15 Eine weihnachtliche Überraschung

501 20 5
                                    

Ron Weasley hatte allen ernstes Fleur Delacour nach einem Date gefragt. Schmunzelnd tapste ich aus der Großen Halle, dass hatte mir gerade wirklich meine Laune gehoben. Summend lief ich in den Gemeinschaftsraum und krachte direkt in Pansy, sie sah furchtbar aus. "Was ist denn mit dir passiert!" sie schniefte und wischte sich ihre verschmierte Wimperntusche von der Backe. "Irgendjemand hat mein Kleid ruiniert und mein Make Up ... alles ist ruiniert, ich kann den Ball vergessen. Wie soll ich das alles ersetzten?!" ich hatte keinen blassen Schimmer von was sie eigentlich redete, aber ich willigte ein, mir die Sache anzusehen und ihr vielleicht auch zu helfen. Meine Gute Laune ließ sich nichteinmal verdrängen, als ich Pansys Kleid sah. Es war verrissen und sah mehr aus wie ein löchriges Laken. "Hast du Reparo versucht" warf ich ein. "Ja natürlich, ich hab alles versucht, auch Accio Make Up, Scarlett es ist vorbei..." jammerte sie. "Jetzt mal halblang, zieh doch einfach deine zweite Wahl an?" "Aber das sieht Scheisse aus! Sonst hätte ich mich wohl kaum dafür entschieden" ihn ihrer zittrigen Stimme schwang Wut mit. "Aber wenn du es einfach versuchst, ich meine tu so als wäre das deine erste Wahl gewesen! Ich geh morgen ohne Kleid, also wird wahrscheinlich keinem auffallen, dass das hier" ich zog ein anderes Kleid hervor "deine zweite Wahl war!" ich lächelte sie an und warf das Kleid zurück, sie nickte nach einem tiefen seufzer. Pansy besaß definitiv ein Talent Anspielungen zu überhören. Meine Laune schwand. "Und was dein Make Up betrifft, naja per schnell Eule? Oder so, ich besitze keins das ich dir leihen könnte. Ansonsten frag doch einfach mal Daphne" ich überdachte meine Antwort "Nein nein, ganz doofe Idee nimm es dir einfach" ich nickte ihr zustimmend entgegen. Sie nickte deutlich besser gelaunt und umarmte mich. "Und was mache ich mit meinen Haaren?" fragte sie plötzlich panisch. "Jetzt wisch dir erstmal die Schminke weg" sagte ich. Wir probierten einige Frisuren und entschieden uns nach gefühlten Stunden endlich für den schlichten Dutt. Es war eine Tortur ihre Mittellangen Haare irgendwie in Form zu bekommen. "Danke dir.." sagte sie uns grinste. "Kein Thema, ich gehe noch etwas spazieren, sehen wir uns beim Essen?" fragte ich und sie nickte wieder. Ich ging aus dem Schlafsaal zurück Richtung Kamin. Daphne saß mit Astoria und einigen anderen davor, wobei ich außer Millicent keinen mehr kannte. "Damit hat die Ziege sicher nicht gerechnet" ich blieb stehen, sie hatten mich noch nicht gesehen. "Das war die beste Idee seit langem, anders bekommst du das Biest nicht in den Griff" lachte Daphne. "Aber sie hat sicher eine Alternative!" "Ich hab an alles Gedacht! Sobald sie das zweite Kleid anziehen wird, wird sie sich umsehen, sie kann nicht an den Ball & Draco gehört allein mir" ich hätte ihr am liebsten sonstwas ins Gesicht geworfen, wütend stand ich um die Ecke. Doch ich musste mich beherrschen, ich musste wissen was sie getan hatte um Pansy zu warnen. "Ich hab es kleiner gehext" kicherte Daphne und innerlich war ich am brodeln. Klar ich hatte mich die letzte Zeit gar nicht gut mit Pansy verstanden, was unteranderem auch an ihrem Egoismus lag, aber da ging Daphne zu weit! Ich ballte meine Hände zu Fäusten, doch ich hatte eine viel bessere Rache wie sie jetzt zu demütigen. Ich rannte zurück zu Pansy, sie stand wieder weinend und schreiend im Schlafsaal und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ich sie beruhigt hatte. "Und jetzt, Finite geht nicht... das passt jetzt dir oder sonst wem" jammerte sie. Ich konnte ihr nur zustimmen, Pansy trug 38 und das Kleid war nun etwa auf 36 geschrumpft, wenn nicht sogar noch kleiner. Ich war ratlos, doch Pansys Miene erhellte sich. "Aber aber....." strahlend fiel sie mir um den Hals, verwirrt stand ich da, sie riss ein Päckchen unter der Matratze hervor, wie zur Hölle passte das denn da rein? "Man kann sicher auch einen vergrößerungs Zauber anwenden" sie riss die Verpackung weg. "Stopp mal, mach das doch mit dem!" unverständlich hob ich ihr geschrumpftes Kleid hoch. "Geht nicht, einmal verzaubert, nicht änderbar! Ich nimm das, das ist mir eigentlich zu klein, ich wollte es dennoch behalten" ich nickte wissend, obwohl ich es überhaupt nicht verstand wieso sie ein Kleid behielt das nicht passte. Sie zauberte das Kleid größer, sodass es ihr passte. "Ich wusste nicht, dass du noch eine 3. Wahl an Kleid hast, wieso wolltest du das denn behalten? " warf ich ein, aber Pansy überhörte meine Anspielung gekonnt. "Yess... die dumme Ziege wird sich umschauen!" sie zog sich wieder um, riss mir das 2. Wahl Kleid aus der Hand, packte es in die Box auf dem Bett. "Dann wäre ja alles geklärt" sagte sie triumphierend "Nicht ganz" warf ich ein "Rache und so?" Pansy wurde hellhörig "Wollten wir das nicht sein lassen, wegen des letzen Mals?!" ich verdrehte die Augen, dieses mal hatte sie ess wirklich verdient und nachdem Pansy verstanden hatte das ich es tatsächlich ernst meinte, auch wenn meine Launen furchtbar sprunghaft wirken mussten, dachten wir uns einen Plan aus den Daphne so schnell nicht vergessen würde. Und obwohl es nach der ganzen Draco Sache nicht rein passte, vertrugen wir uns.

Es war der Morgen des Weihnachtsballs, weswegen fast alle über die Ferien in Hogwarts geblieben waren. Müde von den letzten Tagen und Strapazen machte ich mich fertig, um meine Geschenke zu öffnen, viele waren es die letzten Jahre nie gewesen und so rechnete ich auch dieses Jahr damit, dass ich wieder nur ein paar Pullover oder ähnliches bekam. Ich ging zum Baum der im Gemeinschaftsraum stand, er war noch leer, was kein Wunder war, denn es war auch erst 7 Uhr morgens. Warum war ich überhaupt wach geworden ? Ich durchsuchte die Geschenke, nachdem die Hauselfen mit mehreren Plopps aufgetaucht und wieder gegangen waren, um die Geschenke zu bringen. Malfoy, Crabbe, Goyle, Bullstrode, Carrow, Zabini, Parkinson, Flint... beinahe einmal musste ich den riesen Baum umrunden. Greengrass dann Snape, ich sah meinen Haufen an, aber warum war mein Haufen so groß? Ohne mir weitere Fragen zu stellen schnappte ich mir meine Päckchen und setzte mich auf das Sofa. Eine Karte von den Malfoys, gefühlte 100 Zaubertrankbücher von Dad und Schuhe? Seit wann schenkte Dad mir Schuhe? Und dann noch Hohe? Als würde ich darin laufen können oder sie überhaupt anziehen. Ich öffnete einen Brief von unbekannt.
"Ich hoffe du weißt was auf dich zukommt!"  ich warf ihn direkt ins Feuer des Kamins. Ich öffnete das letzte wirklich große Paket von Pansy, ich schaute hinein und schluckte. Ich hatte vergessen ihr etwas zu kaufen!! Und sie schenkte mir ernsthaft das Kleid! Das welches Daphne klein gezaubert hatte. "Du weißt jetzt musst du gehen & Nein ich hab in meiner Freude nicht vergessen, dass du dich mal wieder nicht drum gekümmert hast... Pansy". Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, einerseits hieß das, dass ich wirklich auf den Ball musste... so wirklich wirklich und nicht weil mein Dad es so angeordnet hatte und andererseits auch das Pansy das tat was ich mir gewünscht hatte, eine aufmerksame Geste während ihrer "Ich und Draco und der Ball" - Zeit. Wobei ich mir das plötzlich gar nicht mehr wünschte, denn eigentlich war es mir gerade mit meinem Gefühlschaos eigentlich recht für andere unsichtbar zu sein. Andererseits hieß das aber auch, dass ich ein Kleid und keinen Partner hatte. Mittlerweile war ich gegen den Ball, ich weiß ich ändere jede Minute meine Meinung - das nervt mich selbst! Eilig verdrängte ich den Ball vorerst und öffnete noch 2 weitere Karten. Die erste war von, ouh shit McLaggen?
"Habs nie geschafft dich zu fragen, ich hoffe du hast noch keinen Partner und wir können eine Runde auf dem Ball tanzen? Ich denke wir sollten öfter etwas zusammen unternehmen. Beste Grüße Cormac", angewidert schmiss ich auch diese Karte ins Feuer, dass musste ich mir erstmal überlegen. Aber mit 10000% iger Wahrscheinlichkeit, Nein! Immerhin war es Mc Laggen, Nervgesicht Mc Laggen, würg. Dann kam noch die letzte Karte und sie war allen anscheins nach von Moody. "Miss Snape, diese Karte löscht sich nach einmaligem lesen selbst! Mir ist nicht entgangen, dass sie meinen Unterricht schwänzen und mich auch anderweitig meiden! Wir werden unser kleines Gespräch irgendwann noch beenden und dann wird auch ihr Vater nichts mehr tun können! Sie haben keinerlei Beweise!" etwas schockiert sah ich der Tinte zu wie sie verblasste und die Karte leer in meinen Händen lag. "Scarlett" ich zuckte fürchterlich zusammen und drehte mich schnell atmend um. "Erschreck dich doch nicht gleich so" sagte Pansy und setzte sich misstrauisch neben mich.

✓S23

Scarlett Snape ~ Little Secret (Slytherin Love )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt