Läuft da was?

119 10 5
                                    

Kapitel 3:

Ich erkannte seine blauen Augen sofort wieder. Am gegenüberliegenden Tisch saß ein burgerschlemmender Niall mit etwas Soße an der Backe, was verdammt süß aussah. Wir schauten uns eine Weile an und er lächelte zu mir rüber. Schnell blickte ich zur Seite und tat so als ob ich irgendwas in mein Handy tippen würde. Ich versuchte ihn aus dem Augenwinkel zu beobachten und überlegte was ich machen sollte. Sollte ich 'Hi' sagen? Immerhin kennen wir uns ja theoretisch... oder sollte ich einfach so tun als ob ich ihn nicht kennen würde und nichts machen. Argh, ich wusste es nicht!

Während ich überlegte schob ich mir ein paar Pommes in den Mund und schaute kurz in seine Richtung, um zu sehen was er machte. Er stand auf und nahm sein Tablett.

„Puh er geht... wieder einer peinlichen Situation geschickt aus dem Weg gegangen.", murmelte ich leise, sodass mich niemand hören konnte und nahm einen extra großen Bissen von meinem Wrap.

Doch zu früh gefreut. Niall ging geradewegs auf mich zu und setzte sich auf den Stuhl gegenüber von mir. Ich schaute ihn an und versuchte das Essen in meinem Mund so schnell wie möglich zu zerkauen und herunterzuschlucken, bevor er -

„Hi! Lacey, nicht wahr?"

Zu spät. Er lächelte mich an und klaute eine von meinen Pommes. Ich bemühte mich noch schneller zu kauen doch es befand sich einfach zu viel Wrap in meinem Mund, sodass ich kein verständliches Wort herausbrachte ohne dabei das gesamte Essen aus meinem Mund auf dem Tisch zu verteilen.

„Mhmchmm", antwortete ich schließlich und nickte. Ich nahm einen großen Schluck Cola und würgte den restliche Essensbrei runter.

„Hehe hab wohl bisschen zu viel abgebissen.", sagte ich schließlich und spürte, wie sich meine Backen langsam erwärmten. Nein Lacey, werde jetzt bitte nicht röter, als du es eh schon bist!

„Und du bist Niall?"

"Jap, der bin ich! Ist doch ok, wenn ich mich zu dir gesetzt hab? Ich esse lieber in Gesellschaft als alleine!"

„Ja kein Problem, geht mir genauso!", antwortete ich lächelnd und musste schon wieder auf seine mit Soße verschmierte Backe starren.

„Ich liebe Nandos! Ich bin richtig süchtig danach.", sagte Niall während er seinen Burger verliebt ansah und daraufhin genüsslich in ihn hinein biss.

„Gehst du öfter hierher?", fragte er und ich wunderte mich wie er im Gegensatz zu mir trotz vollem Mund verständlich reden konnte.

„Ich gehe ab und zu mit meinen Freunden zu Nandos, aber nicht zu dem hier, sondern zu dem beim Regents Park. Der ist nur paar Minuten zu Fuß von meinem Haus weg.", antwortete ich und nahm ebenfalls einen Bissen von meinem Wrap.

„Der beim Regents Park ist mein Stammnandos!", sagte Niall äußerst erfreut und grinste mich an. „Ich bin da mindestens einmal die Woche. Lustig, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind."

„Hehe ja komisch....", erwiderte ich und erwischte mich dabei, wie ich schon wieder auf seine Backe starrte. Der anfangs noch kleine Soßenkleks ist mittlerweile zu einem riesigen Fleck mutiert.

„Ähm du hast da bisschen Soße an der Backe.", sagte ich schließlich und sah wie Niall etwas rot wurde, schnell nach einer Serviette griff und sein Gesicht damit abwischte.

„Ist es weg?", fragte er mich und drehte seine Backen abwechselnd in meine Richtung.

„Ja, ist weg.", antwortete ich und nippte an meiner Cola.

Nun saßen wir zusammen im Nandos. Niall aß seinen Burger und ich schlürfte weiterhin an meiner Cola. Es war etwas still geworden.

Wieso hat er sich denn zu mir gesetzt, wenn er nichts sagt. Schweigsam blickte ich aus dem Fenster und versank langsam in unwichtigen Gedanken, als Niall endlich seinen Mund öffnete.

She's Inbetween (Niall Horan/Harry Styles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt