Manu
Für meinen Arzttermin musste ich leider nach Köln fahren, da es in meiner Nähe keinen Arzt gab, der sich auf Nieren spezialisiert hatte. Warum mussten auch grade meine Nieren so im Eimer sein? Aber was soll's.
Nach der einstündigen Zufahrt war ich schon schlecht gelaunt, doch zu allem Übel musste ich auch noch feststellen, dass sich der Arzt auch noch mit einem normalen Hausarzt die Praxis teilte, entsprechendend überfüllt war das Wartezimmer.
Gegenüber der Tür war noch ein Platz frei, ohne nach links und rechts zu sehen, steuerte ich darauf zu und ließ mich darauf fallen.Eine Weile spielte ich einfach an meinem Handy herum, als mich plötzlich mein Sitznachbar ansprach. "Entschuldigung, aber darf ich fragen, woher Ihre Schuhe sind?"
Ich sah auf und erstarrte. Neben mir saß Taddl.
Der, der mich ignorierte, seit er mit YouTube aufgehört hatte.
Der, von dem ich gedacht hatte, das er mein bester Freund war.
Ich merkte, dass er mich immer noch ansah, also antwortete ich ihm hastig, bemüht, meine Stimme so normal wie möglich zu halten. Hoffentlich erkannte er die Stimme nicht!
Anscheinend hatte ich Glück, denn er lächelte weiterhin. "Ach übrigens, ich bin Taddl, du?"
"R... Robin.", antwortete ich schnell, der erste Name, der mir einfiel.
Er nickte und vertiefte sein Lächeln. "Ich bin Taddl, nett dich kennen zu lernen. Darf ich fragen, warum du hier bist?"
Und schon waren wir mitten in einem Gespräch. Wie viel Pech konnte ich bitte haben? Doch zumindest erkannte er mich nicht, das war zumindest etwas.
"Vielleicht können wir uns noch mal treffen, an einem positiveren Ort als hier. Gibst du mir deine Handynummer, damit ich dich anschreiben kann?" Okey, das kam jetzt unerwartet. Eigentlich hätte ich ablehnen sollen, aber nun ja... Er sah mich halt so hoffnungsvoll an.
Ich lächelte. "Klar.", und diktierte ihm meine Nummer. Zum Glück hatte ich sie vor nicht allzu langer Zeit gewechselt, da ein paar aufdringliche Fans die alte herausbekommen hatten, so kam ich nicht in die Verlegenheit erklären zu müssen, warum ich plötzlich GLPs Nummer hatte.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske (GLPaddl) [Pausiert]
FanfictionAuch wenn Taddl sich vollständig von YouTube distanziert hat, kann er immer noch nicht so recht mit diesem Lebensabschnitt abschließen. Erst als er nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem alten Freund Manuel aka GLP aufbaut, beginnt er zu begreife...