Taddl
Als ich zurück ins Wohnzimmer kam, saßen Robin und Ardy schweigend nebeneinander.
"Ist irgendwas vorgefallen?", fragte ich vorsichtig, doch die beiden schüttelten wie auf Kommando den Kopf.
Ja gut... So ganz glaubte ich ihnen nicht, aber ich konnte ja schlecht was sagen."Robin, kommst du mit in mein Zimmer? Ich hab dir noch eine Matratze rausgelegt.", fragte ich.
Robin nickte, warf Ardy einen bedeutungsschweren Blick zu und folgte mir.
Eine Weile redeten wir noch, doch Robin war die ganze Zeit verschlossen, als sei mit Ardy wirklich etwas vorgefallen.
Schlussendlich, es war noch nicht allzu spät, meinte er, schlafen zu wollen, ein paar Minuten später ertönte ein ruhiges, gleichmäßiges Atmen aus seiner Richtung.
Wie schnell konnte der bitteschön einschlafen? Unwillkürlich musste ich lächeln. Robin war echt süß.Und was sollte ich jetzt mit dem restlichen Abend anfangen? Zu Ardy wollte ich nicht, also musste ich mich wohl oder übel alleine beschäftigen. Zum Glück hatte ich darin schon recht viel Übung gesammelt.
Ich griff nach meinem Handy und stöpselte die Kopfhörer ein. Eigentlich sah ich nicht gerne auf einem so kleinen Bildschirm Videos, doch ich hatte Sorge, dass ich beim holen des Laptops Robin wecken würde.Ich öffnete YouTube und gab Germanletsplay in die Suchleiste ein.
Überraschenderweise hatte er heute kein Video hochgeladen, doch es gab noch einen Part Minecraft Jump League, den ich noch nicht gesehen hatte.
Während ich das Video sah, wurde ich das Gefühl nicht los, diese Stimme in letzter Zeit gehört zu haben, und zwar im echten Leben, doch ich konnte nicht einordnen, wo genau.Eine Weile genoss ich einfach den Klang seiner Stimme, bis plötzlich ein bekanntes Lied erklang. UFO. Ich musste grinsen. Er hatte mich, oder zumindest meine Musik noch nicht ganz in den Wind geschossen.
Doch der Glücksmoment hielt nicht lange an, er wurde im nächsten Moment zerschmettert von Manus Aussage:
"Da hat mich grade die liebe Palette angerufen, ich habe ihn nämlich bei einem Date sitzen gelassen."
In mir zog sich etwas zusammen. Ich wusste, dass das alles nur Getue für die Zuschauer war, doch die minimale Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas wahres daran sein konnte, ließ Eifersucht in mir aufbrodeln.Schnell legte ich mein Handy beiseite, mein Blick fiel auf Robin, augenblicklich beruhige ich mich. Ich sollte aufhören, an Manu zu denken, und da war es einfach perfekt, Zeit mit Robin zu verbringen.
Er war Manu so ähnlich, dass er langsam begann, seinen Platz einzunehmen, und vielleicht war das auch ganz gut so.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske (GLPaddl) [Pausiert]
FanfictionAuch wenn Taddl sich vollständig von YouTube distanziert hat, kann er immer noch nicht so recht mit diesem Lebensabschnitt abschließen. Erst als er nach langer Zeit wieder Kontakt zu seinem alten Freund Manuel aka GLP aufbaut, beginnt er zu begreife...