1. Kapitel

693 43 6
                                    

POV John

Ich schlug die Augen auf und das Erste, was ich sah, war ein Metallbolzen, der nur knapp zwei Zentimeter über meinem Gesicht hing. Ich seufzte und blickte mich um. Keine Fenster, kalter Steinboden, Metallstreben und Bolzen überall... Wie konnte ich hier heraus kommen? Nun, das war die erste Frage, die ich mir stellte. Die nächsten waren: Wie kam ich hier her? Wo war ich? Hatte es einen Sinn und Zweck, dass ich hier war? Erst dann fiel mir auf, dass ich nicht gefesselt war. Das ergab nun wirklich gar keinen Sinn mehr. Ich rollte mich zur Seite, bis ich eine Stelle fand, wo ich aufrecht stehen konnte und verschaffte mir einen Überblick über die Halle, in der ich mich befinden musste. Ich hatte recht gehabt: Es war eine weitläufige Fabrikhalle mit vielen Metallstreben, die kreuz und quer durch die Halle verliefen und gefährlich hin und her schwankten. Mein scharfer Atem war das einzige Geräusch weit und breit und hallte beängstigend laut wider. Nun musste ich mich zwingen, ruhig zu bleiben und einen Ausgang zu finden. Irgendwie war ich hier hinein gelangt, also musste ich auch wieder hinausgelangen können. Leider war mein geschätzter Freund zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende der Stadt und konnte mir nicht helfen. Zwar wusste ich nicht, wo genau sich diese Halle befand, doch sie musste weit außerhalb liegen, da man außer dem Rauschen des Windes und dem Dröhnen eines Militärflugzeugs nichts hören konnte. Und während ich in einer modernen Fabrikhalle umher kletterte, saß Mister Sherlock Holmes in seinem Sessel zuhause, im Wohnzimmer der 221B Baker Street, London. Vermutlich sann er darüber nach, wann er demnächst einen Fall erhalten würde, den er nicht mit „langweilig" betiteln musste. Nun, ich hatte einen. Ich kannte zwar weder meinen Klienten, noch seine Forderungen, doch ich wusste, dass diese Entführung etwas zu bedeuten hatte. Mein Mobiltelefon hatte man mir abgenommen – ebenso wie meinen Geldbeutel und meine Waffe. Was also konnte ich tun, außer zu warten?

----------------------------------------------------


So das hier ist das Erste Kapitel, ich hoffe ich konnte Neugier wecken und werde im Anschluss direkt alle bisherigen Kapitel veröffentlichen - einige sind etwas länger. :) Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich über Feedback, Wünsche oder Verbesserungen freuen. Im Voraus entschuldige ich mich für eventuelle Rechtschreib-oder Grammatikfehler - bitte verbessern ;)

Neuer alter Feind // johnlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt