13. Aufgeflogen

233 25 22
                                    

Taddl
Ich sah verwundert auf das Handy herunter. Robin hörte Dat Adam?
Er sah mit hochrotem Kopf zu mit herüber. "Taddl..."
Der Anruf hörte auf, stattdessen ploppte eine Nachricht auf dem Bildschirm auf, von einem Simon.
Hey Manu, du Schlafmütze, wir wollten dich noch eine Folge Skyport aufnehmen, wach auf!"

Mir schossen Gedanke um Gedanke durch den Kopf.
Sein seltsames Verhalten die ganze Zeit. Der Klingelton. Die Stimme, die mir so bekannt vorkam. Sein Wohnort. Die braunen Haare. Die grünen Augen.
Alles passte zu genau.
Und Simon... Das musste dann wohl Unge sein.
Ich sah ihn verwirrt an. "Manu?", fragte ich leise.
Er sackte in schien in sich zusammen zu sacken. "Bitte Taddl, ich wollte es dir ja sagen."

Ich hob abwehrend die Hand und stolperte rückwärts auf einen Stuhl.
Ich konnte es immer noch nicht so recht glauben.
Ardy zog Manu hoch. "Bitte geh, ich rufe dich nachher an."
Der Braunhaarige nickte traurig, dann war er verschwunden, ehe ich etwas tun konnte.
Entsetzt sah ich Ardy an. "Du... Du wusstest es?"
Er sah mich an. "Natürlich. Die Stimme ist doch unverwechselbar, wieso bist du nicht darauf gekommen?"

Ich stützte den Kopf in die Hände. "Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, warum mir die Stimme so bekannt vorkam. Ich bin so dumm!"
Er zog mich zu sich und umarmte mich. "Du bist nicht dumm, du wolltest es vielleicht einfach nicht wissen. Bitte sag mir, was du grade denkst."
Ich zuckte mit den Schultern und kuschelte mich enger an ihn. "Ich weiß es nicht. Ich habe gedacht... Robin ist mir unglaublich schnell sehr wichtig geworden, einfach weil er Manu so ähnlich war. Ich habe ihn so vermisst, ich hatte gehofft, dass Robin mir hilft, ihn zu vergessen."
Ich lachte kurz auf. "Hat ja toll geklappt."

Ardy schob mich ein Stück von sich. "Willst du, dass er wieder kommt?"
Ich nickte langsam. Ich war etwas wütend, dass er mich angelogen hatte, doch wenn ich ehrlich war, hätte ich in seiner Situation ähnlich gehandelt. Oder mich ganz abblitzen lassen.
Ich löste mich ganz von Ardy.
"Ich laufe ihm hinterher."
Er lächelte. "Viel Glück."
Dann war ich schon verschwunden, barfuß, in Jogginghose und T-Shirt, rannte ich hinaus auf die Straße, an deren Ende noch Manus gebäugte Gestalt zu erkennen war.

Ist das bei euch auch so, dass die Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden?

Hinter der Maske (GLPaddl) [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt