12 Gefühle über Gefühle

558 24 1
                                    

Etwas nachdenklich lief ich in den Schlafsaal und schmiss mich auf mein Bett. Ich wusste nicht was los war, ich fühlte mich einfach schlecht, aber ich war irgendwie froh, dass ich allein war. In letzter Zeit hatte ich wirklich das Gefühl meine Hormone drohten mich zu übermannen und ich wusste nicht wie ich das verhindern konnte.

Die Tage vergingen wie im Flug und schon bald stand der Weihnachtsball vor der Türe und ich hatte immernoch keine Ahnung mit wem ich gehen sollte. Jedesmal wenn Pansy kurz davor war Draco zu fragen, hatte sie Angst und ich war beinahe erleichtert das sie es nicht über ihr Herz brachte Draco zu fragen oder ihm von ihrer Schwärmerei zu erzählen. Mittlerweile hatte mich diesbezüglich ein Verdacht beschlichen. Aber ich verdrängte diesen immer wieder, denn mich damit auch noch nebst meiner andauernden Angst vor Moody und den gedanken zu Dad und dem Tattoo und meiner Vergangenheit damit befassen zu müssen wäre zu viel für mich gewesen.

Wirklich jeder hatte ein Date für den Ball und ich konnte ohne nicht hingehen, sogar Weasley hatte ein Date gefunden, es war zwar nur Longbottom aber es fuchste mich trotzdem, denn ich wollte unbedingt zu diesem Ball. Wir gingen uns schon eine ganze Weile aus dem Weg, mehrere Wochen, eigentlich seit der Daphne Sache. Jedoch hatte ich zunehmend das Gefühl sie würde es ausnutzen, dass ich sie nicht auf dem Radar hatte. Seit neustem prahlte sie jedesmal wenn ich an ihr vorbei ging von ihrem ach so tollen Ballkleid und der allgemeine Tatsache, dass sie zum Ball gehen konnte und ich nicht.
Seit der Moody Sache hatte ich beinahe jeden gemieden und war lieber alleine gewesen, sogar des öfteren schwänzte ich Verteidigung gegen die dunklen Künste, das mit Moody hatte irgendetwas mit mir gemacht. Mittlerweile hatte es sogar schon die Runde gemacht, dass ich kein Date hatte und das war nicht einmal der wirkliche Grund für meinen Rückzug. Ich hatte weiterhin innerlich mit allen möglichen Gedanken, Gefühlen und Ängsten zu kämpfen, allein die Tatsache das diese so auf mich einprasselten verwirrte mich. Denn ich hatte lange Zeit viele doeser Gefühle und Ängste nicht gehabt oder diese verdrängt. Da ich auch immer weniger mit Draco und Pansy abhing, fiel ich in alte Alleingänger Muster zurück.
"Snape!"  ich lief den Gang entlang und drehte mich um und sah Draco der mir nachging. Wenn Pansy ihn nicht fragen würde dann würde ich es einfach jetzt tun - es meldete sich meine enthusiastischen Gedanken. "Malfoy" sagte ich möglichst monoton. "Sag mal gehst du mir aus dem Weg?" fragte er und starrte einige Zweitklässler böse an, sodass sie sich schnell verzogen und wir alleine waren. "Nein?" sagte ich gespielt kühl. "Mhm wirkt anders. Ist sicher alles klar, seit dem Moody Ding bist du voll durch den Wind!" sagte er und sah mich schief an. Ich verdrehte genervt die Augen."Vielleicht bin ich durch den Wind aber ist ja eigentlich auch egal!" sagte ich und wollte weiter gehen, den Gedanken den arroganten Malfoy um ein Date für den Ball zu bitten verwarf ich. "Eh, du weißt, dass alles so weitergeht, wie es vor zwei Jahren geendet hat!" "Und jetzt" zickte ich und er verdrehte die Augen erneut. "Naja das bereitet mir sorgen ... aber wenn du meinst... hast du denn schon ein Date für den Ball!?" er lies das Thema Scarlett im Alleingang urplötzlich links liegen und ich wurde hellhörig, ich sah Draco nochmals an. "Nein" sagte ich etwas zittrig und leicht nervös, er würde doch nicht? Mein Magen begann wild auf und ab zu hüpfen. "Du könntest mal Goyle fragen, der ist noch frei, dann könntest du mit und würdest vielleicht doch nicht wieder in deine Egotour fallen, aber kann ich dich mal was anderes fragen?" er redete ziemlich schnell, als hätte er es eilig, ich nickte und in meinem Hals bildete sich zunehmend ein großer Klos. "Hat Pansy schon ein Date? Ich würde sie nämlich gerne fragen!" sagte er und ihm schoss die Röte ins Gesicht. Ich fiel aus allen Wolken, er wollte nicht wirklich Pansy fragen wollen! Aber das ihn das verlegen machte, zeigte mir, dass er wohl genauso in sie verschossen war wie sie in ihn. "Nein!" sagte ich ungläubig und ohrfeigte mich gedanklich selbst - gings vielleicht noch auffälliger Scarlett? "Hat sie nicht!" ich versuchte es zu retten, aber Dracos verwirrter Blick entging mir nicht. "Sie hat kein Date meinte ich" sagte ich falsch grinsend, während sich Übelkeit und Hitze in mir breit machte. "Aber entschuldige mich bitte, ich ähm hab mein Buch in Verwandlung liegen lassen!" hastig ging ich davon, mir war unsagbar schlecht und Tränen schossen mir in die Augen.
Nein nein nein nein!!! Ich hatte mich  nicht wirklich in ihn verliebt, was war überhaupt so toll an ihm? Ich war wütend auf mich selbst, auf meine Gefühle und den Verdacht der sich nebst dem anderen Mist in meinen Gedanken doch erhärtet und bewahrheitet hatte. Außer Atem und Tränen überströmt lehnte ich mich an eine Wand im dritten Stock, es war als hätte mich der Tag mit Moody völlig verändert. Vielleicht war es auch nur die Pubertät, aber egal was es war ich  würde das so nicht lange aushalten. Dieses ständige Gefühlschaos, ich wollte es nicht mehr fühlen. Ich zwang mich ruhiger zu atmen und fing mich wieder, egal was passieren würde, ich würde es niemandem erzählen, niemand durfte von diesem ganzen Chaos in meinem Kopf wissen und auch nicht für meine Gefühle für Draco. Um das zu verhindern werde ich auch auf diesen geschissenen Ball nicht gehen! Nichteinmal wenn ich ein Date hätte, keine 10 Besen würden mich dahin bekommen - es würde mich nur verraten und alle würden denken ich wäre schwach! Zu schwach für Moody, zu ängstlich für Moody, zu unreif für Draco und zu enttäuschend für Dad. Das würde ich nicht zulassen!
Ich hörte langsam auf wie ein kleines Kind zu heulen und wischte mir die Tränen ab. Was sollte das überhaupt? Weinen war nie meins gewesen und schon gar nicht wegen so etwas banalem in dem ich nicht drin steckte. Langsam lief ich zurück zur Großen Halle, ich hatte doch eine ganze Weile dort gesessen und mich von meinen Gefühlen übermannen lassen. Es gab schon Abendessen und wenigstens dort musste ich auftauchen um den Schein zu wahren, schweigend setzte ich mich neben Pansy. "Oh Scarlett, Draco will gleich mit mir reden, oh ich hab schon so eine Vermutung! Oh man bin ich nervös" sie war hippelig und ihre Mundwinkel breiteten sich über ihre geröteten Wangen aus. "Mhm" gab ich monoton zurück und stopfte mir möglichst oft den Mund voller Essen, um bloß nicht antworten zu müssen. "Da kommt er ja!" sie rüttelte mich an der Schulter und ich verschluckte mich an meinen Nudeln. Hustend und nach Luft ringend saß ich am Tisch neben Pansy, aber die hatte nur Augen für Draco, der sie klischeehaft mit einem Knicks und einer einzigen roten Rose zum Ball einlud. Einige Austauschschüler klatschten und einige Slytherins ebenfalls. Viele unter anderem Daphne und co, sowie Potter und seine Crew lachten verächtlich und brachten Kommentare wie >>Die zwei passen auch zusammen wie dumm und dümmer<< ich hingegen saß immernoch hustend und nach Luft ringend am Tisch. Bis mich Goyle mit einem hart, aber herzlichen Schlag auf den Rücken befreite und in die Realität zurück holte. Ich rot wie eine Tomate, sowohl vor Wut und Eifersucht, als auch von meinem Hustenanfall, starrte Pansy an. Ebenfalls rot wie eine Tomate, was aber eher davon kam, dass sie offensichtlich verschossen in Draco war. Wütend kippte ich mir den Kürbissaft runter, schnappte meine Sachen und verließ fluchtartig die Große Halle. Weit kam ich nicht, Weasley und Potter, sowie auch Granger kamen ganz zufällig hinterher mir hergetrottet. Sie sprachen laut und machten scheinbar witzige Bemerkungen über mich, Draco und den Ball, sowie mein nicht vorhandenes Date. Ich ignorierte sue und rannte in den Kerker, zurück in mein Bett. Ich durfte nicht die Beherrschung verlieren! Ohne mich auch nur auszuziehen schmiss ich mich darauf und zog mir meine Decke über den Kopf. Was war denn nur los! Warum ich, warum Draco, warum mein Leben? Warum war alles so Scheisse kompliziert?! Wütend und heulend schlief ich einfach ein.

"Aufstehen!" rief es und ich dachte ich spinne, heute war Samstag, scheisse nochmal, fucking Samstag, ich will ausschlafen!!?? Höchst begeistert öffnete ich meine Augen und blickte in Dads Gesicht, ich verdrehte diese und drehte mich um. "Du hast die letzte Zaubertrank Nachhilfestunde verpasst!" sagte Dad kühl. "Dad!" jammerte ich. "Ich hab jetzt ehrlich andere Sorgen wie Nachhilfe!!". "Wir haben 1Uhr nachmittags, wenn deine anderen Sorgen nicht allzu wichtig sind, kannst du ja zum Mittagessen kommen!" Dad lief mit wehendem Umhang davon. "Achja und heute Abend dann um 8!" er drehte sich noch einmal im Türrahmen um und ließ diese dann ins Schloss fallen. Sehr widerwillig stand ich auf , ging ins Bad, machte mich frisch zog mich um. Ich hatte keine roten Augen, immerhin. Ich schlürfte lustlos in Richtung Große Halle und setzte mich schweigend neben einen Bulgaren und eine Französin. Weit weit weg von Turtel Draco und Turtel Pansy! Das ging mir so auf den Keks, das einzige was mich etwas aufheiterte war, dass Daphne anscheinend auch noch kein Date zu haben schien wie ich am Rande mitbekam. Ich aß leer und ging dann raus auf die Ländereien, ich wanderte im frischen Schnee umher, besuchte Hebrew in der Eulerei und verbrachte einige Minuten am See. Es war wirklich erholend und schön hier draußen zu sein, ich versuchte mir nicht allzu sehr den Kopf zu zerbrechen. Irgendwann wurde es fürchterlich kalt und so lief ich zurück ins Schloss. Ich beobachtete Hagrid dabei wie er einen riesen Baum in die Große Halle zerrte und Professor Flitwick wie er daraus mit vielen Kugeln einen Weihnachtsbaum zauberte. Allerdings war er im Vergleich zu den letztjährigen Bäumen ein wenig kahler und kleiner, weswegen Professor Flitwick deutliche Probleme beim Schmücken hatte. Langsam ging ich zurück in den Gemeinschaftsraum um mich noch etwas aufzuwärmen, bevor ich zum Abendessen losgehen wollte. Ich hatte dann wieder alleine gegessen wie auch schon mittags und bevor Pansy mich zur Rede stellen konnte, hastete ich zu Dad in den Kerker. Es war erst kurz vor 8 und so wartete ich vor dem Unterrichtsraum auf Dad, der mit etwas Verspätung dann endlich kam. Gott sei Dank hatte ich heute Zaubertränke Nachhilfe, nachdem ganzen Tag hier würde ich Okklumentik keinesfalls aushalten und es nicht schaffen Dad aus meinen Gedanken zu vertreiben. Dazu war ich zu müde und zu unkonzentriert.
"Alles klar?" fragte Dad und wir gingen rein, es war weder ein Kessel noch irgendetwas anderes vorbereitet und mir wurde plötzlich wirklich übel, er hatte doch nicht etwas anderes vor. "Wo ... ist der Kessel!" fragte ich nervös und sah Dad an. "Ich hatte eine wundervolle Idee" Dad saß mir schief grinsend gegenüber und sah mich an. "Da du mir ja anscheinend nicht alles erzählst, hatte ich die wundervolle Idee, so als kleinen Ansporn für dich etwas mehr mitzumachen, heute mit dir Okklumentik zu üben!"  Nein! Nicht heute! Ich starrte Dad an, der sich genüsslich auf seinem Stuhl zurück lehnte und auf meine Antwort wartete.
"Dad ehrlich denkst du so kann ich irgendwas bezwecken? Denkst du ich kann dich davon abhalten in meinen Geist einzudringen? Nein das kann ich heute nicht! Und wahrscheinlich auch sonst nicht! Es geht dich nicht alles etwas an was in meinen Gedanken gedacht wird" brüllte ich und dabei ließ ich unkontrolliert einige Gläser und phiolen neben uns zerbrechen. "Lass es einfach! Lass mich einfach in Ruhe!" schrie ich und dann rannte ich weinend raus. Es war zu viel, alles war einfach zu viel.

✓S23

Scarlett Snape ~ Little Secret (Slytherin Love )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt