Taddl
"Hey, kommst du mit uns raus?" Ardy sah mich erwartungsvoll an, doch ich schüttelte den Kopf.
"Sorry, hab' Kopfschmerzen." Es war eine Lüge, doch ich hatte einfach keine Lust, irgendwie in Kontakt mit Menschen zu treten. Das konnte ich Ardy nur nicht so direkt unter die Nase reiben, es hätte ihn sicherlich verletzt.
Zum Glück glaubte er mir, denn er lächelte bedauernd. "Schade. Na dann, gute Besserung!"
Und schon war er weg.Ich seufzte erleichtert auf, drehte mich auf den Bauch und klappte meinen Laptop auf.
Einen Moment überlegte ich, dann öffnete ich YouTube.
Zwar hatte ich mich von der Community distanziert, doch ich war noch nicht bereit die gesamte Plattform loszulassen.
Manu hatte ein neues Video hochgeladen, Minecraft Mario Party mit Paluten.
Während ich auf das Video klickte und darauf wartete, bis ich die nervige Werbung vorbei war, dachte ich an Manu.
Ich hatte den Kontakt zu meinen alten YouTube-Kollegen, ihn eingeschlossen, abgebrochen.
Nur ungern erinnerte ich mich an die letzte Nachricht, die er mir geschrieben hatte.Hey Taddl, da ich für dich wohl mit zu YouTube gehöre, wirst du mir vermutlich nicht antworten, aber vielleicht liest du es ja. Ich dachte, ich wäre ein echter Freund für dich, und nicht irgendwer, den du gemeinsam mit YouTube einfach abstreifen kannst. Aber da hab ich mich anscheinend geirrt. Viel Spaß noch bei deinem weiteren Leben, ich hab dir nichts mehr zu sagen.
ManuIch seufzte auf und versuchte mich auf das Video zu konzentrieren, doch die Worte hingen unwiederbringlich in meinem Gedächtnis fest.
Wie lange war das schon her?
Auf jeden Fall viel zu lange.
Ich klappte den Laptop wieder zu. Ich sollte aufhören, seine Videos zu schauen. Es war meine Entscheidung gewesen, ihn fallen zu lassen, und jetzt musste ich mit den Konsequenzen leben. Er hatte mich sicher schon so gut wie vergessen.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske (GLPaddl) [Pausiert]
FanfictionAuch wenn Taddl sich vollständig von YouTube distanziert hat, kann er immer noch nicht so recht mit diesem Lebensabschnitt abschließen. Erst als er nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem alten Freund Manuel aka GLP aufbaut, beginnt er zu begreife...