich gerade noch an Clios Schreibtisch abfangen.

"Oh ja, das kann er verdammt schnell.", er schmunzelte, "Es gibt einen Grund warum wir ihn 'The Flash' nennen, weißt du"

Sie schüttelte den Kopf. "Danke für deine Meinung und auf Wiedersehen", murmelte Clio, bevor sie Ciscos Stuhl einen kleinen Schubs gab, sodass jener beinahe in Caitlins Schreibtisch rein raste.

"Okay und... Wie machst du das? Fängst du einfach an zu laufen und irgendwann denkst du dir so 'och, wäre doch ganz cool wenn ich mal ein bisschen schneller laufen würde', oder wie muss ich mir das vorstellen?"

Ihr Gegenüber legte den Kopf schief. "Nicht direkt aber ... So könnte man es eigentlich ausdrücken." Barry überlegte kurz ob er die ganze Geschichte noch einmal erzählen sollte, doch er verwarf diesen Gedanken schnell. Wells hatte ja genug erklärt. "Ich renne eben. Wenn ich rennen will oder wenn irgendetwas passiert. Ich kann natürlich auch normal laufen, aber den ... Wind zu spüren, wie er an mir vorbei rauscht. Es ist einfach unbeschreiblich."

Clio warf Cisco einen flüchtigen Blick zu, und konnte sehen, dass ihr Kollege Mühe hatte nach Barrys 'Geständnis' nicht in lautes Lachen auszubrechen. Sie nickte 'The Flash' abwesend zu.

"Okay. Klingt ja... Interessant."

Er grinste. "Ich kanns dir ja mal zeigen."

Clio wollte gerade etwas erwidern, dankend ablehnen, da war er schon in den Testbereich gerauscht und hatte das Laufband in Bewegung gesetzt - und das bis ans äußerste. Funken sprühten, Blitze zuckten. Clio konnte seinen Körper gar nicht mehr mit bloßem Auge verfolgen. Sie trat einen Schritt zurück, Barry wurde schneller. Doch seine kleine Show endete so abrupt wie die angefangen hatte. Es gab einen kurzen Knall, Puff, Rauch bildete sich. Das Laufband fing an zu kokeln und in Windeseile wurde Barry durch den Raum geschleudert. Sie stand einen Moment vor ihrem Schreibtisch, unsicher was sie jetzt tun sollte, doch Clio entschied sich schnell dazu, Barry zur Hilfe zu eilen. Sie war nicht die Einzige.

"Meine Güte, Barry, geht's dir gut?"

"Barry, alles klar, alter?"

"Du zitterst ja, ich brauche eine Urinprobe"

"Doch nicht jetzt, Caitlin!"

Barry hustete, rappelte sich mit viel Hilfe langsam auf. Er konnte Caitlin jedoch nicht davon abhalten, einen Medi-Scan durchzuführen. Sie seufzte tief.

Like a flash of lightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt