*kurzes recap*
„Hey Leute... Ich hab eine WhatsApp Nachricht von Niall bekommen... Vielleicht solltet ihr euch das mal ansehen...“, sagt auf einmal Zayn und zieht seine Augenbrauen zusammen. Sie gehen zu ihm und schauen auf den Bildschirm des Handys.
„Halloooo, guckt mal was ich gefunden habe! Ein Foto von Ellie auf ihrem Abschlussball!!“, steht in der Nachricht.
Darunter ein Foto. Von Ellie und ihrem Date.
„Ist das... Nein... Das kann nicht sein...“ Alle Blicke richten sich auf Ellie.
„Ist das wirklich...?“
6. August, 20:00
„Ich kann das immer noch nicht glauben. Wirklich nicht.“, sagt Louis kopfschüttelnd, als er und Ellie später mit Amy und Harry auf ihrem Zimmer sind. Harry hatte gefragt, ob sie noch etwas mit zu uns kommen könnten und natürlich hat Louis eingewilligt. Aber es ist ja okay, schließlich mag Ellie Amy ja.
„Liam meinte, du hättest ihm alles über deine Echsen erzählt.“, wirft Harry dazwischen.
„Echsen?“ Ellie muss lachen, doch Harry verdreht die Augen.
„Du weißt was ich meine. Ex-Freunde und so.“
„Ja ja...“ Ellie senkt ihren Blick, als Amy auf einmal panisch ihr Handy herausholt, das angefangen hat, zu klingeln. Jedoch rutscht es ihr aus der Hand und fällt herunter. Sie hebt es schnell wieder auf und atmet tief durch.
„Das ist Aidan. Er ruft zum vierten Mal an. Bis jetzt habe ich immer abgelehnt...“, gesteht sie und starrt unsicher den Bildschirm ihres Telefons an.
„Ich gehe ran.“, sagt auf einmal Ellie, doch als sie aufstehen und Amy's Handy nehmen will, greift Louis ihren Arm. „Denkst du, das ist eine gute Idee?“ Er sieht sie eindringlich an, doch Ellie stöhnt genervt und reißt sich von ihm los. Sie schnappt sich das Handy und geht dran.
„Amy?! Wo bist du? Ich mach mir echt Sorgen!“, ruft Aidan sofort ins Telefon.
„Hier ist nicht Amy. Ich bin Ellie.“, antwortet Ellie. Sie geht aus dem Zimmer, während die Anderen ihr ein wenig besorgt nachschauen.
„Ellie? Ellie Smith?“
„Ja. Hi.“
„Wow, wie geht’s dir? Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!“
Ellie lacht. „Ja, stimmt. Mir geht es gut, wie steht's bei dir? Wieder raus aus dem Bau?“
„Ja, endlich. Ich saß da ja glücklicherweise nur ein Jahr nach diesem blöden Missverständnis. Du kannst dich ja bestimmt noch dran erinnern. Und halt gerade noch für zwei Monate. Na ja.“
„Ja... Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran. Mann, war das dämlich!“
„Wirklich. Aber nochmal danke dass du mich damals aus dem Knast geholt hast, dafür bin ich echt dankbar. Das ist echt kein Ort für mich. Ich hab's ja leider vollkommen verplempert, mich ordentlich zu bedanken. Und nochmals sorry wegen dem Ausraster. Ich war völlig kopflos, keine Ahnung was los mit mir war.“
„Ist okay. War ja nichts Großes.“ Ellie grinst in sich hinein. Zum Glück ist gerade niemand auf dem Flur.
„Sollte das ne Beleidigung sein?“, lacht Aidan.
„Nein nein, du kennst meine Wertschätzung für Junior.“ Ellie verkneift es sich zwanghaft, laut loszuprusten. Es war immer so lustig mit Aidan. Ja, die zwei kennen sich nämlich. Sogar ziemlich gut.
DU LIEST GERADE
Braun, Blau oder Grün? (One Direction/5sos)
FanfictionSeit zwei Jahren hatte sich Ellie's bester Freund nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie waren ein Herz und eine Seele, doch nun scheint alles vergessen. Bis sie dann eines Tages eine SMS empfängt. Eine SMS, die Ellie's Leben auf den Kopf stellt. Denn ih...