"Billy steh auf!", miaute eine Katze und stupste den schlafenden Kater an.
Er öffnete die Augen und sah auf zwei weiße Pfoten.
Morgen...
Billy gähnte verschlafen.
"Schwarzstern möchte dich sprechen", miaute Blattschimmer und ergänzte dann schnell:"Er möchte die sehen!"
Der Kater nickte müde und rappelte sich auf. Schnell fuhr er sich ein paar mal mit der Zunge über die Brust und die Pfoten und stand dann auf, um zum Anführer des NachtClans zu gehen.
Als er in den Bau des Anführers treten wollte, kam der Kater schon hinaus.
Die Sonne schien auf seinen hellgrauen Pelz und ließen seine weißen Flecken nur noch hellen aussehen. Schwarzstern hatte große, pechschwarze Pfoten, denen er sicherlich seinen Namen verdankte, doch nicht nur seine Pfoten waren so riesengroß.
Billy musste hinauf schauen, wie ein Junges zu seiner Mutter, so groß war der Kater.
"Du musst Billy sein.", miaute er mit tiefer Stimme.
Der kleine Kater nickte.
"Komm mit in meinen Bau, ich möchte mit dir über die Zukunft sprechen."
Blattschimmer nickte ihm aufmunternd zu, dann folgte er ihm in den Anführerbau.
"Ich weiß, du kannst nicht reden, aber du kannst nickten und den Kopf schütteln.", miaute Schwarzstern.
Billy nickte.
"Willst du dem Clans beitreten? Wenn du das tust, dann bist du verpflichtet für deine Clangefährten zu jagen, an ihrer Seite im Kampf zu kämpfen, dem NachtClan deine ganze Loyalität schenken und sogar dein Leben für sie geben."
Er nickte wiederum und seine Augen leuchteten.
"Du wirst in den ersten Monden Training mit den Schülern bekommen und wie ein Schüler leben. Wenn du deine Prüfung geschafft hast, wirst du zum Krieger ernannt."
Er nickte wiederum.
"Du musst dich an das Gesetzt der Krieger halten." Der Anführer sah ihn fest an. "Ich werde dir jetzt ein paar Fragen stellen...
Wenn dich eine süße Kätzin aus einem dem anderen Clans siehst und dich in sie verliebst, wechselst du den Clan um Junge zu bekommen?"
Der junge Kater fände diese Frage schwer. Wenn er sie wirklich, wirklich lieben würde, würde ihre Liebe die getrennten Clans vielleicht aushalten.
Nein, das ist Mäusehirning... ich würde den Clan wechseln.
Billy nickte mit gesenktem Kopf.
"Ich bewundere deine Ehrlichkeit sehr, Billy.", lobte Schwarzstern.*Zeitsprung*
"Hab dich, Schneejunges!"
Die kleine schwarze Kätzin drückte ihre Schwester mit ihren kleinen Pfötchen zu Boden.
"Das glaube ich nicht!"
Die kleine Weiße drat mit den Hinterpfoten aus und stieß die Kätzin so von sich hinunter.
Da betrat eine kleine schwarzbraune Katze mit leuchtenden braun-grauen Augen die Kinderstube.
"Willst du mitspielen, Mückenjunges?", fragte die Schwarze.
"Gerne!"
Das Junge sprang freudig auf die beiden Kätzinnen zu und stürzte sich in das Getümmel.
Schneejunges nagelte Mückenjunges am Boden fest, doch sie hatte nicht auf die schwarze Kätzin geachtet.
Leise schlich sie sich von hinten an, sprang und...
"Hallo ihr Süßen!"
Das Junge erschrak, drehte ihren Kopf zu der Kätzin die im Eingang des Baues stand, wante sich zurück zu den beiden anderen Jungen und landete direkt auf ihrer Schwester.
"Wie ich sehe, kämpft ihr hier ja wieder!" Ein Schnurren drang aus der Kehle der Kätzin.
"Mondjunges, die beste Kämpferin des NachtClans!", maunzte das schwarze Junge stolz und reckte die Nase in die Höhe.
"Hallo, Glanzgesicht!", begrüßte Schneejunges die Königin mit einem Nicken.
"Mama, wann zeigt mir Papa endlich, wie man Jagd?", fragte Mückenjunges sie.
"Vielleicht kommt er ja später noch!", antwortete sie und gib ihre Tochter am Nackenfell hoch und trug sie in ihr Nest.
___________________________________
Wie hat es euch gefallen?
LG
DU LIEST GERADE
Das Erbe der schwarzen Katze
FantasyMond wird, zu ihrem eigenen Schutz, als Junges von einer unbekannten Kätzin in einen neuen Clan gebracht. Dies vergisst sie jedoch, da das schon lange zurück liegt. Doch sie wird von ihrem GeburtsClan angezogen, sie spürt die längst vergessene Verb...