Prolog
"Ich weiß es nicht."
Das war Ellie's Antwort auf die Frage wie es ihrem besten Freund ginge. Sie wusste es nicht. Seit er fortgegangen ist hatten sie schon nach einigen Tagen keinen Kontakt mehr gehabt. Ellie hatte gehofft, dass er sich vielleicht öfters mal melden würde, aber er tat es nicht.
Und wieso?
Das wusste sie genauso wenig.
Vielleicht hatte er viel zu tun, doch im Fernsehen oder im Internet sah es nicht so aus. Auf jedem Bild schien er einfach nur Spaß zu haben und herumzuchillen.Ja, es war nicht so einfach für Ellie. Sie kannte ihn schon seit sie geboren wurde, hier, in Wolverhampton.
Alles begann, als sie aus ihrer Mutter rausgeflutscht ist. In die helle, große Welt hinein.
Ihre Mutter hatte ihr erzählt dass sie schon als Baby immer zu den Paynes wollte. Ja, ich sagte Payne.
Ihr bester Freund ist Liam Payne.Liam. Verdammt nochmal. Payne.
Und der vergnügt sich gerade irgendwo in Vegas, ohne auch nur einen winzigen Gedanken an sie zu verschwenden.Früher, in der Schule, hatte Ellie öfters mit den Mobbern von Liam zu tun. Einmal hatte sie die eingebildeten Kerle einfach in ihre Weichteile getreten. Deswegen ist sie fast aus der Schule geflogen. Aber auch nur fast.
Nun bringt der Gedanke an diesen Tag sie immer noch zum kichern.
Später, als Liam dann von der Schule verwiesen wurde weil er die Mobber verprügelt hatte, brach in Ellie die Vollkatastrophe aus. Als einer von Liam's ehemaligen Mobbern ein blödes Kommentar ihr gegenüber machte, konnte sie nichts mehr halten. Der Typ verlor ein paar Zähne, doch das war ihr herzlich egal. Jemand, der Liam, ihren besten und eigentlich einzigsten Freund auf solch widerliche Weise beleidigt verdient es nicht überhaupt noch einen einzigen Zahn im Gebiss zu haben. Doch selbst danach flog Ellie nicht von der Schule. Aber sie lernte Lilly kennen, ihre nun beste Freundin, jedoch niemand, der Liam ersetzen könnte. Damals war sie 13, Liam 15.
Es mag kein großer Altersunterschied sein, doch es gab nichts das sie hätte trennen können.Bis Liam dann das erste Mal zum X-Factor, einer britischen Castingshow ging. Ellie feuerte ihn an, doch leider kam er nicht weiter. Später versuchte er es erneut. Und diesmal schaffte er es.
Tja, und jetzt ist er in der international berühmtesten Boyband die es gibt.
One Direction.
DU LIEST GERADE
Braun, Blau oder Grün? (One Direction/5sos)
FanfictionSeit zwei Jahren hatte sich Ellie's bester Freund nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie waren ein Herz und eine Seele, doch nun scheint alles vergessen. Bis sie dann eines Tages eine SMS empfängt. Eine SMS, die Ellie's Leben auf den Kopf stellt. Denn ih...