Kapitel 5 - Heiliger Bimbam (Part 2)

2.6K 105 23
                                    

auch wenn ich noch keine 10 votes und so weiter auf dem ersten part hatte, update ich :3 weil ihr so lieb gefragt habt :3 und na ja, da kapitel 5 vorher nur 4 seiten hatte und das wenig ist, habe ich es verlängert. also habt ihr hier part 2!! ich hoffe ihr mögt es :3
gewidmet ist dieses Kapitel ForeverZarrY1324, weil sie mit eine der ersten war, die bei der story kommentiert haben & gevoted :3 ♥

Kapitel 5.2

„Ellie? Ellie, wo bist du?“, hört man Niall's zittrige Stimme. Ellie sieht sich um. Man erkennt nichts.

„Ich bin hier.“, antwortet sie, wissend, dass es unnötig ist da Niall sie ja nicht sehen kann.

„Ellie?“

„Was?“

„Ich hab Angst...“, wimmert er. Ellie unterdrückt es, zu kichern. Sie ist das Mädchen, eigentlich müsste doch sie Angst haben. Um dann in den starken Armen des Mr. Horan getröstet zu werden. Na ja. Plot Twist und so.

„Komm her.“ Ellie tastet sich in der Dunkelheit zu Niall vor, der zusammengekauert in einer Ecke hockt, und stolpert über ihn.

„AAH, NIALL, WARUM SAGST DU NICHT DASS DU DA IN DER ECKE SITZT?! MANN EY!“, tickt sie aus, strampelnd, um sich dann hinsetzen zu können. „Okay so, sorry.“ Sie schlingt ihre Arme um Niall's zitternden Körper und streichelt sanft seinen Rücken. Dann fällt es ihr ein. Niall leidet unter Klaustrophobie. Platzangst. Oh Gott, der Arme. In einem Aufzug eingesperrt... Ellie lässt ihn los und steht auf. Dann holt sie ihr Handy heraus. Warum hat sie das vorher nicht benutzt? Tja. Sie schaltet die Taschenlampe ein und als sie Niall anleuchtet, hebt er eine Hand vor die Augen. Zu spät, um die Tränen zu verdecken. Ellie rutscht ein mitleidsvolles „Aw..“ heraus. Dann wendet sie sich an die Schaltfläche neben der Tür und drückt den SOS-Knopf. Ein Rauschen ertönt.

„Excuse me?“, fragt Ellie zaghaft. Keine Antwort. „Hello?“ Nichts. Nur dieses leise Rauschen. „Excuse me, the elevator is stuck! Can you hear me? Hello!“Ellie's Stimme füllt sich mit Verzweiflung. Das Rauschen hält an. Ein Klicken ertönt, dann Atem. Ein, aus, ein, aus. Ellie wird etwas panisch.

„Hello! Please, help us! The elevator is stuck and my friends struggles with claustrophobia!“, schreit sie fast. Aus der Ecke des Lifts hört sie ein Schluchzen. Oh nein. Die Person am anderen Ende der Leitung antwortet immer noch nicht. Weiter dieses Atmen. Dann wieder dieses Klicken. „Don't-“ Eine raue Stimme ertönt, doch sie wird plötzlich unterbrochen und ein anhaltender Piepton ertönt. Wie der Ton, der erklingt wenn das Herz stehen bleibt. Ellie lässt den SOS-Knopf los und sackt in sich zusammen.

„Ach du Scheiße... Was war das denn gerade?“, murmelt sie in sich hinein.

„Ellie! Ich will hier raus!“, ruft Niall, seine Stimme ist am Beben.

„Ich weiß... Ich doch auch, Niall...“ Ellie's Stimme ist leise. Sie krabbelt zu Niall und setzt sich einige Zentimeter von ihm entfernt hin. Dann wählt sie Liam's Nummer.

Halloooo, das ist die Mailbox von Liam. Ich bin gerade irgendwie nicht da, aber du kannst wenn du willst was auf meine Mailbox sprechen, ich rufe direkt zurück!“

Na toll. Ganz blendend. Super, echt.

„Niall, hast du die Nummer von den Anderen?“, fragt sie verunsichert.

„Ich... Ich hab mein Handy nicht hier...“, flüstert Niall. „Ellie, die Wände kommen immer näher...“

Ellie schaut Niall besorgt an. „Ähm, schließe deine Augen und stell dir vor, du bist am Strand... Alles ist gut, Niall.“ Sie legt ihm eine Hand auf die Schulter und er scheint sich etwas zu entspannen. Und beim Gedanken an dieses romantische Szenario fällt ihr auch jemand ein, den sie anrufen könnte: Luke. Doch diesen Gedanken verwirft sie sofort. Sie kann ihn nicht anrufen. Nicht, nachdem sie ihm vorher die ganze Zeit mit Harry-Sachen vollgelabert hat. Das geht einfach nicht. Sie seufzt und streichelt Niall weiter über den Rücken, der nun einigermaßen ruhig ist.

Braun, Blau oder Grün? (One Direction/5sos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt