9. Angebot

223 25 1
                                    

Taddl
"Danke."
Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich grade in Robins Armen lag, hastig löste ich mich von ihm.
Er sah mich halb lächelnd an. "Sollen wir vielleicht noch was essen? Ich könnte dir eine Pizza spendieren."
"Gerne.", nahm ich das Angebot an, doch gleichzeitig musterte ich ihn verwundert. Kam es mir nur so vor, oder versuchte er grade wirklich so schnell wie möglich das Thema zu wechseln?
Egal. Hauptsache ich konnte mehr Zeit mit Robin verbringen. Ich genoss seine Anwesenheit, und alleine die Tatsache, dass er mich nicht für völlig durchgeknallt hielt nachdem ich mich bei ihm über Manu ausgeheult hatte, sprach für ihn.

Nach einem Abstecher in eine Pizzeria gingen wir weiter plaudernd am Rhein entlang. Erst nach einer Weile bemerkte ich, wie dunkel es bereits war. Hatten wir grade ernsthaft den ganzen Tag zusammen verbracht?
Robin schien es auch eben erst realisiert zu haben, denn er blickte auf sein Handy und fluchte leise.
"Was ist?"
Er seufzte. "Es ist schon halb neun, die Züge fahren jetzt seltener. Selbst wenn ich mich jetzt sofort zum Hauptbahnhof teleportieren könnte, käme ich erst recht spät Zuhause an."

Überrascht zog ich die Augenbrauen hoch. Bisher war ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass er in Köln wohnte, warum hätte er sonst hier zum Arzt gehen sollen. "Wo wohnst du denn?"
Er zuckte mit den Schultern. "In Essen. Aber da kann ich jetzt wohl nichts machen. Ich hasse es nur, so spät noch Zug zu fahren."
Ich überlegte kurz. Auch wenn ich Robin erst seit gestern kannte, vertraute ich ihm schon mehr als vielen anderen, die ich schon länger kannte, einfach weil er mir ein Gefühl von Sicherheit und Halt gab.
"Warum pennst du nicht bei mir? Meine Mitbewohner haben bestimmt nichts dagegen, und du musst nicht jetzt noch nach Essen fahren.", bot ich ihm an.

Er lächelte dankbar. "Wenn es nicht so viele Umstände macht?", fragte er vorsichtig.
Ich schlug ihm spielerisch gegen den Arm. "Als ob ich es dir angeboten hätte, wenn ich es nicht ernst meine! Komm, wir wenn wir jetzt loslaufen kriegen wir noch die passende U-Bahn."

Hinter der Maske (GLPaddl) [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt